Follower

Montag, 12. Juni 2023

Diese Hitze, jetzt stricken oder nicht? ... - kein Regen in NRW

Pfiffigstes Sommersocken, Foto gefärbt
 
 
Liebe Häklerinnen, Strickerinnen, Näherinnen, Handarbeiterinnen,

das Wetter ist so unbeschreiblich schön in NRW, so schön, dass wir kein gespeichertes Wasser für den Garten mehr haben. Seit langer Zeit nutze ich daher zum Gießen Sekundärwasser, aber ... tja, das kann nur kaum noch so schnell produziert werden wie ich es brauche.

Wie ist es bei Euch, noch Wasser in den Wasserfässern?


Das Stricken, Häkeln, Nähen wollte ich in diesem Sommer durchziehen, meist pausiere ich ganz gerne im Sommer, weil ganz warme Hände und warme Wolle für mich sich nicht so super anfühlen, der Garten mich natürlich braucht.


Noch bin ich gut dabei, stricke weiter die Sommersocken, habe inzwischen das 3. Modell fast fertig, Modell 1 findet Ihr im Gratisblog. 
 
Ich verlinke es auch gleich im rechten Blogmenü.
 
 
Und sonst?
Habe mir überlegt, dass ich die Strickanleitungen ausbauen möchte. Wahrscheinlich gibt es viel mehr Strickerinnen als Häklerinnen, deutsche Statistiken fassen Häklerinnen meist als Eins zusammen, weshalb es sich auch nicht genau sagen lässt, wie die prozentuale Verteilung wirklich ist.
 
 
 Die wenigsten häkeln und stricken, das steht fest, dabei wären so viele tolle Kombinationen möglich. Der Sockenwollefisch hat es geeziegt, dass es super klappen kann (Im Gratisblog verlinkt).

Und mir fiel auf, dass ich fast gar keine reinen Strickanleitungen schrieb bisher. Einen besonderen Grund gab es dazu irgendwie auch nicht. Also, warum denn dann nicht?

Vielleicht entstehen süße Figuren, verschiedene Socken oder anderes.

***

Passt auf Euch auf, meidet die pralle Sonne, trinkt viel, gestern wurde unsere Nachbarin mit der Feuerwehr gerettet. Das soll Euch nicht auch passieren.

Liebe Grüße
Steffi


 
Werbung für den Gratisbloi

Keine Kommentare: