Follower

Sonntag, 22. Oktober 2017

Herbsthäkeln: Pfiffigstes Herbstblattkissen auch ein Dekoobjekt







Inzwischen häkelte ich so einige Kissen. Sie eignen sich aus meiner Sicht nicht nur zum Kuscheln, sie stellen auch niedliche Dekoobjekte dar.

Ein solches Herbstblattkissen wollte ich schon früher mal häkeln, da viele Herbstblätter, die ich im Internet fand, eher flach waren. Mehrere Versuche scheiterten leider. Plötzlich packte mich jedoch der Ehrgeiz, es eeeendlich zu schaffen.

Zuerst machte ich mir also eine Skizze, an der ich entlanghäkeln konnte. Dazu schrieb ich natürlich die Maschen auf, weil das Blatt ja zwei Oberflächen hat, die genau gleich sind. So klappte es dann also sehr gut, das Kissen zu erhäkeln.


Es sollte ein Ahornblatt darstellen, aber ich finde, es könnte auch ein Efeublatt sein.

Was meint Ihr?




Nachtrag:  Habe heute, 13.08.2022 beim Durchsehen alter manueller Mitschriften die Anleitung dafür gefunden. Als ich es damals häkelte, gab es Ähnliches noch nicht. Die Anleitung ist absichtlich einfach gehalten. Es würde sich lohnen, es mal zu versuchen, dieses schöne Blatt zu häkeln, finde ich. Die Fäden könnten ja auch anders verstickt werden, sodass sie nicht unbedingt abreißen, wenn das Kissen in Bewegung käme. Meldet Euch mal über meine Facebook-Seite: Pfiffigstes Allerlei Häkeln, falls Ihr Interesse habt. 

Liebe Grüße


Steffi

Kissen häkeln Herbskissen häkeln Herbstblattkissen gehäkeltes schönes formschönes shabby vintage landhaus ambiente herbst autumn blatt blätter ahorn efeu herbstblatt Herbstblatt Herbsliebe Liebe zum Herbst Herbstregen leaf pillow Regenzeit Häkelzeit 3d 3-D Efeu Baumwolle 100% 100%ige gasiert mercerisiert gekämmt konditioniert cotton Häkelnadel KUM Kettmaschen Reihen häkeln Runden häkeln.

1 Kommentar:

Anna hat gesagt…

Lovely...
Anna