Follower

Samstag, 31. August 2013

Beton für den Herbst, Gartendeko aus Beton, Betondeko, Betonkürbis, Betonbirne

Es macht viel Spaß, sich in das Thema "Beton" einzuarbeiten. Nach den anfänglichen Experimenten, ein wenig Beton in eine Kuchenform zu gießen,  entstand bei mir der Wunsch nach mehr. Zunächst suchte ich hier und dort nach anderen Kuchenformen. Das war eher mühsam, teuer und teilweise abhängig vom Sortiment der Anbieter. Immer nur Kuchen, Kugeln, Pilze zu gießen,  ist nach einer gewissen Erfolgsquote ja doch etwas langweilig. Eigene Formen zum Ausgießen herzustellen, macht da schon weitaus mehr Spaß. So baute ich eine Form für diese Herzen.

Da aber jetzt ja der Herbst kommen wird, Kürbisse, Birnen, andere Ernteteilchen auch sehr spannend sein können, probierte ich weitere Techniken aus, um jahreszeitenbezogene Gartendeko herzustellen.



Silikon, Latex und Kautschuk verwendete ich dabei nicht.

Mehr Fotos, andere Informationen über Beton gibt`s in meinem FB.
Zudem legte ich hier im Shop ein E-Book an:

http://de.dawanda.com/product/50268978-Bilderanleitung-fuer-einen-Betonkuerbis

Liebe Grüße.



Kommentare:

Gabriela Zürcher hat gesagt…

Deine Herbstdeko ist toll geworden. Solche Formen ohne Silikon etc.? Bei mir im garage warten schon lange zwei Säcke zum Verarbeiten. Mir gefällt Betonwerkeln megagut. LG Gabriela

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Toll sieht deine neue Gartendeko aus, die Kürbisse gefallen mir besonders gut!

LG Sabine

Crissi hat gesagt…

Ui, super, sehr schöne Arbeiten!
Schönen Sonntag
Crissi

Vickie hat gesagt…

Das sieht ja supertoll aus, richtig schick geworden.
Danke für Deinen Besuch bei mir :-) und den lieben Kommentar.
LG
Viola

Heike hat gesagt…

Gefällt mir gut und ist sehr dekorativ .
Liebe Grüsse Heike

Anna hat gesagt…

Génial !
Anna

Heike hat gesagt…

Ups , weg war mein Kommi . Ich wollte nur sagen , das mir die Betonteile gut gefallen und sie sehr dekorativ sind . :)
Liebe Grüsse Heike

Irene hat gesagt…

Wow so was tolles habe ich noch nie gesehen. Geniale Idee und super toll kreiert.

LG Irene