Follower

Sonntag, 24. April 2011

Ostergeschenke, Ostergrüße, etwas Deko, Ostern 11




Liebe Leserinnen, Osterkinder, Osterinnen, Osterhäklerinnen,

es ist Ostern,

und ich wünsche Euch allen ein eierbombastisches, eierharmonisches, eierspaßiges,
eierkalorienarmes, eierleckeres, aber besonders ein eierliebes Osterfrest!!!

( Fotosabotage mit Fotos von traumhaften Granny Squares von  http://wollfadenkind.blogspot.com und Pfiffigste)


Jaaaaa, unten ist die Graphik etwas schrumpelig, aber bei dem folgenden Ostergeschenk für die Kinder ist es mir besser gelungen, Rundungen auszuformen.

Es kann ja sein, dass einige Kinder die Ostersuche nun kaum noch abwarten können (bei und findet sie erst heute statt), Langeweile an Ostern haben oder einfach noch Lust haben, kreativ zu werden ...

Deshalb bereitete ich gestern noch 4 Malvorlagen vor:
1) etwas natürlicher,
2) etwas dicker.
3) mit Punkten
4) mit Punkten und hellen Linien

(Kommentar: Malvorlagen mit hellen Rändern sind nicht leicht zu bekommen, haben aber den Vorteil, dass  die Linien nicht so dominieren, dass Linien selbst noch farblich nachgezogen werden können. :-) )




Am besten druckt Ihr sie mit der Druckvorschau aus.
Dort könnt Ihr die %-Angaben anpassen.

 -----

Momentan schlafen noch alle, bin mal wieder die erste, die schon wach ist ... war ja immer schon Frühaufsteherin ... da habe ich einiges vorbereiten können.
Hoffentlich freuen sich die Kleinen?
Das Baby, jetzt ja schon Kindergartenkind, hat in den letzten Tagen auch kräftig mitgeholfen.
Süßigkeiten mußten wir stark verteidigen und immer wieder darauf hinweisen, dass wir sie für gewisse Zwecke reservieren. Bin nicht sicher, ob es schon einen Begriff vom Osterhasen hat. Es redet aber von nichts anderem mehr und war gestern schon gaaaaanz frustriert, weil immer noch keiner kam ...



 Am Freitag hat das Kleine sich alle 8 weißen Eier geschnappt, die ich gerade eben noch bekommen konnte, um neue Dekoeier zu bepunkten. Es hat einfach nicht mehr aufgehört, sie zu bemalen. Ganz fasziniert habe ich danebengesessen und beobachtet. Was ein ehrgeiziges Kind!!!!


 Bin ganz stolz. Hab jetzt 8 echte melierte Eier und finde sie zauberhaft.



Vorbereitungen ...



Ostertisch und Osterregal ... heimlich alles hergerichtet ...
Links sind noch Social Eggs, die ich selbst gekauft habe ...



Soooo, fertig, ... gerne dürfen sie nun erwachen und Ostern genießen ... oh bin selbst schon ganz aufgeregt ...



Mein letztes gehäkeltes Osterei  für dieses Jahr. Weil ich die Perleneier sooo toll fand, hab ich es auch mal versucht ...

Einen lieben Ostergruß sende ich auch an die Kinder, die ich am Donnerstag bei der
Spendenabgabe sehen durfte (dazu schreibe ich noch einen ausführlichen Bericht).

Und jetzt wird geostert ...
macht Ihr auch????


Liebe Didi, Dein Paket ist angekommen. Ich kann es nur kaum noch abwarten, hineinzuschauen, aber ich muß mich noch gedulden ...

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Guten Morgen,
ich wünsche Dir auch frohe Ostern!

... schade und Barbie guckt in die Röhre, weil alles Garn für die Eier verwandt worden ist. ;)

LG,
Pupe

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein frohes Osterfest!
Deine Deko gefällt mir, besonders die Barbie ist mir gleich ins Auge gefallen, armes Mädel, so nackelig in einem Häkelhaushalt! ;O))

LG Sabine

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,
euch auch wunderschöne Ostertage, wunderschöne bilder ja und die arme barbie die habe ich direkt gesehen,hihi,
glg bea

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen und schibbeln.

Liebe Grüße Mummel

... Babsie hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,
Dir und Deinen Lieben ein tolles Osterfest. Euer Osterhase war ja, mit Hilfe des Babys, ganz schön fleißig.
Genießt den Tag und alles Liebe von der
Babsie

Anna hat gesagt…

Happy Easter to you ! Have a great week too.
Grüsse
Anna

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Pfiffigste
Ich wünsche Dir, wenn auch fast zu spät, ein frohes Osterfest.
Die Eier von Deinem Süßen sind ganz toll geworden.
Ganz viele, liebe Grüße
Shippy

ksens hat gesagt…

Frohe Ostern!!!
I just looove your crocheted eggs!