Follower

Samstag, 11. Juni 2011

Wolf, Amigurumi, Häkelwolf, 2 Modelle

Modell 1

Ich häkelte mir in den letzten Tagen, ganz sprichwörtlich, einen Wolf.
Ach, sicherlich zeigen auch gewisse Märchen ihre Einflüsse, ein so ganz böser Wolf, der kleine Ziegen oder Rotkäppchen verschlingt, sollte es dann aber nicht werden. Ganz im Gegenteil, es soll eher ein ganz lieber Wolf sein, ein Beschützer, ein Kuschelschnuffel-Wolf.


 Modell 1
Das sieht man doch schon an den Augen, die so lieb, von B. abgesegnet wurden.


Modell 2
Weil ich dann aus dem Häkelfieber nicht herauskam, wurden es gleich 2 Modelle.


Modell 1 und 2

Ein großer und ein kleiner Wolf. Die Unterschiede zeigen sich besonders bei den
Beinen, Armen, Ohren und Füßen. Die Zähne können an verschiedenen Stellen angenäht werden, die Bestickung kann variieren.


Modell 2

Modell 1 und 2

Die Anleitung, die ich dazu ausarbeitete, zeigt beide Modelle und ist etwas mehr bebildert als gewohnt.
Die Wölfe zu erhäkeln, ist nicht schwierig und fesselt Schnellhäklerinnen ca. 2 Abende lang.
Nach vielen Überlegungen ... gebe ich sie nun zum Verkauf frei.
Sie ist bereits online und hier zu bekommen:

http://www.pfiffigste.de/Amigurumi/Maerchenwolf-mit-VZ.html
(Obiger Link ist nicht mehr aktuell, bin inzwischen bei Ravelry und richte ein paar Anleitungen zum Download ein:
http://www.ravelry.com/designers/pfiffigste-n)


Und momentan häkele ich an dieser Schnecke/ Muschel, beim nächsten Versuch sollte ich die Nähfäden besser verstecken ... naja, üben, üben, üben ... :-D ... bis mal was draus wird ...


Und ... in dieser Woche gab es einen Glückstag ...



... eeeeendlich habe ich mal etwas bei einer Verlosung gewonnen ...
 

Ist das nicht ein zauberhaftes Armband? So edel und ganz, ganz tausendhüüübsch.
Bin begeistert und wußte nicht, dass so grandioser Schmuck sogar selbst gemacht werden kann ...
Bei und von http://by-xarcla.blogspot.com/

Was macht Ihr so bei diesem Wetter?

Kommentare:

Eta hat gesagt…

Wow! Eine ganze Herde von Wölfen - toll. Die sind cool, und die Schnecke auch. Flei3ig warst du. ISt es auch bei euch sehr warm?
BEi mir geht es gut, ich darf die Steroide weglassen - blo3 neulich schlafen meine Finger ein, und es tut bei Tiefen echt weh, macht mich manchmal total verrückt. :o(

Anna hat gesagt…

Scary wolf ? No, cute wolf... how amazing...
Hug
Anna

Elly hat gesagt…

Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!!
Dein Wolfsrudel ist echt suuuuper süß.
Schade das die Eulen Anleitung nix geworden ist. Aber das bekommst bestimmt noch hin. Deine Sachen sind echt immer traumhaft.

Grüße
Elly

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Ein Wolf schöner als der andere, geniale Farben!!! die hätte ich gerne ALLE!!! Sooo niedlich!!!

Schönes Pfingstwochenende, lieben Gruß, Ruth

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...ich flipp aus... herzallerliebste wölfchen.... und dann kommt bestimmt bald das rotkäppchen... oder?
glg nathalie

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Pfiffigste
Un dich habe mir Wölfe im Märchen immer so böse vorgestellt :)
Dein buntes Rudel ist ja sowas von knuffig. Einer schöner als der andere.
Auch die Eule sieht süß aus. Da hat sich doch die ganze Arbeit gelohnt.
Viel Spaß mit Deinem tollen Armband. Wirklich sehr edel.
GGLG Shippy

OrientOxident hat gesagt…

der wolf ist toll! gibt es auch irgendwann ein rotkäppchen dazu? ;-))

liebe grüsse silke

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn und die Wölfe sehen wirklich aus, als wenn sie mit einem kuscheln wollen. Beide Modelle finde ich toll!!! Und auch die Eule gefällt mir ausgesprochen gut!
Und was machen wir bei diesem Wetter? Na.........grillen! ;-)
schöne Pfingsten wünscht Dir Manu♥

verflixt-zugenäht hat gesagt…

PS: die Schnecke ist sehr interessant!
LG, Manu♥

Nicole hat gesagt…

Boah, die Wölfe sind ja klasse....der Lila Wolf hat es mir ja angetan.

TOLL *WUHUUUUUUU*

LG Nicole

... Babsie hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Jana hat gesagt…

Liebe Pfiffigste !

Ich liebe deinen Wolf und möchte gerne eine Anleitung reservieren *fg* für Juli. Vorher hab ich echt keine Zeit...
Ich hab mir grad einen Vermerk im Handy gemacht, dass ich am 05.07. diese Anleitung kaufen werde. =))

Diese Schnauze ist ja der Burner...mit den Falten drin...

Nur...wo ist denn Rotkäppchen ???

Liebe Grüße,
Jana

Andreita hat gesagt…

Hallo! Ich liebe Wölfe sind sehr nett!
Und ich liebe die Farben!
Hoffentlich kann ich etwas Ähnliches.
Grüße, Andrea.

Nanas Foto & Craftwork Blog hat gesagt…

oh mein gott so viel tolle sachen hammer.lg nana

steffi hat gesagt…

die sind echt knuffig! Da juckt's mir in den Fingern, es fehlt ja noch das Rotkäppchen!
LG - steffi

Mariya hat gesagt…

Liebe Pfiffigste!

Danke für deinen Bsuch bei mir! Aber warum lachst du über meine Scan-Aktion, hm? ts ts..... Magste ein Portrait vom Schneemann haben? Alles ist möglich, wenn du auf zerknautschte Gesichtsausdrücke stehst ;o)

Ich liebe diese Schnecke!!!! Die ist sooo wunderschön! Aber Großmotoriker wie ich würden sich sicher die Finger brechen dabei, oder? Obwohl.... ich hab schon mal nen Pilz gehäkelt... ging so!

Viel Spaß beim Weiterentwerfen!
Mariya

Alke hat gesagt…

hallo pfiffigste,

danke für deine glückwünsche! ich war leider wegen kaputtem modem bestimmt ne woche nicht online. endlich seit heute und noch vor kichi hab ich meinen gewinn durch deine wünsche erfahren :)
jetzt husche ich schnell hier und da vorbei.
du kannst dir vorstellen, mein mailfach ist voll und sonst einiges liegengeblieben.
liebe grüsse bis demnächst
alke

Saskia hat gesagt…

sehr niedlich deine WÖlfe und hoffentlich alle handzahm? Gratuliere, du hast die 400er Marke bei den Lesern überschritten.
Liebe Grüße
Saskia

Arya hat gesagt…

Halli Hallo, ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach einem Wolf zum Häkeln :D meine Schwester liebt Wölfe und ich würde ihr gerne eine machen. Leider kann man deine Anleitung auf der verlinkten Seite nicht mehr kaufen. Gibt es noch irgendwo eine andere Möglichkeit? Vielen Dank und viele Grüße

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Arya, du findest den Wolf in meinem Dawanda-Shop = Pfiffigstes Allerlei.