Follower

Sonntag, 27. November 2011

1. Advent und Spendenanleitung, Netzwerk zum Zugreifen!!!



Liebe Leserinnen, liebe Häklerinnen,

natürlich denke ich an Euch und lasse mir nicht nehmen, einen
besinnlichen ersten Advent zu wünschen.

Etwas vermisse ich das Winterweiss. Wo ist es hin? Kann ja sein, dass es Euch ebenso geht?

Kranzzeit:
Also holten wir mit nächtlicher Taschenlampenaktion noch die Efeuruten aus dem Garten in unsere Küche, um sie
 in den praktischen Adventskranz einzubauen.
Für mich konnte ich damit die beste Lösung finden.
Nie mehr Stress mit absterbenden Tannenzweigen und fiesen abfallenden Nadeln,
hier: völlig unklassisch und naturtmaterialtauglich!!!
Ha, so hoffe ich nun heimlich darauf, dass nach all dem Weihnachtsglitzerflitzer
auch noch ein bestgebogener Efeurutenselbstbindekranz entstehen kann.
Dann ja wohl für Ostern!!!



Machen wir also heute eine Kerze an, genießen sie und
spielen mit den Kindern Blockflötenweihnachtslieder?


Spendenanleitung

http://www.pfiffigste.de/Themen/Weihnachten/Spendenanleitung-Weihnachtskugel-n.html

-----------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
 Und Saskia legt noch eine weitere Kugel hinzu, eine etwas kleinere Variation!!!
Genauere Hinweise sind in der Artikelbeschreibung zur Spendenkugel zu ersehen, dort findet Ihr auch die Verlinkung zu Kugel 4.


Und Saskias Blog ist hier zu finden:
http://kleinesfadenallerlei.blogspot.com/


Foto von Saskia
Liebe Saskia, ich danke herzlich für Dein Engagement!!!
-----------------------------------------------


 Es kann ja sein, dass
jemand sich tatsächlich vom Weihnachtflair anstecken lässt ...
Zum Häkeln ist ja nun die beste Zeit!!!
Sollte dies dann auch noch für einen guten Zweck passieren,
wird es human, sozial, vernetzend  und bewegend.

Lest weiter ...

Da mir ein faszinierendes Projekt vorgestellt wurde,
gab ich mir die Mühe, mich dort einzudenken, hinzufahren und mir einen inhaltlichen Überblick zu verschaffen.
Überzeugen konnte mich vor allem Katja Wisniewski, die sich etwas sehr Wertvolles
ausdachte, etwas eben wie einen Ort für Jederfrau und Jedermann.

Dieser Ort soll einen Raum, einen Begegnungsraum, für Menschen bieten,
die ein Anliegen haben. Dieses Anliegen kann so verscheiden sein, wie Menschen eben verschieden sind. Der Begegnungsraum ist zum einen als echter Ort zu verstehen, an dem es möglich ist, sich aufzuhalten, inspirieren, bewegen zu lassen und angenommen zu werden.

Zum anderen soll der Begegnungsraum ein Netzwerk darstellen, in dem es möglich wird,
Kompetenzen zusammenzuführen, die dann wiederum eingesetzt werden können, jedem eine Hand zu reichen.


Ein Netzwerk dieser Art vereint also das, was auch ich als neuzeitliches, sinnvolles Denken
beschreiben würde. Anstatt, dass die Ausprägung eines gewissen Gefühls des Alleinseins, Abgeschobenseins, des Isoliertseins wachsen kann, ist es wichtig und richtig, sehen zu wollen, bewusst zu haben, durchdenken zu können, dass es Alternativen zu diesem Gefühl gibt. Diese Alternativen schaffe wir uns selbst, indem wir uns verbinden.


Netzwerkarbeit ist übrigens immer profitabel.


Angedacht ist die Schaffung von Ausbildungsplätzen,
Wohnraum, vorübergehender Wohnraum,
Küche, Garten, Nutzungsmöglichkeiten für Seminare,
Arbeitsräume, Ateliers und vieles mehr, auch einfach nur das, was Du selbst einbringen willst
und brauchst.




Dieser Raum, dieses Netzwerk benötigt JETZT, da in der Gründungsphase, verschiedentliche
Unterstützung.
Dazu kann es nicht genug helfende Hände, Flüsterstimmen, aber auch laute Stimmen, die es bewerben, aktives Anfassen, kreative Ideen und alles menschlich erdenkbare Geeignete gut gebrauchen.

Verlinkungen wären toll. Vielleicht kennst Du jemanden, der sich für beschriebene Inhalte interessiert,
Anliegen hat, vielleicht hast Du einen tollen Blog, eine
schöne HP, ein Facebookprofil, kennst Gruppen,
kennst Menschen, die ... ???



Und, ... machen wir uns mal nichts vor, ...
Zu einer Gründung einer sozialen Anlaufstelle gehört eben auch
die nötige finanzielle Unterstützung.

Wer also die Anleitung für die
Weihnachtskugel kauft,
kann einen kleinen, aber wichtigen Beitrag
zu diesem Projekt leisten.



Katja ist eine Frau zum Anfassen und bietet über ihre eigenen Internetauftritte
die Möglichkeit zum direkten Kontakt.
Sollte Euch mein Text ansprechen oder berühren, Euch neugierig machen,
dann findet Ihr in der Artikelbeschreibung zur Spendenanleitung
die nötigen Kontaktlinks.

Achtung!!! Dies möchte ich an dieser Stelle deutlich machen:
Mir ist ganz bewusst, dass das vorhandene Datenmaterial ( ... besonders die Videos)
nur bestimmte Menschen ansprechen kann, dass es stark polarisieren kann.
Manche Inhalte sind vielleicht auf den ersten Blick ungewöhnlich und auf den 2. Blick dann wiederum sehr reif, wissend und natürlich.

Seht selbst ...


Hier geht es zur Artikelbeschreibung:
http://www.pfiffigste.de/Themen/Weihnachten/Spendenanleitung-Weihnachtskugel-n.html


Nun wünsche ich Euch einen hübschen Resttag,
hoffe auf ein paar erreichte Häklerinnen,
viele Verlinkungen, zahlreiche Spenden, tolle Gedanken und sende
liebe Grüße.


Pfiffigste


Keine Kommentare: