Follower

Sonntag, 21. November 2010

Neues Modell, Engel, Favicons, Dawandastress




Die Häkelanleitung findet Ihr jetzt auf www.pfiffigste.de.



Für die Schmetterlingsfotos ging eine Praline auf  eine lange Reise. 
Habe es erstmals gewagt, den Prototypen zu verschicken. Da die Praline in Gedanken an Shippy entstand,
dachte ich, sie sollte sie dann auch bekommen.
Sie eignet sich als Geschenkverpackung für kleine Überraschungen.
Echt passend zu Weihnachten?

Wenn der Deckel drauf ist, sieht man nicht, dass es ein Deckel ist.
Arg, ich suche noch nach einem Namen.
Praline Shippylolo, Praline Shippyzart, Praline Shippylecker, Praline Shippysahne,
irgendwie sooooo?
Was wäre besser?

--------------------------------------------------------

Der Engel ist fertig.

So sieht er dann inzwischen aus.

Es gab noch folgende Veränderungen:

1) Es ist mir nicht gelungen, mehrere Zacken beim Kleid einzuhäkeln, das übe ich später mal.
2) Die Zöpfe mussten weg, weil es mit dem Draht zu kompliziert wurde.
3) Der Engel trägt einen dezenten Gürtel, mit einer langen Schleife nach hinten.
4) Die Krone habe ich gehäkelt, sie ist in der Anleitung enthalten, bei meinem Engel spare ich sie aus.
5) Es kommt ein Herz hinzu. Der Engel kann alles mögliche festhalten, auch Pralinen.
6) Die Ärmel sind dran.
7) Augen lasse ich weg, das Gesicht ist wirklich ziemlich klein.


Oh, getestet ist er auch schon.


Eine Testerin hat innerhalb von wenigen Stunden einen Engel zaubern können.
Rasant, rasant. Sooooo hübsch, für mich perfekt.

Sie korrigierte die Arme und schrieb mir auf, wie sie besser Häkelbar sind.
Das ist wirklich Glück für mich, selbst wäre ich nicht drauf gekommen.
Das Ergebnis ist hervoragend und zeigt deutlich, dass die Anleitung noch schwächelte, nicht aber der Engel der Testerin. 

Da ich damit nicht gerechnet habe, häkele ich selbst neu an.
Genaugenommen geht es um den Hals. Hab wohl falsche Maschenangaben gemacht.
Bei der Testung kam auch heraus, dass ich mir die Büschelmaschen noch genauer ansehen sollte, offenbar gibt es verschiedene? Hab ich nicht gewusst.

Ja, und bald, dann ist er wohl endlich fertig, der Engel.

-------------------------------------------

Favicon

Vielleicht habt Ihr schon bemerkt, dass jetzt ein Fliegenpilz oben auf der Registerkarte erscheint,
wenn Ihr den Blog aufruft?

Ja, das war schon lange mein Wunsch.

Wer auch ein eigenes Favicon haben möchte findet ein sehr empfehlenswertes

Es ist wunderschön mit Bildern beschrieben, sodass ein trockener HTML-Code zum Erlebnis wird.
Rubbel die Katz hat mir sogar geholfen, die Bilder zu verkleinern, ein ausgesprochen seltener Service.
Danke schöööööööööööööööööööööööööööööön!!!
-------------------------------------------------------
Die Schnecke:

Wieder geht es um die Schnecke.

Laaaaaaange mußte ich warten, aber nun habe ich noch  Fotos bekommen.
Monika, Du bist ein Schatz. Ich freue mich sehr, sehr, sehr!!!

 Fotos von Monika (oben und unten) 

Besonders schön finde ich den Boden, den Monika noch hinzuhäkelte.
-------------------------------------------------------------------
Wer heile Welt möchte, lese bitte nicht mehr weiter ...


1. Dawanda:

Ein Ausstieg bei Dawanda gestaltet sich als äußerst schwierig.
Als ich alle restlichen Artikel löschen wollte, erhielt ich eine "Drohnachricht" in einem Popupfenster,
dass wenn ich die Artikel löschen würde, die betreffenden Artikel auch gleich aus allen geführten Listen verschwinden würden.

Das nenne ich einen gut durchdachten Knebelvertrag!
Leider brauche ich bestimmte Nachweise fürs Finanzamt, weshalb ich eine Komplettlöschung ja gar nicht machen konnte.
:-(((((
Ich soll also weiterhin für Artikel zahlen, die nicht mehr benötigt werden?

Da ich gerne selbst entscheide, was ich zahle und was nicht,
ergab sich folgende Kompromisslösung:

Ich setzte alle Artikel auf minimale Laufzeit,
änderte alle Preise und setzte sie auf den Minimalwert.

Von einem Freund, der mir immer wieder dabei hilft, lustige Ideen umzusetzen,
ließ ich dann alle Artikel kaufen, anschließend den Kauf stornieren.
Anders ging es leider nicht, was mich jetzt noch ca. 1,11 Euro oder so gekostet hat.

Allen einen schönen Start in die nächste Woche.


***

Nachtrag: Inzwischen bin ich bei Dawanda wieder eingestiegen.
:-D

Übrigens wurde dieser Beitrag zu Dawanda gesendet, damit mein Shop dort geschlossen wird, nachdem ich es wagte, Punktesocken zu einem hohen Preis anzubieten.





Kommentare:

Alva hat gesagt…

Liebe Steffi,

ich bin ja schon gespannt, die neuen Werkeleien sehen wieder mal klasse aus und machen Appetit!
Leider hats bei mir mit der Schnecke noch nicht geklappt - aber nun hast du ja eine richtig schöne!
Dawanda .... das finde ich sooo schade, bestätigt aber meinen Ahnungen. Nun bist du hoffentlich durch damit.
Einen dicken Knuddler aus der Ferne!

KiilerSprotte hat gesagt…

Boahhhh..die Praine ist der Hammer!!!!
Ganz liebe Grüße aus dem SprottenLand!

Annette hat gesagt…

Oh ist die Pralinenbox goldig - gibts die Anleitung auch schon????
LG Annette

sorani hat gesagt…

hi! wie doof ist das denn?! frechheit.hatte auch überlegt, ob ich einen dawanda shop mache..aber das lass ich dann mal lieber......liebe grüße und ärgere dich nicht zu doll....tschüß nico

... Babsie hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,
die Praline ist super schön. Bin schon gespannt, ob/wann es die Anleitung gibt. Ich finde Praline Shippyzart irgendwie lustig.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße
Babsie

Eva hat gesagt…

Liebe Steffi,
wunderwundervolle Dinge sind da mal wieder entstanden!!!
Die Schachtel finde ich absolut klasse, ich sehe da schon ein Paar schöne Ohrringe oder einen Kettenanhänger, den man darin prima verschenken könnte...

Liebe Grüße,
Eva

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Pfiffigste
Dein Engelchen ist bezaubernd! Eine absolute Meisterleistung!!!
Ein Name ist mir leider auch noch nicht eingefallen. Irgendwie scheint sich mein Blogname dafür nicht so recht zu eignen um Namen 'herauszuschnitzen' :-D
GGGLG Shippy

Butterfly Dreams hat gesagt…

Ich bewundere immer wieder,was Du so alles mit der Häkelnadel zauberst - einfach toll!

Herzliche Grüße
Barbara

Ingrid hat gesagt…

Die Praline sieht einfach nur knuffig aus! Herrlich! (: *

Monika hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,
mit der ShippyPraline hast Du ja mal wieder genau meinen Geschmack getroffen (mit dem Engel natürlich auch). Ansonsten freue ich mich, dass ich Dir mit den lang versprochenen Schneckenbildern eine Freude machen konnte.
Ganz liebe Grüsse
Monika

Fliegepilzli hat gesagt…

♥-allerliebst was du alles zauberst aus deinen händen♥

Rosalía hat gesagt…

Pretty and cute!

Nachtgewächs hat gesagt…

hallo Pfiffigste,
ich freue mich, dass ich Deinen blog mit den allerliebsten Kreationen gefunden habe.

Dein Flavicon wird aber nicht richtig dargestellt, weder mit dem IE noch mit Opera, oder geht es nur mir so?

Viele Grüße