Follower

Freitag, 11. November 2022

Die günstigste Anleitung von allen bisherigen Anleitungen (Etsy) - Häkelanleitung für Pfiffigstes Häkelkeks, gehäkelter Keks


Nun, freut ihr Euch auf Weihnachten? Aufs Backen von Keksen? Auf das Häkeln für den Kaufladen Eurer Kinder, die dann die gehäkelten Kekse verkaufen werden?

Bevor ich den Keks häkelte, sah ich mich im Internet um, welche gehäkelten Kekse es denn schon so gibt. Ehrlich gesagt, hat es mich nie besonders gekickt, das zu häkeln, was andere schon 1000 x vor mir gehäkelt haben.

Es gibt sehr viele gehäkelte Kekse, seehr viele. Sehr viele gehäkelte Kekse sind aber rund.
Bei so einer Internetsuche kann nicht davon ausgegangen werden, dass wirklich alle Kekse, die es auf der Welt gibt, dann auch gefunden werden, aber ...

diesen hier fand ich nicht, jedenfalls nicht in dieser Größe, mit dieser Präzision, mit diesen ganzen Schichten.

Bei Instagram bekam ich noch etwas kreative Hilfe für das Design. Einige vorherige Designversuche von mir sahen wirklich grenzwertig häßlich aus.


Nach langer Suche fand ich dann auch den Namen solcher Kekse. 
Sie heißen Blumenkekse oder Blumenplätzchen, - weil diese Rundungen außen  wohl an Blütenblätter erinnern?
Doch mach mal, das kannst Du bei Google suchen und finden.
Beim Häkeln dachte ich eher an Wolken, aber die sind ja nicht so symmetrisch.


Für diese großen Kekse ist die Anleitung bereits seit ein paar Tagen in meinem 
Etsy-Shop zu unschlagbar niedrigem Preis:
Zur Anleitung 
oder 
zum Shop.
 
 
Komm mal rüber, da siehst Du auch noch mehr Fotos und eine Variation!

Und wenn Du schon mal da bist, hinterlasse ein Herzchen für mich. 
 
Diese Wolle kannst Du für die Kekse bestellen:
 
*Natur 
  
 
*Türkis

 
*Rosa





Liebe Grüße
Steffi 

Häkelkeks, gehäkelter Keks, Keks häkeln, cookies löschen, landhaus, shabby, vintage, retro, Küche, Etagere, Patisserie, Confisserie, Cafeteria, Kaffeteria, Kaffe und Kuchen, schattiges Plätzchen, Hundekeks, Hundeplätzchen,
feste Maschen, Muschelaschen, Muscheln, für Anfänger, Stäbchen, Kettmachen, Keks, Kekse, Kek, Weihnachten, xmas, christmas, Chistusfest, Christmesse, Christmette, 
Geschenk, Weihnachtsgeschenk, Hundekuschelspielzeug, schöner, großer, süßer, mit Zuckerguss, mit Streuseln, 
mit Pfefferminze, mit Kirschlasur, mit Lasur, Rezept, Plätzchenrezept, vegan, ohne Plastik, pfiffigste, pfiffigstes, häkelanleitung, Häkelschrift, Häkelschrift, gratis

 

Keine Kommentare: