Follower

Posts mit dem Label Winter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Winter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 11. Dezember 2009

Umzug von Pfiffigstes Adventskalender-Online-Spiel

 
Liebe Spielerinnen des faszinierenden Adventskalender-Online-Spiels,


wir ziehen um.


Wie Ihr seht ist das Spiel verschwunden und befindet sich jetzt in Türchen 11.





Hoffentlich findet Ihr den neuen Spielplatz!


Pfiffigste

Dienstag, 8. Dezember 2009

Adventskalender-Online-Spiel!

Will noch jemand mitspielen?


Keine tägliche Verpflichtung, 


viel Spaß mit kniffligen Rätseln und

tollen Gewinnen!


Traut Euch! Na, los!





Der Gewinn von SchuSaBär befindet sich inzwischen in folgendem Stadium:






Leider, leider ist das "R" noch nicht fertig,

und leider, leider, riss das Kind die A-Bestickung ab, "T" könnte noch bestickt werden. Trotzdem zeige ich jetzt schon mal meine neuen Winter-Buchstaben. NEU sind: I, T, E, R (vielleicht mach ich das noch anders).


Freitag, 4. Dezember 2009

2 neue Häkelbuchstaben, ABC, Amigurumi, Häkeln, Snow, Schnee



Inzwischen komme ich nur kaum noch dazu, neue Beiträge zu erstellen. Bin fast nur noch mit dem Kalenderspiel beschäftigt, was mir großen Spaß macht. Dennoch entstand
nebenher wenigstens ein neues Wort.


Haaaach, ich stelle mir das sooo wunderschön vor, wenn alle Buchstaben weiss sind, aber so gefällt es mir auch schon ganz gut.


Es gibt noch mehr neue Buchstaben ... wollt Ihr sie sehen?



Mittwoch, 2. Dezember 2009

Amigurumi, Häkeln, Häkelherz

Liebe Leserinnen und Spielerinnen,

neben dem Spiel möchte ich nicht ganz auf das Bloggen verzichten. Neue Beitgäge poste ich nach ganz oben. Ich hoffe, Ihr findet das Kalenderspiel trotzdem noch.

Endlich habe ich es wiedergefunden. Es lag ganz hinten unter dem Buffet meines Kleinen. Wir haben es lange gesucht. Es war bestimmt zwei Monate lang verschollen.




Als Vorlage für das Herz benutzte ich die Amugurumi-Herz-Anleitung, die hier sicher jede kennt. Die Halbkugeln habe ich extrem verkleinert und die Spitze verlängert, damit das Herz hinterher eher wie ein Tildaherz aussieht.

Jetzt fehlt nur noch eine winterliche Bestickung.





AAAAAAAAHHHHHHH!
Ich sah es gerade erst!


Ich hab was gewonnen! Hüpf! Ich hab was gewonnen! Hüpf! Ich hab was gewonnen! Hüpf!
Tausendfache Freude. Ich glaube, ich hab noch nie was gewonnen???



Bei Babymotte nämlich. Habe den Gewinn nie bekommen und schließlich abgesagt.


Sonntag, 29. November 2009

Adventswünsche, Adventskranz, lackierter Adventskranz, weiss, Weihnachten, Schnee

Lieber Leserinnen und drei Leser,


heute ist der 1. Advent!!!


Dazu wünsche ich Euch eine besinnliche Stimmung, harmonische Stunden, weihnachtlich verzauberte Atmosphäre und auch SCHNEEEEEEE!





 Obiges Foto zeigt, was bei unsereren Adventskranzbasteleien entstand. Bin mit Dekokränzen dieser Art eher ungeübt und auch nicht ganz zufrieden. Wahrscheinlich werde ich die roten Komponenten wieder entfernen und durch weisse Anteile ersetzen. Ich wollte doch einen ganz natürlichen Kranz haben und hoffe, dass dazu der Farbwechsel beiträgt.




Dann wagte ich gestern noch ein kleines Experiment mit einem Strohkranz. Das wollte ich längst testen. Jetzt ist er lackiert. Daraus werde ich nach Weihnachten eine Eiskalte Januardeko machen. Brrrrrr.







Das mit den Glühbirnen hat übrigens auch geklappt. Ein paar sind ja doch noch in den Discountern zu bekommen. 


Für die Zahlen am Adventskalender gibt es weiterhin noch keine Lösung. Der Vorschlag, es mit Draht zu versuchen scheiterte jetzt doch, weil ich nur ganz grünen, dünnen Draht finden konnte.


Pfiffigste rauscht jetzt mal durch den 1. Advent.









Samstag, 28. November 2009

Erraten! Weihnachtskalender aus Büchsen, Konserven mit Polka-Dots, Adventskalender rot, weiss





Jaaaaaaa, zwei haben es erraten. Es ist ein Weihnachtskalender! Gratulation!




Ich weiss nicht genau, was heute mit mir los ist. Ich bin damit so unzufrieden.


Extra räumte ich das ganze Regal für diesen Kalender leer ... dann grübelte ich immer und immer wieder ... es ist mir nicht gelungen, die Zahlen zu integrieren. 


Aus Papier ausschneiden? - Zu anstrengend bei der gewählten Schrift.


Filzen? - Neee!


Draufmalen? - Bei der Oberfläche?


Aufkleber? - Hab keine.


Aufkleber selber machen? - Siehe Papier!


Aufkleber kaufen? - Wo denn?

Zahlen aus Holz? - Wo kaufen?

Zahlen häkeln? - Dauert zu lange!


Zahlen aus Perlen? - Nicht genug vorhanden.


Ausdrucken? - Blöder konnte das nicht aussehen!

Kleine Weihnachtskugeln mit Zahlen beschriften? - Hmmm, beste Idee, aber wie befestigen? - Woher bekommen? Test mit anderen Kugeln ... sah panne aus ...



Shit. So ging das den ganzen Tag und ich komme auf keine gute Idee.


Habt Ihr eine?

Ein Weihnachtskalender muss doch Zahlen haben, oder etwa nicht? Ohne Zahlen ... wird ja gar nicht gesucht ... 

Ich weiss noch, wie ich als Kind vor meinen Kalendern stand und jedesmal sooo aufgeregt war, dass ich die passende Zahl nicht finden konnte. Selbst wenn ich täglich dachte, sie hätten mich verarscht ... freute ich mich dann um so mehr, wenn ich mich irrte. Zahlen sind doch Pflicht!?!



Ach, ja, daran dachte ich auch noch: Alle Konserven im Schrank verstecken und Ostern spielen, dann aber hätte ich mir die Arbeit auch sparen können und Plastiktüten nehmen können. :-grrrr





Und nebenbei kümmerte ich mich noch um diesen alten Leuchter:





Das hat wenigstens reibungslos geklappt. Hoffentlich bekomme ich noch Glühbirnen, es leuchtet nämlich nur noch eine.  

Momentan frustrierte Pfiffigste

Nachtrag:


Um mir selbst Belustigung zu verschaffen, musste das doch jetzt noch sein. Denn, wenn es keine Glühbirnen mehr gibt, brauche ich `ne Alternative!




















Donnerstag, 26. November 2009

Vorbereitungen für Weihnachten ...





Wir waren heute im Supermarkt, danach bereiteten wir einiges vor. Und? Was soll es werden?



Sonntag, 22. November 2009

Riesiger Stern fürs Fenster, Weihnachten, Fensterdeko




Seht Ihr den orangenen Stern? - Irgendwie passte der schon längst nicht mehr in unsere Zimmerfarben. Ich dachte schon daran, ihn zu lackieren, vielleicht mit Sprühlack? - Um dies vorzubereiten, riss ich von innen das Transparentpapier ab. Dabei entstanden leider ein paar Risse. Letztlich entschied ich dann, ihn nachzubauen und fand sogar in einer Schublade noch das geeignete Papier. Manche dieser Sterne kosten bis zu 25 Euro (die sind dann aber wirklich ganz speziell und wunderschön) oder mehr, meiner kostete ca. 3,50 Euro.



Falls jemand Lust hat, auch einen solchen Stern zu basteln ... ich könnte 4 der Zacken erübrigen, die als Vorlagen verwendet werden können. Entweder zum Tausch oder wenigstens mit Porto-Erstattung? 






Pfiffigste







Dienstag, 17. November 2009

Salzteig, Nikolaus, Minilausi mit Punkten, Dots


 

Vor ca. 2 Wochen manschten wir mit Salzteig. Danach drückte ich mich lange vor den Lackierarbeiten, Häkeln war mir wichtiger. 


Jetzt aber macht mir das Lackieren wieder Spass und inmitten der Nacht entstanden die Kleider dieser Mini(k)läuse (ich muß daran noch etwas nacharbeiten). Den mit den Punkten werde ich ganz bestimmt auch noch in gross machen ... ist schon in Vorbereitung.



Die Rückseite der Salzteig-Nikoläuse ist leider beim Backen aufgeplatzt. Ganz so schlimm finde ich das nicht, mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand weiss, woran das gelegen haben kann.


Vielleicht zu schnelles Backen? Zu heiß?






Nachtrag: Hier gibt es noch weitere Hinweise zur Verhinderung des Aufreißens von Slazteig:
Pressen!




Freitag, 13. November 2009

Sperrmüllfund, lackiert und Deko




Inzwischen lackierte ich endlich diese wunderbaren Leuchten, die ich schon im Sommer auf dem Sperrmüll fand. Leider zeigt das Foto "vorher" nicht so gut, wie häßlich gelb und verrostet sie vorher wirklich waren. 

Sonntag, 8. November 2009

Pfiffigstes Kusudama nach Tomoko Fuse





          Kusudama nach Tomoko Fuse







Inzwischen machte ich auch mal etwas anderes als Häkeln, weil sich gestern erste Auffälligkeiten einer Sehnenentzündung bemerkbar machten. Ach, vielleicht sollte ich in meinem Alter auch einfach keine hohen Mauern mit Baby erklettern ... ??? 

Ein paar Ecken werde ich wohl noch festkleben, aber ich denke, das Kusudama kann sich schon sehen lassen. Das war mein erster Versuch.




Dienstag, 3. November 2009

Pfiffigstes Strickmütze, Wollmütze, eigener Entwurf




Gegen kalte Wintertage!