Follower

Samstag, 30. Oktober 2010

Kindergarten Tasche, Wasserfarbe, Adventskalender, Gratis: Geschenkpapier,



In dieser Woche war ich wirklich mal so richtig verzweifelt.
Hab mein angesammeltes Kapital von ca. 30 Euro eingepackt und bin sehr erfolglos im Ruhrpark herumgeirrt,
um eine Kindergartentasche zu finden.

Sie sollte ja bestimmte Farben haben. Sie sollte auch
vom Kind geöffnet werden können.
Nix gefunden!!!

Auch in den verwinkeltesten Ecken aller Dawandashops war nichts zu finden.
Eine Näherin fand ich, die wunderschöne Taschen näht.
Leider war ich wieder viel zu ungeduldig, um eine Antwort abzuwarten
und setzte mich äußerst widerwillig an die Nähmaschine.
Irgendwie haben wir zwei manchmal eine etwas gestörte Beziehung zueinander.
Die Nähmaschine und ich. 
Sie nötigt mich ja immer zu Improvisationen, die mir 
gar nicht so gut schmecken.
Ach, auch diesmal kam ein etwas verfummeltes Ding dabei heraus.
Man darf nicht ins Innere schauen, 
aber von außen geht es gerade eben noch.
Passt ja irgendwie zu Deutschland.
:-D
So, der Prototyp-Katzenbutton hat endlich einen festen Platz gefunden.
Schnittmuster für die Tasche? - Ähhh, hätte ich eins gehabt, hätte ich eins genommen, damit wäre es sicher einfacher gewesen. Innen ist so ein Volumenwattenzeugs, natürlich ganz versteckt.


Es fehlen noch Bänder, ein längerer Tragegurt und Klettband sowie ein Häkelpilz.
Wichtig aber, das Babykindergartenkind nimmt sie an!!!

---------------------------------------------

Der erste Preis für die Verlosung zur Eröffnungsfeier
von www.pfiffigste.de wurde ausgezahlt und ist auch schon bei
KaTe ...










Diesmal mit Glitzerfaden und Zickzacklitze.



Die anderen Gewinne sind soweit fertig, wenn ich richtig rechnen kann,
aber ich traue mich noch nicht so recht, sie abzuschicken.
Vielleicht benötige ich Briefumschläge mit Pappe dafür?
Heute schaue ich mich gleich mal danach um.
Oder ich muß selbst eine Verstärkung basteln.
Hmmmm.
Dienstag geht mein Bote zur Post.

-------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, gemalt habe ich wieder.
Das bringt richtig Ruhe in mich rein.
Pzzzzzzzschhhhnrrrchh.



Ich muß erstmal wieder reinkommen.
Es ist nicht mehr so leicht mit der unruhigen Häkelhand.

------------------------------------------------------------

Testung:
Der Stern ist fertig.

Liebe Didi,
es war diesmal sehr spannend für mich zu testen, da es ja die erste und wahrscheinlich letzte Origamianleitung ist, die ich veröffentlichen werde.
Ganz lieben Dank für all die schönen Fotos und
Deinen Aufwand und die Erlaubnis zur Fotosabotage von Rot zu Grau.
:-D


-------------------------------------------------------------------------


Wer Fliegenpilz-Geschenkpapier braucht,
kann gerne mal bei den Gratisanleitungen nachsehen.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen,
ob der Ausdruck bei Euch klappt.

Hat denn niemand Lust?



---------------------------------------------------------------------

Mit den Buttons für den Kalender gibt es eine kleine Häkelstagnation.
Mehrere Versuche scheiterten kläglich, einige sind ganz gut gelungen.




Habt Ihr noch ein schönes WE?

Kommentare:

KaTe hat gesagt…

Ja, der erste Preis ist angekommen :) und ist einfach wunderschöööön :)

Deine Bilder sind toll :)

LG KaTe

Wünsche ein schönes Wochenende :)
Ich mach gleich mal ganz schnell die Niederlande unsicher...Kaffeevorrat usw. auffüllen *gg*

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Deine Zeichnungen sind ja wieder hinreißend! Der Froschkönig aber echt zum brüllen-süß! Den zeige ich nachher meinem Töchterlein, sie ist gerade bei Karate. Den findet sie bestimmt wieder:"nein, wie süß"!!! ein schönes WE noch, LG Manu

Muschelmaus hat gesagt…

Hi hi, Lust hätte ich schon, aber meinem Drucker fehlt die Farbe. Schöne Sachen hast Du da wieder gemacht.
LG von der Maus

Muschelmaus hat gesagt…

Hi hi, Lust hätte ich schon, aber meinem Drucker fehlt die Farbe. Schöne Sachen hast Du da wieder gemacht.
LG von der Maus

Muschelmaus hat gesagt…

Hi hi, Lust hätte ich schon, aber meinem Drucker fehlt die Farbe. Schöne Sachen hast Du da wieder gemacht.
LG von der Maus

Muschelmaus hat gesagt…

Die gemalten Sachen sind ja toll, wow! Ansonsten würde ich gern probedrucken, hab nur gerade keine Farbe im Drucker.
LG von der Maus

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Pfiffigste
Mir war irgendwie garnicht bewußt,daß Du auch noch so toll malen kannst!! Daß Du nähen kannst weiß ich ja schon. Die Tasche ist super. Und was bringt Dir die schönste Tasche, wenn sie Deinem Baby nicht gefällt. Soll keine Kritik an Deinen Nähkünsten sein, denn ich finde sie super.
GGGLG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Shippy

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

hallo du genie!!
also erstmal: deine bilder sind ja supersüss, besonders der frosch hats mir angetan! und deine häkeleien sowieso, da hat dir ganz schön viel arbeit gemacht!
wegen den kuverts mit papprücken schau doch mal bei k*k vorbei, dort sind sie sehr günstig und von nicht minderer qualität, als die markenteile!
und das fliepi-geschenkpapier lässt sich prima ausdrucken, ich werd mich mal auf die suche nach papier mir glänzender oberfläche machen, dann sieht das noch schöner aus! vielen dank für das freebie!
ein schönes wochenende wünschen
andrea & fanny, die beide schon ganz gespannt sind, was du dir hast einfallen lassen! ;O)

Claudia hat gesagt…

Oh, die Bilder sind ja wunderschön!! Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
claudia

Sabrina hat gesagt…

Deine Bilder sind Superwunderschön!!!

Und dein Geschenkpapier ist eine süße Idee.
Ich konnte es nicht direkt drucken. Ich musste es speichern und dann in einem Programm öffnen zum Drucken.
Aber dann ist es toll! Danke dafür!

LG Sabrina

Gartendrossel hat gesagt…

-.-.-.-Fliegenpilz-Geschenkpapier.-.-.-.
doooooch, ich, klappt prima, habe ich mir auf DINA4
ausgedruckt,
sieht ganz toll aus; danke Dir sehr, liebe Pfiffigste
habe jetzt endlich auch das Häkelherz nach Deiner Anleitung fertig...hat ja ziemlich lange gedauert*schäm mich*, sieht süß aus...nächste Woche alles zusammen in einem Post im Drosselgarten zu sehen..ich freu' mich...

liebe Samstag+Sonntag-Grüße schickt Dir Traudi

Cornelia hat gesagt…

Für mich super-perfekt genäht, wunderschön gemalt, toller Faltstern! Bist eine tolle Künstlerin. Griessli Cornelia

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Was hast du denn an der Tasche auszusetzen? Sie sieht schön aus und vor allem, sie gefällt dem kleinen Besitzer. Das Gefummel mit der Wattierung kann ich mir vorstellen, da könnte ich auch manchmal verzweifeln!
Und deine Bilder sind ja so toll, gefallen mir sehr gut!

LG Sabine
PS: Was machen die Gelenke?

Monika hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,
mein Gott Du kannst ja auch Malen, Nähen und Papiersterne falten - einfach toll. Und vielen vielen Dank für das Fliegenpilz-Papier. Habe es gerade entdeckt (nach mehreren Tagen ohne PC) und gleich den Auftrag zum Ausdruck gegeben. Passt bestimmt wunderbar zu den Pilzen, welche nach Deiner Anleitung entstanden sind. Werde es allerdings etwas zweckentfremden und Anhänger ausstanzen (habe mir gerade einen entsprechenden Stanzer gegönnt).
Ganz liebe Grüsse
Monika

Die Morag hat gesagt…

Hach, deine Bilder find ich absolut klasse! =)

Strickfee-Pe hat gesagt…

Danke, für die tolle Vorlage. Auf 220er Papier ein wunderschönes Papier für kleine Basteleien.
Lieben Gruß, Petra