Follower

Posts mit dem Label Tiere werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tiere werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 15. März 2014

gehäkeltes Krokodil, Dawanda pausiert, Lamandia läuft weiter, Schattengarten, Beton, Frauentag






Liebe Häklerinnen,

momentan verkaufe ich keine Anleitungen bei Dawanda, alle Artikel pausieren.
Sollte sich das ändern, werde ich es hier im Blog bekanntgeben.

Einige Anleitungen lud ich inzwischen ja bei Lamandia.de hoch, dort stehen sie Euch zum Download bereit.

In der Zwischenzeit häkelte ich nicht viel.
Einen ganz kleinen, roten Waschlappen für meinen Sohn
und ein Krokodil, mehr war es wirklich nicht.


Gute Nachrichten gibt es aus dem Schattengarten:
ES BLÜHT ETWAS!

Mist, auf meinem heutigen Tagesplan, seit Jahren mache ich diese Tagespläne, sie sind mir sehr wichtig,
stand GARTENTAG.
Gestern wurde ich von einigen lieben Meschen schon darauf aufmerksam gemacht,
dass es ein regnerisches Wochenende werden soll.
In der Tat, dies sehe ich erfüllt. Es tropft da draußen leise vor sich hin.
Vielleicht disponiere ich ein wenig um, es gibt ja noch einen dicken Sack Beton.


Vielleicht gieße ich noch ein Herz? Gartendeko mit Tomatenspießspiralen
wären auch ein Tutorial wert.

In der Anzucht sind: Johannisbeertomaten, eine setzte ich schon raus, um mal zu schauen,
ob sie das Wetter bewältigen kann. Sie sieht bisher stabil aus.

Die Schneeglöckchen sind inzwischen verblüht.

Gestern waren wir im Gartenladen.
Endlich kaufte ich eine neue Gartenschere, Guano, Bodenverbesserer,
Gesteinsmehl und, einen minikleinen Apfelbaum für meinen Sohn.
Da sagte der Baumberater, ein Baum sei ein Lebewesen.
Fand ich lustig, natürlich ist ein Baum ein Lebewesen, was auch sonst?
Dann aber ist auch ein Grashalm ein Lebewesen, das sollten wir mal nicht vergessen?
Sind Schnecken denn auch Lebewesen, oder lediglich kleine Killermaschinen?



Bin schon ganz gespannt, ob meine Schneckenreduzierungsmaßnahmen von 2013 sich in diesem Jahr ablesen lassen. Genauere Hinweise dazu findet Ihr in meinem Schneckenalbum bei FB.




Es war Frauentag. Es gibt so tolle Frauen in dieser Welt,
ihnen möchte ich hiermit einen besonderen Gruß zukommen lassen.
Mädels, fühlt Euch angesprochen!!!
Haltet zusammen!!!

Liebe Grüße
Steffi

Samstag, 27. April 2013

Gratisanleitung, Auszug aus dem Fischbuch, Fisch 1




Da ja nun hoffentlich bald der Sommer kommt, 
gebe ich einen kleinen Auszug aus dem Fischbuch frei.
Beschrieben ist nur der einfarbige Fisch, aber ich denke, es wird ja kein 
Problem für Euch sein, Farbwechsel selbst anzulegen?



Das komplette E-Book ist hier zu bekommen:






Die Anleitung für Fisch 1 findet Ihr nun bei

Nachtrag

Die Anleitung für Fisch 1 findet Ihr nun hier. Pfiffigste.de werde ich erst dann wieder weiterbetreiben, wenn es sich ergibt, dass ich ein Unternehmen finde, was die HP zu moderaten Kosten warten kann.

Falls Du einen Fisch häkelst und Fotos von ihm im Internet zeigen möchtest, dann erbitte ich eine Verlinkung zu diesem Beitrag. Herzlichen Dank!

*** Häkelanleitung***

Die Fische sollen spätestens vor dem Häkeln der Schwanzflossen schön fest gestopft werden.
Farbschema

Farbe 1: Rosa für den ersten Fisch
Farbe 2: Weiß für die Augen, Baumwolle: Carina 800 oder auch Catania

Farbe 3: Rosa dunkel für die Flosse, Baumwolle: Carina 307
Farbe 4: Schwarz für die Bestickungen. Carina oder auch Catania

Fisch 1




Gehäkelt wird in Spiralen ohne Rundenabschlüsse, jeder Punkt steht für eine Runde, falls nicht anders angegeben. Hilfreich ist es den Anfangsfaden lang zu lassen und nach jeder Runde als Häkelmarker einzuhäkeln.
  1. Rosa hell: MR 6 (6).
  2. 6VD (12).
  3. *1FM, 1VD* (18).
  4. 4FM, 1VD, *3FM, 1VD* + 1FM (22).
  5. *1VD, 10FM* (24).
  6. *3FM, 1VD* (30).
  7. *14FM, 1VD* (32).
  8. 7FM, 1VD, 15FM, 1VD, 8FM (34).
  9. *16FM, 1VD* (36).
  10. 12FM, 1VD, 17FM, 1VD, 5FM (38).
  11. 1VD, 37FM (39).
  12. 39FM (39).
  13. 19FM, 1VD, 19FM (40).
  14. 2ZS, 38FM (39).
  15. 18FM, 2ZS, 19FM (38).
  16. 8FM, 2ZS, 17FM, 2ZS, 9FM (36).
  17. *16FM, 2ZS* (34).
  18. 3FM, 2ZS, 15FM, 2ZS, 12FM (32).
  19. 2ZS, *4FM, 2ZS* (26).
  20. *11FM, 2ZS* (24).
  21. 6FM, 2ZS, 9FM, 2ZS, 5FM (22).
  22. *9FM, 2ZS* (20). Stopfen!
  23. *2ZS, 8FM* (18).
  24. 18FM (18).
  25. Der Schwanz beginnt: 1.vd, 9.vd, 10.vd, letzte vd (22).
  26. 22FM (22).
  27. 1.vd, 11.vd, 12.vd, letzte vd (26).
  28. 6FM, 13A, in 14. 1FM, 6FM (13), es entstand eine kleine Runde für Schwanzflosse 1.
  29. 1VD, 11FM, 1VD (15).
  30. *3FM, 1A* + 3FM (12)
  31. Optional: 12FM (12).
  32. *2FM, 1A* (8).
  33. Jede 2. FM auslassen, bis sich die Schwanzflosse schließt. AAV.
***




  1. Da 13FM für die erste Schwanzflosse verwendet wurden, stehen 13 weitere FM für die 2. Schwanzflosse zur Verfügung. Setze den Faden neu an (Siehe Graphik). Achte bitte auf die Häkelrichtung. Fadenansatz: Nadel einstechen, Faden holen, durchziehen, dann 1LM, die fortan als 1. Masche der nächsten Runde gilt. 4FM, 2VD, 6FM (15).
  2. *3FM, 1A* + 3FM (12).
  3. Häkele ab Schritt 31. oder 32. weiter, um die Flosse zu beenden. Ganz hübsch finde ich, wenn die Flossen unterschiedlich groß werden, deshalb ist Schritt 31 als optional angegeben.

Die Augen (2x)
  1. Weiß: MR5 (5).
  2. 5VD (10).
  3. 2-3 RD à 10FM (10).
  4. Lasse einen langen Endfaden stehen, dann AA. Vernähe unten die Endmasche, sodass sie etwas verschwindet und nutze den restlichen Faden, um das Auge später anzunähen.
  5. Häkele Auge 2.
  6. Hefte mit einer Stecknadel beide Augen am Kopf fest, sodass Du eine gute Position für beide Augen bestimmen kannst. Sie sollten nicht all zu weit auseinanderstehen, damit über die Augen der Süßfaktor entstehen kann. Zu weit auseinanderstehende Augen machen das Gesicht „glubschig“. :-DDD
  7. Nähe das erste Auge halb an und stopfe so viel Füllwatte wie möglich unter das Auge. Eine spitze Schere könnte dabei helfen. Nähe dann die andere Hälfte an.
  8. Nähe Auge 2 wie Auge 1 an.
  9. Pupille, schwarzes Garn: Nimm eine Stopfnadel, ziehe Deinen Faden ein und sticke einen 1. Koten, der genau im Lochzentrum des MR5 sitzt. Sticke um Knoten 1 einen 2. Knoten herum, bevor Du nun die Fäden vernähst. Es entsteht ein Doppelknoten, der etwas dicker ist als die herkömmlichen Einfachknoten. Rücke den Doppelknoten in eine schöne Position und vernähe den Endfaden durch den MR5 unsichtbar im Fisch.
  10. Sticke auch für Auge 2 eine Pupille mit Doppelknoten. Vernähe noch die Anfangsfäden.
Rückenflosse
  1. Rosa dunkel: MR6 (6).
  2. 6VD (12).
  3. 3RD à 12FM (12).
  4. AAV. Nutze den Endfaden, um die Flosse ringsherum am rücken festzunähen. Sie sitzt etwas neben der oberen Schwanzflosse (Siehe Foto!).

Der Mund
  1. Schwarz: Schneide einen langen Stickfaden ab und suche auf erster Gesichtshälfte die passende Position für den Mundanfang.
  2. Führe den Mund in einem schönen, „lächelnden“ Bogen zur gegenüberliegenden Gesichtshälfte. Orientiere Dich an den Häkelrillen, damit die Mundenden auf beiden Seiten auf gleicher Höhe abschließen.

Markiere die Endstelle mit einer Stecknadel und versuche nun, ihn entweder in einem Bogen, oder in mehreren großen Bögen zu sticken.

(Die Kaufanleitung zeigt hier ein Foto.)
  1. Wichtig ist einfach, dass der Mund später sehr hübsch aussieht. Damit solltest Du Dir wirklich große Mühe mit geben. Notfalls mehrere Versuche starten.
  2. Vernähe noch Anfangs- und Endfaden quer durch den Fisch.
.

Da meine Häkelschrift nun auch nicht mehr über die HP abrufbar ist, setze ich sie hier direkt zu:

Pfiffigstes Begriffserklärungen
MR4= Magicring mit 4 Anfangsmaschen, ohne KM
1FM = 1 Feste Masche
1VD = 2 FM in eine FM häkeln
vd = verdoppeln
V3= 3FM in eine FM häkeln

Rapport: *2FM, 3VD*+ 2FM = Die Maschenangaben zwischen den * werden so lange wiederholt, bis es nicht mehr passt. Die Maschenangaben hinter dem Rapport sind die Maschen, die die Runde verkomplettieren, wenn der Rapport nicht genau aufgeht. Wenn keine Angaben hinter dem Rapport stehen, stimmt er mit dem Rundenende überein.

2ZS = 2FM zusammenhäkeln, es entsteht 1FM
3ZS = 3FM zusammenhäkeln, es entsteht 1FM
KM = Kettmasche/ Kettenmasche
A = auslassen: Das Auslassen erscheint mir als Begriff besser gewählt zu sein als das „Ü“ für Überspringen, weil nicht deutlich wird, ob nach dem Übersprunge eine FM folgt, die benannt werden müsste. Nach dem A wird einfach mit der angegebenen Maschenanzahl weitergehäkelt. Beispiel: 3A, 5FM = 3FM ignorieren, dann ab 4. FM 5FM häkeln.
SZR= Schließe zur Runde: Nach dem Häkeln der Reihen wird hier zur Runde geschlossen, indem die nächste FM in die erste FM der Vorreihe gehäkelt wird.
LM = Luftmasche
½ STB = halbes Stäbchen
STB = Stäbchen
½ STBVD = durch halbe Stäbchen verdoppeln (In die nächste Masche werden 2 halbe Stäbchen gehäkelt.)
STBVD = durch Stäbchen verdoppeln (In die nächste Masche werden 2STB gehäkelt.)
WLM = Wendeluftmasche
AA = (Faden) abschneiden und abmaschen
AAV = Faden abschneiden, abmaschen und Faden vernähen
( …) = Die M-Angaben in den Klammern geben immer die abgehäkelten Maschen an, die am Ende einer Runde zu zählen sind.









So, dann gehe ich mal Schnecken fangen,
damit sie die Jungpflanzen nicht erwischen.

Euch viel Spaß mit dem Fisch!

Pfiffigste


Freitag, 15. März 2013

Und nach Ostern kommt noch Muttertag ... 3 Gratisanleitungen, zwei Herzen und ein Küken


 Nach vielem gedanklichen Hin- und Her, kam ich zur Entscheidung, das Muttertagsherz als Gratisanleitung freizugeben. Weil Herzen zudem soooo schööön sind, versuchte ich mich noch an einem etwas kleineren Modell (Siehe unten!). Tja, Herzen zu häkeln ist generell nicht ganz so schwer, kommt es aber zur Herzspitze, dann hilft da teilweise kein logisches Skript mehr. Bei mir zumindest nicht. Ein Häkelherz, dies ist meine Erfahrung, steht und fällt deshalb mit der Sorgfältigkeit des Stopfens. Auch Spannfäden an bestimmten Stellen können noch für nachträgliche Korrekturen sorgen.


Und noch 2 zugehörige Fotovideos:




Euch ein hübsches Wochenende.

Pfiffigste

P.S.: Hätte ich doch fast das Küken vergessen:

Video dazu:



Sonntag, 24. Februar 2013

Gratisanleitung: Rosalie, das Osterlamm, gehäkelt


Und auch wieder ein Video:



Die Anleitung zu Rosalie findet Ihr hier:

www.pfiffigste.de





Freitag, 15. Februar 2013

2 neue Gratisanleitungen


Liebe Häklerinnen,
inzwischen lud ich die Anleitung vom Osterhasen
bei
www.pfiffigste.de     
hoch.

Die Anleitung ist jetzt in meinem Gratisblog zu finden:

https://pfiffigstegratis.blogspot.de/2017/11/gratisanleitung-hakelanleitung_20.html


Ich hoffe, sie bringt Euch Freude.

Da der Osterhase jetzt irgendwie so einsam war, dachte ich, er könne ein
Kuschelobjekt gut gebrauchen.
Heute gebe ich einen kleinen Auszug aus der ehemaligen Fliegenpilzanleitung frei.

Natürlich findes Ihr sie nun auch nicht mehr bei www.pfiffigste.de, sondern in meinem neuen Gratisblog:

https://pfiffigstegratis.blogspot.de/2017/10/gratisanleitung-hakelanleitung-fur.html



Die Videos zeigen teilweise nette Fotos, teilweise Detailansichten,
die vielleicht beim Häkeln helfen können. Jedoch sind Hinweise zu www.pfiffigste.de nicht mehr aktuell, dafür erbitte ich Euer Verständnis.




Jaaa, und nun, möchte ich kurz noch den Hinweis geben,
dass ich viele Mails mit Fragen zu alten Häkelanleitungen bekomme.
Die Anleitungen, die es bisher gab, gebe ich tatsächlich nicht mehr zum Verkauf frei.
Es freut mich natürlich riesig, dass ein Interesse besteht.
Eure Anfragen betrachte ich als liebes Kompliment.

Es kann sein, dass ich die alten Anleitungen irgendwann mal freigebe, da hardere ich noch,
da ich eben meine ehemaligen Kundinnen nicht verärgern möchte, die
bereits dafür zahlten.


Liebe Grüße und weiteren Häkelspaß,

Pfiffigste

Samstag, 10. September 2011

Alles neu, Preise neu ...



Ist das nicht supi????
Es gibt soooo viel Neues zu erzählen. Bin ganz aufgeregt.
Nach reiflicher und langer Überlegung, entschied ich, zukünftig keine sooo
teuren Anleitungen mehr anzubieten. Es hat sich einfach innerhalb eines Jahres ganz viel auf dem Markt für Häkelanleitungen getan. Dies erfordert neue Entscheidungen.

Auch ich habe mich verändert:
Das Häkeln geht mir inzwischen ja doch viel besser von der Hand.
Das Schreiben von Anleitungen, ist zu einer gewisse Routine geworden.
Alle neuen Anleitungen werden sich also zukünftig, soweit sie Einzelanleitungen bleiben, eher im Niedrigpreismilieu ansiedeln.

Nehmen wir beispielsweise mal den Eisbären:
Einen solchen hätte ich wohl bei dieser enormen Größe niemals unter 9,99 Euro angeboten. Dies ist er nämlich an Arbeitszeit und Material allemal wert. Jetzt gibt es ihn für sage und schreibe ... 3,99 Euro.
Woooooooooow!!!

Noch neu:
Manche Anleitungen können nun mit PAYPAL bezahlt werden.
Solange mir keine bessere Möglichkeit einfällt, sind die zugehörigen Kauf-Buttons in bestimmten Artikelbeschreibungen zu finden.

Und ... endlich ist nun auch die englische Herbsthexe aktiviert, die, Dank Shippy, schon seit fast einem Jahr übersetzt bereitsteht, aber noch nicht veröffentlicht war.


My first English pattern is availiable, now:
http://www.pfiffigste.de



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Preise.

Habt ein schönes WE.



Samstag, 3. September 2011

Eichhörnchen, Grauhörnchen, Gratisanleitung, Bloghopper 3: Ernte


Nun, es ist nicht leicht, aus einem Schattengarten eine erträgliche und auch ertragreiche Ernte herauszuwirtschaften. So konzentrieren wir uns momentan auf  Kastanien, die nicht einmal aus eigenem Garten stammen. Wir sammeln fleißig, denn es soll Großes entstehen.



Eine der gefundenen Kastanien stelle ich hier gesondert vor, da irgendwie ja sehr besonders.
Wahrscheinlich schrieb ich es schon 1111x, ich kann es auch nicht oft genug betonen, ...
es ist doch immer wieder faszinierend, was die Natur so produziert. Herzkastanie oder Fotosabotage?



Bin ganz sicher, ... der Herbst wird kommen. Was nicht geerntet werden kann, wird gehäkelt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Didi entstand in der Zwischenzeit, zwischen Urlaub, Reisen und Ferien, eine neue Gratisanleitung.  Für mich eine absolute Premiere, eine Gemeinschaftshäkelanleitung zu schreiben, erstellen. Über solch eine hübsche Kooperation freue ich mich natürlich sehr. Davon hätte ich gerne mehr, mehr, viel mehr!!!  :-D Didi hat schon viele Kürbisse in der Flickr-Gruppe hochgeladen, und wir freuen uns, wenn noch weitere hinzukommen. Denkt ans pfiffigste Weihnachtsgeschenk!!!


And the pumpkin free pattern is here/ Hier ist die PDF-Gratisanleitung zu finden:
http://www.pfiffigste.de




Und sicher bin ich auch, dass nach einem schnellen Herbst bereits der Winter auf uns lauert.
So entstand bei einer lustigen Onlinehäkelaktion mit Echtzeitbekanntgabe der Häkelschrift der E., ein Eisbär.
Schwänzchen kommt bestimmt.

Der Eisbär ist jetzt hier zu bekommen:
https://www.ravelry.com/stores/pfiffigste-n-designs

-------------------------------------------------------------------
Das Eichhörnchen ist derweil offline, kommt vielleicht bald wieder ...
-----------------------------------------------------------------------



Schöne Restferientage an die NRW-ler,
und allgemein ein schönes WE!!!
Pf.

Freitag, 29. Juli 2011

Gehäkelter Elch, Elchdame: Schneeflöckchen, Amigurumi




Lieben Dank für den Namensvorschlag, Schneeflöckchen!!!

"Ich kuschele Dich, 
ich drücke Dich,
ich lasse Dich nie mehr los",
3,33 Euro

dies flüsterte sie gestern in mein Häkelohr.
Wer ähnliches Liebesgeflüster für sich erwünscht, sollte
unbedingt mal ausprobieren, ob sie sich häkeln lässt, die 
kleine Elchdame ...

... macht schnell ...
... letzte Bestellungen sind noch möglich ...
... dann Urlaub ohne PC ...
:-D

Anleitung: http://www.pfiffigste.de



Organisatorisches:

Habe bei Janagurumi eine Geschichte hinterlassen, und eine tolle Anleitung dafür bekommen. Sie feierte ihren Bloggeburtstag. Hab sie angehäkelt, bin aber noch nicht ganz fertig.

Didi hat weitere Kürbisse gehäkelt. Etwas wundere ich mich, dass sie wohl die einzige zu sein scheint, die jetzt schon Kürbisspaß entwickeln konnte :-))).

Habe ein Herbst-H, bzw. illusorisches Hochsommer-H gehäkelt (siehe Foto oben).

Habe bei einer Verlosung einen Bären gewonnen, eine Nachricht diesbezüglich beantwortet, weiß aber noch nicht, ob diese durchkam ???

Habe immer wieder Pronleme mit Mails, die nicht ankommen, zurückkommen. Mehrfachversuche sind nötig.

Habe eine Facebookgruppe zum Thema: Häkeltheorie und Design gegründet.

Die Gewinnerinnen der Fairlosung warten noch auf ihre Gewinne. Keine Sorge, sobald es mir besser geht, werde ich hübsch verpacken und fairsenden. Momentan geht es einfach nicht.

Habe Pilze bekommen und die ersten beiden Häklerinnen entlohnt.

Habe wahrscheinlich wieder die Hälfte von all dem, was zu erledigen ist, vergessen. Bei Krankheit staut sich immer viel auf ...

Ahhhh, ja, tatsächlich sogar dies ... Dodeu, das Greifmonster, ein Greifling oder Wurm ...
Bitte achtet auf die Wortspielerei der Namensgebung.
Lieben Dank an die genialen Vorschläge der Facebookerinnen.



Ahhhh, gerade klingelte es an der Tür.
Da ich nicht immer öffne, wenn keiner angekündigt ist,
bin ich froh, dass diesmal ...

Es kam ein Päckchen.
Hab doch gar keines erwartet, um sooooo größer war die Überraschung von Marion, die


Liebe Marion, ich freue mich so sehr.
Hab gleich mal meine Küchendeko aufgehübscht und denke nun immer an Dich,
wenn ich die niedliche Kerze und Erdbeere sehe. Natürlich werde ich gar nichts davon anzünden!!!
P.S.: Klassische Verwechselung, würde ich mal sagen ... :-D


 ... on the run,

Samstag, 11. Juni 2011

Wolf, Amigurumi, Häkelwolf, 2 Modelle

Modell 1

Ich häkelte mir in den letzten Tagen, ganz sprichwörtlich, einen Wolf.
Ach, sicherlich zeigen auch gewisse Märchen ihre Einflüsse, ein so ganz böser Wolf, der kleine Ziegen oder Rotkäppchen verschlingt, sollte es dann aber nicht werden. Ganz im Gegenteil, es soll eher ein ganz lieber Wolf sein, ein Beschützer, ein Kuschelschnuffel-Wolf.


 Modell 1
Das sieht man doch schon an den Augen, die so lieb, von B. abgesegnet wurden.


Modell 2
Weil ich dann aus dem Häkelfieber nicht herauskam, wurden es gleich 2 Modelle.


Modell 1 und 2

Ein großer und ein kleiner Wolf. Die Unterschiede zeigen sich besonders bei den
Beinen, Armen, Ohren und Füßen. Die Zähne können an verschiedenen Stellen angenäht werden, die Bestickung kann variieren.


Modell 2

Modell 1 und 2

Die Anleitung, die ich dazu ausarbeitete, zeigt beide Modelle und ist etwas mehr bebildert als gewohnt.
Die Wölfe zu erhäkeln, ist nicht schwierig und fesselt Schnellhäklerinnen ca. 2 Abende lang.
Nach vielen Überlegungen ... gebe ich sie nun zum Verkauf frei.
Sie ist bereits online und hier zu bekommen:

http://www.pfiffigste.de/Amigurumi/Maerchenwolf-mit-VZ.html
(Obiger Link ist nicht mehr aktuell, bin inzwischen bei Ravelry und richte ein paar Anleitungen zum Download ein:
http://www.ravelry.com/designers/pfiffigste-n)


Und momentan häkele ich an dieser Schnecke/ Muschel, beim nächsten Versuch sollte ich die Nähfäden besser verstecken ... naja, üben, üben, üben ... :-D ... bis mal was draus wird ...


Und ... in dieser Woche gab es einen Glückstag ...



... eeeeendlich habe ich mal etwas bei einer Verlosung gewonnen ...
 

Ist das nicht ein zauberhaftes Armband? So edel und ganz, ganz tausendhüüübsch.
Bin begeistert und wußte nicht, dass so grandioser Schmuck sogar selbst gemacht werden kann ...
Bei und von http://by-xarcla.blogspot.com/

Was macht Ihr so bei diesem Wetter?

Sonntag, 29. Mai 2011

Schnecke, Gewinnauszahlung 22,22 Euro, EHEC: Überleben oder Schulpflicht?




Es ist wirklich seltsam. Erstmalig komme ich nun dazu, eigene Anleitungen auch mal auszudrucken.
Das habe ich bisher nicht oft gemacht. Dann lege ich sie vor mich hin und habe eine gewisse Ladehemmung.
Irgendwie eiere ich dann hier und dort hin, drücke mich in der Küche herum und  warte auf eine Initialzündung. Pong! Schnecke fertig. :-D

Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt?
www.pfiffigste.de rüstet gerade ein wenig um.
Wohin es ganz genau gehen wird, kann ich noch nicht sagen.
Momentan sind nur wenige Produkte online.
Vielleicht lohnt es sich dennoch, ab und zu vorbeizuschauen?
Daaaaa ist nun eine kleine Schnecke und eine Schneckenbestellmöglichkeit nach eigenen Wünschen.www.pfiffigste.de



--------------------------------------------------------------------------


Nochmal der Frosch

Ahhhhh, nein, das kann doch nicht wahr sein ...
Die Manu möchte die 22,22 Euro gaaaar nicht haben ... ???
Sie weigert sich, mir ihre Bankverbindung zu schicken!!!

Sooo eine große Eierspende hat sie gemacht, dann auch noch das beste Ei gehäkelt und zu guter Letzt
will sie keine Gewinnauszahlung????

Daaaaa .... fragte ich doch mal genauer nach, was denn los sein könnte ... und  ...
... ei, was fein ... sie möchte die 22.22 Euro doch tatsächlich noch an die Arche Noah spenden.

Das nenne ich vorbildliches Verhalten, dann mache ich also nun eine weitere Überweisung fertig.
Ganz bestimmt werden sich die Kinder freuen. 


-------------------------------------------


Böse Gedanken zum Darmvirus (EHEC)
Zarte Seelen lesen lieber hier nicht weiter!!!


So, da haben wir es also nun geschafft, durch all die Lebensmittelperversionen eine Epedemie zu erschaffen.

Aha. Ein Schuldiger wird gesucht. Leise und seltene Stimmen reden schon von einem Bioskandal (Logisch, so muß es ja sein, da Konventionelle sich nur wenig :-D anzulasten haben). Ahhh, aus Spanien soll das kommen? Dass eine spanische Wirtschaft gerade zusammenbricht (Griechenland kennt das ja), habt Ihr vorher doch schon mitbekommen? Wie passend. Da noch ein wenig Stress und Schuld an Spanien weiterzugeben, vielleicht noch etwas am Export-Zusammenbruch drehen? - Ja, dies  ... könnte doch praktisch sein! Eine deutsche Regierung kann nochmals alles an finanziellen Reserven auffahren, um sich dem nächsten Staat zu bemächtigen? Wer Kohle zahlt, darf auch regulieren und Ansprüche erheben. Macht ist wichtig. Ach, und gerade jeeeetzt ist die spanische Regierung doch so schwach. Die Bilder von demonstrierenden jungen Spaniern und Spanierinnen habt Ihr im TV gesehen? Oder war das Frankreich? - Ach, das ist eh wurscht! Frankreich wird es auch bald treffen. Mehr an Verschwörungstheorie habe ich momentan nicht im Kopf. Grins.


AAAAAber, was ist mit der Schulpflicht? Was ist mit unseren Kindern?

Bin gespannt, ob es Drohungen von Schulbehörden hageln wird, wenn Mütter ihre Kinder lieber daheim lassen. Bin auch gespannt, ob es als Kindeswohlgefährdung ausgelegt werden kann, wenn Mütter ihre Kinder nicht in Kindergärten bringen, um die Kleinen doch lieber überleben lassen zu wollen.  So, meinem Sohn habe ich gesagt, er soll aber gaaaaanz wachsam sein. Gaaaanz gut aufpassen, ob er mitbekommen kann, dass auch nur eine einzige Person im schulischen Umfeld befallen ist. Und ich sage es gleich ... es ist mir ziemlich egal, wie sich das verbreitet. Es verbreitet sich für meinen Geschmack einfach zu schnell, obwohl ja Händewaschen (???) funktionieren soll. In NRW ist es angekommen und in NRW leben einfach zu viele Menschen, um EHEC nicht explodieren zu lassen.
Am meisten aber bin ich gespannt, ob die deutschen Familien öffentliche Institutionen überhaupt als Gefahrenherd betrachten können.



"Patentlösung"

Pharmaindustrie sollte Spanien haben, eine viel bessere als wir. Dann nämlich könnte aus den bezichtigten Schuldigen eine Retternation werden. Ui, toll, dies könnte spanischen Aufschwung bedeuten!
Ab ins Labor! Patente entwickeln und millionenteuer verhökern!!!

Leider habe ich kein Labor, oder soll ich mal eins Häkeln?


P.S.: Böööösääääää, nääää? 

------------------------------------

Ein gesundes, gurkenfreies WE!!!

-------------------------------------

Nachtrag: 30 Mai:

2 Todesfälle in NRW, obwohl bereits berichtet wird, das es ein Mittelchen dagegen gibt.
Erste Schulklassen in Hamburg geschlossen (5 Fälle in der Klasse). - Aha, erste Schulen haben es erkannt.







Freitag, 22. April 2011

Gehäkelte Eule, Gans. Amigurumi. Schattengarten.





Nach ganz langem Zögern, Gründe verrate ich mal nicht, ist es irgendwie gelungen,
eine Eule zu häkeln. Habe dabei einen Flächenanhäkeltrick entwickelt, der für zukünftige Modelle,
viele Möglichkeiten eröffnet. Die Bauchfläche ist hier nicht direkt ins Gewebe gehäkelt. Dies geht zwar auch,
war für mich bisher aber nie die beste Lösung, da zu viele Verschiebungen entstehen, die unsaubere Häkelkanten erzeugen.  Mehr verrate ich noch nicht. Sollte es mal eine Anleitung geben, wird diese das Geheimnis sicher lüften ... :-D



Zuerst gab es eine Skizze, jaaaa und es hat doch fast geklappt.
Gut, die Häkeleule ist nun etwas länger. Hab auch bessere Augen bestellt.





Bin nicht ganz zufrieden. Könnte das eine Gans sein?
Sagt mal, ist es zu erkennen? Der Schnabel ist ungefüllt, ein hübsches Spielzeug zum Klappen.
Oder ist es doch eher etwas, das einer Möwe gleicht?


Es sind ja Ferien. Das Wetter ist bombig.
Wir waren im Garten:




Hier und da leuchten kleine Blüten von Wildpflanzen, die den Schatten gut vertragen.
Es hilft alles nix. Bin immer noch dabei Dekolösungen zu finden. Foto 2 zeigt einen gebogenen Baumstamm, den ich schon seit 2 Jahren hüte. Inzwischen habe ich ihn zu einer art Tor aufgestellt und sitze untendrunter.
:-D
Am Baumstamm hängen nun die beiden letzten ausgesägten Holzblumen.




Bald ist Ostern, es gibt viel Neues von Social Eggwork(s).

Dazu schreibe ich später mehr.







Sonntag, 17. April 2011

Karokäppchen (Erna) und der Schmusewolf, Schattengarten


Erna, das Karokäppchen und der ... Schmusewolf ...


Ganz, ganz früher ... im letzten Jahr ... ja, daaaaaa dachte ich erstmals über
eine Handpuppe nach ...


Für Erna orientierte ich mich an subjektiv empfundenen Süßfaktoren , die ich bei anderen Puppen finden konnte, häkelte sie an und kombinierte sie irgendwie. Erna ist leicht zu häkeln und ihre Anleitung ist online:




Ernas Haarpracht ist üppig. Häkelinteressierte können dafür
gerne mal ein ganzes Knäuel Wolle einplanen.


Die Machart der Haare entspricht meinem Tutorial für Haare:
http://www.pfiffigste.de/Gratisanleitungen-Tutorials/



Erna, das Karokäppchen, hat leider keinen gestickten Mund.


Das Testmodell (unten) ziegt einen, den ich so nie hinbekommen hätte.
Foto der Testerin:




------------







Karokäppchen ist ziemlich beweglich und kann mit ihren Händen
allerhand festhalten, auch Bommel und Spendeneier.



Nun, eine echte Erna kann nicht lang allein sein, nein ... wirklich nicht.
 Das ist Zufall ... es gibt ja noch den kleinen Schmusewolf, der schon laaaaaaange im
Häkelaussortiertopf lag ...


Warum hat er so große Füße?
-  Damit er besser stehen kann!
Warum hat er so platte Arme?
-Damit er besser schmusen kann!


Erna schnappte ihn sich und erklärte ihn als schmusetauglich.
Und jetzt geht`s ab ...


... im Kuschelparadies ...

-------------------------------------------------------------

Bald ist Ostern ...



Hab Filet-Häkeln versucht ... naja, bin für erste Versuche ganz zufrieden.

-------------------------------------

Das Wetter war schön.
Gartenzeit!!!

Habe  ich doch schon erwähnt, dass es bei und nur Schatten gibt  ... und jetzt auch ernsthaft entschieden,
mich dem Schattenproblem intensiv zu widmen.

Es muß doch möglich sein, etwas, in dem nichts blüht, zu beleben.
Dann eben geht es nur über Deko!!!







Und ... noch was zum Nachdenken ...