Follower

Montag, 24. März 2014

Minigolfempfehlung in NRW, Duisburg








Nachdem ich mir nun endlich ein neues Navigationsgerät zulegte,
fühlten wir uns frei und animiert, mal eben schnell ins Autochen zu springen, um dann
nach Duisburg zu düsen.

Zwar gibt es in Bochum, nahe des Tierparks und auch nahe des Kemmnader Sees,  Minigolfplätze.
Die probierten wir in den Vorjahren gelegentlich aus, stellten leicht bis schwer verzogene Bahnen fest,
was das Spielen eher zur Frustration machte.

Da ich,
weiß Gott, nicht in der Lage bin, Bahnverkrümmungen genau so zu berechnen,
dass ich das kleine Kugelding dann auch noch mit Linksdrall über Stock und Stein,
Risse und gegen Wind berechnen kann, kam uns die Idee, es müsse doch auch Indoorbahnen geben.
Tatsächlich, es gibt sie.

Eine gigantische Suchmaschine konnte da schnell
konkrete Hinweise geben.

Dass dann auch noch Moonlight oder besser Blacklight hinzukam,
kaum zu glauben. So eine tolle Bahn.
So eine tolle Teppichbahn.
Auf Teppich spielte ich vorher nie.
Teppich ist soooo toll.

Wir, Sohn und ich, empfehlen dringlichst, dies mal
auszuprobieren:

http://moonlight-minigolf.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Kurz anzurufen und zu reservieren, sollte nicht vergessen werden.
Bestimmt ist Minigolf auch gut fürs Gehirn, mit etwas Ehrgeiz können gezielte Schläge zu schnellen Lösungen führen. Allemal besser als dumpf vor dem Fernseher abzuhängen, weil es regnet. :-D
Stolz verkünden wir, mal ganz am Rande, nun seit mehr als einem Jahr fernsehfrei zu sein.


Leider machte ich keine Fotos, wir wollten einfach nur spielen.
Hier geht es zur Galerie:

http://www.moonlight-minigolf.de/gallery2/main.php?g2_itemId=3227

Erinnert Ihr Euch noch an die Neonphase in den 80er Jahren?
Bunt, knallig, etwas schrill.


Keine Kommentare: