Follower

Freitag, 14. April 2023

Im Gratisblog gibt es neue kostenlose Anleitungen: Creste di Gallo, gehäkelte Pasta


 
 
Liebe Häklerinnen,

eines Tages will ich erreicht haben, dass im Gratisblog genug gehäkelte Lebensmittel zu finden sind, um einen Kaufladen zu füllen. Kr. Hohes Ziel.

Allerdings interessieren mich gar nicht so sehr die gehäkelten Äpfel, Apfelsinen, Zitronen, die es schon vor mehr als elf Jahren gab, die damals schon perfekt waren. Immer mal wieder war ich auf der Suche nach anderen Objekten, für die es eben noch keine Anleitung gibt.

Inzwischen ist es sehr schwer geworden, etwas zu finden, das entweder noch nie gehäkelt wurde, oder für das noch nie eine Häkelanleitung geschrieben wurde.
 
Der Markt ist voll. Total überschüttet mit Häkelanleitungen aller Art, aller Farben, aller Größen, aller Modelle, bishin zu Phantasiemodellen, die immer doller, toller, besser, größer und schöner werden. Und es gibt Unmengen von Häkelvideos.  

Es gibt Gratisanleitungen, die ich persönlich nie freigegeben hätte, weil sie eine Qualität mitbringen, die einer Verkaufsanleitung entspricht.

Ich bin sehr sicher, dass nach oben noch ein ganz klein Wenig Luft ist, dass noch 5 - 100 Objekte eine unerwartete Neuerung darstellen können.
 
Und gleichzeitig ist es denkbar, dass doch wieder viele Häklerinnen auf die Idee kommen, *gähn* Äpfel zu häkeln, die so aussehen wie die 800 bis 1000 anderen Äpfel, die es schon vor ihnen gab, um dann eine Anleitung zu schreiben, die sich nicht unbedingt von anderen Anleitungen unterscheidet, die es vorher schon gab.

Mit den Nudeln habe ich mich also doch eine ganze Weile lang beschäftigt, bevor ich entschieden habe, dass es sich lohnen könnte, Nudeln zu häkeln und für eine kostenlose Anleitung mitzuschreiben.

Meine Creste di Gallo oder Galli sollen einen femininen Touch haben. Deine nicht (?), dann kannst Du sie gerne auch mit anderen Farben häkeln. Es gibt ja auch schwarze Nudeln oder grüne Bärlauchnudeln.

Ob vor mir schon jemand solche Nudeln gehäkelt hat, genau so, das kann ich nicht zu 100 % sagen, gesehen habe ich sie auf den auffindbaren Webseiten mit Nudeln bisher jedenfalls nicht. Wie ist es mit Euch, mögt Ihr lieber Wiederholungen oder auch mal was Neues?

Hoffentlich gefallen sie Euch, bzw. Euren Kindern, schwer zu häkeln sind sie jedenfalls nicht, wenn Ihr  schon Stäbchen und Magicringe häkeln könnt.

Die Anleitung ist ein Geschenk.

Keine Kommentare: