Follower

Dienstag, 20. Mai 2014

Fliegenpilzkissen, gehäkelter Fliegenpilz - ein Kissen, Geschäftesterben


Irgendwie laden hier die anderen Fotos leider etwas falsch ...
Mehr Fotos findet Ihr immer auch in meinem FB: Steffi Mark oder auf meiner Facebook-Seite: Pfiffigstes Allerlei Häkeln.


So, hiermit habe ich mir ganz bestimmt einen kleinen Traum erfüllt. Nach vielen Unterbrechungen ist das Fliegenpilzkissen nun fertig.

Mitnotiert habe ich auch, gerade der Stiel stellt einen interessanten Häkelbereich dar, da die Reihenhäkelei mit einigen einfachen Maschenkombinationen in eine Rundung gelegt werden konnte.

Sicherlich werde ich mit dieser Rundungentechnik noch einiges ausprobieren können.

Die Anleitung hinterlegte ich gestern hier:

Auf Anfrage aber erhältlich.



Als ich heute dann zu einem Termin musste, stellte ich fest, dass
das Kaufhaus WORTMANN; in dem ich ab und zu noch CATANIA kaufte,
geschlossen wurde. Schade. Nachtrag: Das bereue ich immer noch. Jetzt muss ich nach Hamme fahren, naja, etwas staulastig die Autofahrt. Catania gibt es dort allerdings auch nicht, was mich nicht stört, denn die andere Wolle finde ich auch supi.


Da ein weiteres Wollgeschäft in Bochums Innenstadt die CATANIA bereits aus dem Sortiment genommen hatte (zu teuer), wird es immer schwieriger für mich, sie zu beziehen, wenn ich sie mal spontan benötige.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Käufe im Internet,
allerdings ist es schon übel, das allgemeine Geschäftesterben zu erleben, deshalb bin ich seit langem Lokalkäuferin, es sei denn, ich brauche eine bestimmte Sockenwolle.


Hoffe ich also, dass die virtuelle Welt die reale Welt nicht eines Tages
völlig ersetzt.

Euch einen tollen Tag mit Liebe und so!

Steffi



5 Kommentare:

kanoschl hat gesagt…

Das kann ich nur unterschreiben. Wenn man bei uns durch den Ort geht, gibt es auch nur noch leere Schaufenster oder Anhänger von riesigen Ketten... ziemlich traurig. Und Wolle über das Internet zu kaufen, finde ich auch nicht so toll... bin da eher der haptische Mensch, will die Wolle anfassen und die Farben sehen im Netz auch oft anders aus...
Liebe Grüße
Lisa

Heike hat gesagt…

Dein Fliegenpilzkissen gefällt mir ,so richtig zum knuddeln . :)
Liebe Grüsse Heike

Unknown hat gesagt…

Das Pilz-Kissen sieht ja toll aus! Ich musste auch umsteigen und finde das Quattro-Garn von Lang klasse. Ist günstiger, bekomme ich vor Ort und für mich von der Qualität her eine echte Alternative zu Catania.
Gruß Charlie

SimplyJaimee hat gesagt…

Der Fliegenpilz ist toll geworden! Gefällt mir richtig gut!!!

Neferubty hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus! Das muss ich irgendwann man ausprobieren :)