Follower

Dienstag, 5. Oktober 2010

Eröffnungsfeier: eine kleine Programmvorschau: Gratis, gratis, Häkelspaß!



Hallo,

wer sich schon auf den
10.10.2010
freut,
kann gerne bei der bisherigen Programmvorschau linsen, ob
meine Tagesplanung interessant sein könnte.

Dieser Link führt zur Planung.
 


Ja, natürlich, die versprochene Überraschungs-Gratisanleitung  zum letzten Jubiläum ist auch eingebunden,
aber seht selbst ...
:-D
Daran habe ich übrigens sehr lange getüftelt, aber ich denke,
es hat sich gelohnt und passt noch wunderbar in den Herbst!!!

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,
Du machst es ja wirklich spannend. Da hast Du Dir ein tolles (und sehr zeitintensives) Programm ausgedacht. Also ich werde auf jeden Fall dabei sein (mein Mann bekommt bestimmt die Krise, wenn ich jede Stunde an den PC gehe ;-).
Freue mich schon
Ganz liebe Grüsse
Monika

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Pfiffigste
Dein Programm hört sich toll an. Ich hoffe nur, daß ich da auch Zeit habe.
Töchterchen meint gerade, daß sie die Idee mit den Uhrzeiten spitze findet.
LG Shippy

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Hi Pfiffigste!
Leider kann ich am 10.10 nicht live mit dabei sein, Schade! Bin seid langem mal wieder bei meiner Schwester zu besuch und da haben wir viel vor! Na, quatschen und so.....Obwohl, vielleicht darf ich ja mal von ihrem PC aus gucken kommen!!!Bestimmt! Bin schon neugierig, wie Du ausschaust. Ich überleg ja auch schon, ob ich mal mein Gesichtsgeheimnis "lüfte"!*g*
einen schönen Tag wünscht Dir Manu

Raphaela hat gesagt…

Hallo Steffi,

guck mal hier: http://rosalinde-kaffeefleck.blogspot.com/2010/09/schuhe-fimo-und-ein-teppich.html

Sabrina von "Rosalinde Kaffeefleck" hat neulich auch neue Griffe aus Fimo gemacht. Meine hatte ich, glaube ich, nicht lange genug gebacken. Die liegen ein bisschen flexibel in der Hand.

Du kannst bei Google mal die Begriffe "Häkelnadel" und "Fimo" eingeben. Da kommen auch ein paar nette Bilder dazu, z. B. dieser rosane mit den Punkten aus dem Dawanda-Shop.

Ich habe mal eine im Internet gefunden, die hat ganz unregelmäßige Griffe aus Fimo geformt, so klumpig, weil die angeblich besser in der Hand liegen. Probiere es doch einfach mal aus, du kannst ja dann von deinen Häkel-Fimo-Erfahrungen berichten.

Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

Raphaela hat gesagt…

Hallo nochmal,
ich habe eben mal meine drei Fimo-Nadeln rausgesucht. Die werde ich nachher mal fotografieren und in mein Blog stellen, zur Anregung für dein Häkelnadel-Recycling. :-)

Hast du die Kommentare bei Sabrina gelesen? Sie ist voll zufrieden damit. Und der eine Griff, den ich gebacken habe, der ist auch ziemlich starr. Ich hatte das damals im Urlaub im Wohnmobil-Backofen gemacht. Der heizt vielleicht nicht so richtig, wie der zu Hause. Wenn mir wieder mal welche abbrechen, werde ich das wieder mit dem Fimo machen.

Tschüss, Raphaela

Raphaela hat gesagt…

Hallo Steffi,

ich habe die Häkelnadeln jetzt mal bei mir reingestellt, kannst sie dir jetzt ansehen.

Dein Tagesprogramm sieht ja sehr gut und super durchdacht aus. Falls du dich wundern solltest, dass von deiner neuen Leserin Frau Blumenbunt an diesem Tag kein Lebenszeichen kommen wird: Ich kann leider an den Feierlichkeiten nicht teilnehmen, weil wir verreist sein werden. Ich wünsche dir für den Jubeltag ganz viel Spaß und Erfolg!

Tschüss, Raphaela

Annemarie's Breiblog hat gesagt…

You have some really cool crochet things on your blog!! If you like, come visit my link party that's on my blog every saturday. You can add a link to your blog and a picture. I would love it if you add something.
Bye!
Annemarie