Follower

Montag, 24. Oktober 2022

Pfiffigstes Ferse, Testung für Maria, die Krone, die Eiszapfen, die fingerlosen Handschuhe, das Herbstherz



Die ganze Geschichte hinter den Papercraft-Eiszapfen/ 
Christmas Ornaments, die bei  Instagram nicht zur Sprache kam


Irgendwann bastelte ich einen Eiszapfen dieser Art, für den ich auch ein Schnittmuster anlegte.

 Genaugenommen bastelte ich eine Vielzahl an zusätzlichen sehr ähnlichen Objekten. Es war auch eine Weihnachtskugel dabei. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals viel Spaß bei diesem Schaffensprozess hatte. 3-D-Objekte fand ich eh schon immer toll. Als ich sie im Freundeskreis zeigte, erntete ich besonders von einer Person so krasse Ablehnung der Objekte, dass ich dachte: "Nee, die Dinger kann man niemandem antun?"

Hmmmmm.

Inzwischen denke ich,  dass ICH sie ABER sehr schön finde, immer noch. 

Sie begleiten mich in Winterweihnachtsphasen als Fensterdeko.


Zur damaligen Bastelphase brach mein hochleistungsfähiger Erazer zusammen, sehr viele Dateien und wichtige Daten konnte ich jedoch so gerade eben noch retten. So hoffte ich, Glück zu haben, dass die Papercraftmodelle noch zu finden sein könnten. 

Als ich dann kürzlich im Büro den Eiszapfen, der ja nicht das ganze Jahr im Fenster hängt, fand, sah ich ihn mir lange an, entschied dann, den Faltplan zu suchen. 

Haaaaa, ich konnte ihn tatsächlich finden. 
So eine große Freude!


In den letzten Wochen bearbeitete ich viele Stunden lang den Faltplan-Rohling. Und der war schon ziemlich roh. Dann vollzog ich eine Selbsttestung des Modells, um ggf. Fehler zu finden. Nö, das war soweit super. 

Das Herz blieb mir jedoch beinahe stehen, als ich dann den Beschreibungstext anlegte, denn im Schreibprogramm verzogen sich die Faltplaneinfügungen so dermaßen schlimm, dass
ich es selbst nicht glauben konnte. 

Es dauerte dann noch eine Weile, bis ich das beheben konnte. 

Sooo, nun aber ist der Faltplan plus Anleitung fertig. 

In meinem Instagram - #pfiffigste - könnt Ihr einige Fotos, Stories und Reels dazu finden. 



Den Faltplan verkaufe ich hier bis Winterende in meinem Mini-Etsy-Shop:

Zum Faltplan --->



**************************************





In den Ferien stellte ich die Arbeit für Pfiffigste ziemlich zurück.
Wir genießen in Ferien gerne die schulfreie Zeit ohne Muss und Zwang.

So hatte ich viel mehr Zeit zum Stricken.

Es entstanden diese fingerlosen Handschuhe nach einem Video einer Youtuberin. 

Ihr Video ist super, der Titel trägt zu Recht unter anderem den Begriff
"perfect gusset".

 

***




Weil die Anleitung gefragt ist, habe ich sie auch nochmal durchgehäkelt, außerdem liebe ich ja Türkis.

Die Anleitung bekommst Du auf Anfrage in meinem Etsy-Shop. Der Artikel ist bereits angelegt, aber ich werde die Krone 2022 nicht mehr als regulären Artikel einführen. Du kannst sie auch über mein FB: Pfiffigstes Allerlei Häkeln direkt bei mir bestellen, was sie etwas  günstiger werden lässt.

https://www.etsy.com/de/shop/Pfiffigste


***


Es könnte sein, dass es ein 2. Facebook gibt (Steffi Mark), das nicht von mir ist. Bitte fallt darauf nicht herein!
Mir wurden Fotos zugespielt, aber von unseren Endgeräten aus kann ich das Fakeprofil nicht sehen. Bekommt ihr also seltsame Antworten, dann war ich`s nicht. 



***




Habe auch das Herbstherz nochmal gehäkelt.
Es ist eine super Häkelanleitung dazu vorhanden,
die Du zur Zeit bei mir auf Anfrage erhalten kannst.

Kontakt für Anfragen:
https://www.facebook.com/Pfiffigste


***




Für Pfiffigstes Ferse schrieb ich am Freitag schon die ersten Schritte auf, aber dann mussten wir ins KH. Das hat den ganzen Tag zerlegt. Zum Glück: Alles gut!

Inzwischen fand ich heraus, dass es eine Art Bumerangferse sein könnte, aber nicht mit Knötchenaufnahmen, - das kommt gar nicht in Frage. 

 :-D

Nachtrag: Ein Stricktutorial für Pfiffigstes gestrickte Sockenferse findest Du nun vollständig in meinem Instagram. Es ist in 5 Teile geteilt und könnte von mir noch im Gratisblog verlinkt werden.
3 Teile sind im Feed, 2 in den Reels. Instagram ermöglicht eben, kurze Videos einzublenden, ist doch super für ein multifunktionales Stricktutorial.
Unter @pfiffigste findest Du mich sofort bei Insta. Schau mal rein!

***




Testung für Marias kleine Gratisanleitung: Pilz


Für Maria durfte ich eine Anleitung testen. Es hat viel Spaß gemacht. Zwar hatte ich gehofft, dass ich als Testerin ausgewählt werden würde, aber bei der hohen Bewerberinnenzahl dachte ich nicht, dass ich tatsächlich auch gewählt würde. 

Maria macht so schöne Sachen, schaut doch mal bei Ihr vorbei:



***


Das war ein laaaaanger Blogbeitrag. Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei allen Euren Projekten.


Und ich wollte noch sagen ...

Ihr seid willkommen!
Ich freue mich immer riesig über Eure Reaktionen.
Wenn ich nicht reagiere, versucht es bitte mehrfach, denn ich bekomme nicht immer alles mit.
Diese Filter sind mir inzwischen auch bei Instagram aufgefallen, 5 harmlose Personen wurden wieder fälschlich als Spammerinnen erkannt. Kann doch nicht wahr sein, oder?


Liebe Grüße
Steffi





Testung mit mari_crochet_shop instagram pfiffigste pfiffigstes häkeln stricken sticken probehäkeln probehäklerin profi krone märchenkrone märchen eis eiszapfen winter weihnachten gehäkelt gehäkelte gehäkeltes häkeln häkelei amigurumi amigurumis fingerlose handschuhe gestrickt mittens gestrickte handschuh fingerlos ohne finger gestreift mit streifen und rüschen filethäkeln stäbchenhäkeln feste Maschen für anfänger paperfold papercraft basteln mit pappe herz herbstherz herbstlich herzig herzlich herzen herzamigurumi herzanleitung häkelanleitung gratisanleitung youtube video liebe weihnachten weihnachts basteln modelieren papier mit kindern für kinder landhaus shabby vintage retro scrab scrap 

Keine Kommentare: