Follower

Sonntag, 29. November 2009

Adventswünsche, Adventskranz, lackierter Adventskranz, weiss, Weihnachten, Schnee

Lieber Leserinnen und drei Leser,


heute ist der 1. Advent!!!


Dazu wünsche ich Euch eine besinnliche Stimmung, harmonische Stunden, weihnachtlich verzauberte Atmosphäre und auch SCHNEEEEEEE!





 Obiges Foto zeigt, was bei unsereren Adventskranzbasteleien entstand. Bin mit Dekokränzen dieser Art eher ungeübt und auch nicht ganz zufrieden. Wahrscheinlich werde ich die roten Komponenten wieder entfernen und durch weisse Anteile ersetzen. Ich wollte doch einen ganz natürlichen Kranz haben und hoffe, dass dazu der Farbwechsel beiträgt.




Dann wagte ich gestern noch ein kleines Experiment mit einem Strohkranz. Das wollte ich längst testen. Jetzt ist er lackiert. Daraus werde ich nach Weihnachten eine Eiskalte Januardeko machen. Brrrrrr.







Das mit den Glühbirnen hat übrigens auch geklappt. Ein paar sind ja doch noch in den Discountern zu bekommen. 


Für die Zahlen am Adventskalender gibt es weiterhin noch keine Lösung. Der Vorschlag, es mit Draht zu versuchen scheiterte jetzt doch, weil ich nur ganz grünen, dünnen Draht finden konnte.


Pfiffigste rauscht jetzt mal durch den 1. Advent.









Kommentare:

Sofies Haus hat gesagt…

Hallo meine Liebe, ich wünsche Dir auch einen wunderschönen ersten Advent!!Einen schönen Kranz hast du da gezaubert!
P.S. Ich habe dich in meiner Leseliste, das reicht auch eigentlich, da ich eh immer vom Dashboard aus kommentiere...Jetzt mußt du mich nur noch speichern und dann kann ja nichts mehr schiefgehen:-)
GLG Anja

ramtamtam hat gesagt…

hi, ganz kurz nur bin gerade erst nach haue und düse auch gleich wieder los. unserem hund geht es sehr schlecht. fahre jetzt mit ihm in die klinik. meine grosse wird im januar 6. ach mist, ich könnte heulen. hoffentlich ist es nichts ernstes und ich kann ihn wieder mitnehmen.
lg anke

ramtamtam hat gesagt…

der arzt hat gott sei dank nichts dramatisches gefunden. jetzt müssen wir beobachten. hoffe er bleibt uns noch ein bisschen erhalten. wie war das mit dem dosenweihnachtsbaum?

lg anke

ramtamtam hat gesagt…

glaube nicht das es dieses jahr noch zum dosen-baum kommt. mir rinnt die zeit davon... eher ein projekt der zukunft.
unser hund ist jetzt fast 9 und hat gerade erst an der schilddrüse einen tumor entfernt bekommen. jetzt hatte er ganz schön viel blut im urin. das kann aber auch harmlose ursachen haben sagen die ärzte. wir werden es beobachten und er nimmt brav seine medizin.

lg anke

SchuSaBär hat gesagt…

Ich würde bei dem Kranz das rot drinlassen, ich find es sonst ein wenig farblos. Ich würd sogar sagen da fehlt ein kleines fitzelbisschen grün. Aber das is ja geschmackssache. Bin gespannt wie du den weiß lackierten Kranz schmücken wirst.

LG Sarah

Shippymolkfred hat gesagt…

Ich bin der gleichen Meinung wie SchuSaBär. Der Kranz mit rot ist schön so.

LG Shippy

Moni hat gesagt…

Mir gefällt der Kranz auch suuuuper.
LG Moni

SchuSaBär hat gesagt…

Und hast du den Kranz nochmal verändert? Und hast du den weißen fertig?

Sarah

Pfiffigste hat gesagt…

Ich kaufte noch vier helle Kerzen, die sahen aber tatsächlich etwas blöde aus.

Beantwortet.