Follower

Posts mit dem Label Spendenaktion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Spendenaktion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 27. November 2011

1. Advent und Spendenanleitung, Netzwerk zum Zugreifen!!!



Liebe Leserinnen, liebe Häklerinnen,

natürlich denke ich an Euch und lasse mir nicht nehmen, einen
besinnlichen ersten Advent zu wünschen.

Etwas vermisse ich das Winterweiss. Wo ist es hin? Kann ja sein, dass es Euch ebenso geht?

Kranzzeit:
Also holten wir mit nächtlicher Taschenlampenaktion noch die Efeuruten aus dem Garten in unsere Küche, um sie
 in den praktischen Adventskranz einzubauen.
Für mich konnte ich damit die beste Lösung finden.
Nie mehr Stress mit absterbenden Tannenzweigen und fiesen abfallenden Nadeln,
hier: völlig unklassisch und naturtmaterialtauglich!!!
Ha, so hoffe ich nun heimlich darauf, dass nach all dem Weihnachtsglitzerflitzer
auch noch ein bestgebogener Efeurutenselbstbindekranz entstehen kann.
Dann ja wohl für Ostern!!!



Machen wir also heute eine Kerze an, genießen sie und
spielen mit den Kindern Blockflötenweihnachtslieder?


Spendenanleitung

http://www.pfiffigste.de/Themen/Weihnachten/Spendenanleitung-Weihnachtskugel-n.html

-----------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
 Und Saskia legt noch eine weitere Kugel hinzu, eine etwas kleinere Variation!!!
Genauere Hinweise sind in der Artikelbeschreibung zur Spendenkugel zu ersehen, dort findet Ihr auch die Verlinkung zu Kugel 4.


Und Saskias Blog ist hier zu finden:
http://kleinesfadenallerlei.blogspot.com/


Foto von Saskia
Liebe Saskia, ich danke herzlich für Dein Engagement!!!
-----------------------------------------------


 Es kann ja sein, dass
jemand sich tatsächlich vom Weihnachtflair anstecken lässt ...
Zum Häkeln ist ja nun die beste Zeit!!!
Sollte dies dann auch noch für einen guten Zweck passieren,
wird es human, sozial, vernetzend  und bewegend.

Lest weiter ...

Da mir ein faszinierendes Projekt vorgestellt wurde,
gab ich mir die Mühe, mich dort einzudenken, hinzufahren und mir einen inhaltlichen Überblick zu verschaffen.
Überzeugen konnte mich vor allem Katja Wisniewski, die sich etwas sehr Wertvolles
ausdachte, etwas eben wie einen Ort für Jederfrau und Jedermann.

Dieser Ort soll einen Raum, einen Begegnungsraum, für Menschen bieten,
die ein Anliegen haben. Dieses Anliegen kann so verscheiden sein, wie Menschen eben verschieden sind. Der Begegnungsraum ist zum einen als echter Ort zu verstehen, an dem es möglich ist, sich aufzuhalten, inspirieren, bewegen zu lassen und angenommen zu werden.

Zum anderen soll der Begegnungsraum ein Netzwerk darstellen, in dem es möglich wird,
Kompetenzen zusammenzuführen, die dann wiederum eingesetzt werden können, jedem eine Hand zu reichen.


Ein Netzwerk dieser Art vereint also das, was auch ich als neuzeitliches, sinnvolles Denken
beschreiben würde. Anstatt, dass die Ausprägung eines gewissen Gefühls des Alleinseins, Abgeschobenseins, des Isoliertseins wachsen kann, ist es wichtig und richtig, sehen zu wollen, bewusst zu haben, durchdenken zu können, dass es Alternativen zu diesem Gefühl gibt. Diese Alternativen schaffe wir uns selbst, indem wir uns verbinden.


Netzwerkarbeit ist übrigens immer profitabel.


Angedacht ist die Schaffung von Ausbildungsplätzen,
Wohnraum, vorübergehender Wohnraum,
Küche, Garten, Nutzungsmöglichkeiten für Seminare,
Arbeitsräume, Ateliers und vieles mehr, auch einfach nur das, was Du selbst einbringen willst
und brauchst.




Dieser Raum, dieses Netzwerk benötigt JETZT, da in der Gründungsphase, verschiedentliche
Unterstützung.
Dazu kann es nicht genug helfende Hände, Flüsterstimmen, aber auch laute Stimmen, die es bewerben, aktives Anfassen, kreative Ideen und alles menschlich erdenkbare Geeignete gut gebrauchen.

Verlinkungen wären toll. Vielleicht kennst Du jemanden, der sich für beschriebene Inhalte interessiert,
Anliegen hat, vielleicht hast Du einen tollen Blog, eine
schöne HP, ein Facebookprofil, kennst Gruppen,
kennst Menschen, die ... ???



Und, ... machen wir uns mal nichts vor, ...
Zu einer Gründung einer sozialen Anlaufstelle gehört eben auch
die nötige finanzielle Unterstützung.

Wer also die Anleitung für die
Weihnachtskugel kauft,
kann einen kleinen, aber wichtigen Beitrag
zu diesem Projekt leisten.



Katja ist eine Frau zum Anfassen und bietet über ihre eigenen Internetauftritte
die Möglichkeit zum direkten Kontakt.
Sollte Euch mein Text ansprechen oder berühren, Euch neugierig machen,
dann findet Ihr in der Artikelbeschreibung zur Spendenanleitung
die nötigen Kontaktlinks.

Achtung!!! Dies möchte ich an dieser Stelle deutlich machen:
Mir ist ganz bewusst, dass das vorhandene Datenmaterial ( ... besonders die Videos)
nur bestimmte Menschen ansprechen kann, dass es stark polarisieren kann.
Manche Inhalte sind vielleicht auf den ersten Blick ungewöhnlich und auf den 2. Blick dann wiederum sehr reif, wissend und natürlich.

Seht selbst ...


Hier geht es zur Artikelbeschreibung:
http://www.pfiffigste.de/Themen/Weihnachten/Spendenanleitung-Weihnachtskugel-n.html


Nun wünsche ich Euch einen hübschen Resttag,
hoffe auf ein paar erreichte Häklerinnen,
viele Verlinkungen, zahlreiche Spenden, tolle Gedanken und sende
liebe Grüße.


Pfiffigste


Sonntag, 29. Mai 2011

Schnecke, Gewinnauszahlung 22,22 Euro, EHEC: Überleben oder Schulpflicht?




Es ist wirklich seltsam. Erstmalig komme ich nun dazu, eigene Anleitungen auch mal auszudrucken.
Das habe ich bisher nicht oft gemacht. Dann lege ich sie vor mich hin und habe eine gewisse Ladehemmung.
Irgendwie eiere ich dann hier und dort hin, drücke mich in der Küche herum und  warte auf eine Initialzündung. Pong! Schnecke fertig. :-D

Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt?
www.pfiffigste.de rüstet gerade ein wenig um.
Wohin es ganz genau gehen wird, kann ich noch nicht sagen.
Momentan sind nur wenige Produkte online.
Vielleicht lohnt es sich dennoch, ab und zu vorbeizuschauen?
Daaaaa ist nun eine kleine Schnecke und eine Schneckenbestellmöglichkeit nach eigenen Wünschen.www.pfiffigste.de



--------------------------------------------------------------------------


Nochmal der Frosch

Ahhhhh, nein, das kann doch nicht wahr sein ...
Die Manu möchte die 22,22 Euro gaaaar nicht haben ... ???
Sie weigert sich, mir ihre Bankverbindung zu schicken!!!

Sooo eine große Eierspende hat sie gemacht, dann auch noch das beste Ei gehäkelt und zu guter Letzt
will sie keine Gewinnauszahlung????

Daaaaa .... fragte ich doch mal genauer nach, was denn los sein könnte ... und  ...
... ei, was fein ... sie möchte die 22.22 Euro doch tatsächlich noch an die Arche Noah spenden.

Das nenne ich vorbildliches Verhalten, dann mache ich also nun eine weitere Überweisung fertig.
Ganz bestimmt werden sich die Kinder freuen. 


-------------------------------------------


Böse Gedanken zum Darmvirus (EHEC)
Zarte Seelen lesen lieber hier nicht weiter!!!


So, da haben wir es also nun geschafft, durch all die Lebensmittelperversionen eine Epedemie zu erschaffen.

Aha. Ein Schuldiger wird gesucht. Leise und seltene Stimmen reden schon von einem Bioskandal (Logisch, so muß es ja sein, da Konventionelle sich nur wenig :-D anzulasten haben). Ahhh, aus Spanien soll das kommen? Dass eine spanische Wirtschaft gerade zusammenbricht (Griechenland kennt das ja), habt Ihr vorher doch schon mitbekommen? Wie passend. Da noch ein wenig Stress und Schuld an Spanien weiterzugeben, vielleicht noch etwas am Export-Zusammenbruch drehen? - Ja, dies  ... könnte doch praktisch sein! Eine deutsche Regierung kann nochmals alles an finanziellen Reserven auffahren, um sich dem nächsten Staat zu bemächtigen? Wer Kohle zahlt, darf auch regulieren und Ansprüche erheben. Macht ist wichtig. Ach, und gerade jeeeetzt ist die spanische Regierung doch so schwach. Die Bilder von demonstrierenden jungen Spaniern und Spanierinnen habt Ihr im TV gesehen? Oder war das Frankreich? - Ach, das ist eh wurscht! Frankreich wird es auch bald treffen. Mehr an Verschwörungstheorie habe ich momentan nicht im Kopf. Grins.


AAAAAber, was ist mit der Schulpflicht? Was ist mit unseren Kindern?

Bin gespannt, ob es Drohungen von Schulbehörden hageln wird, wenn Mütter ihre Kinder lieber daheim lassen. Bin auch gespannt, ob es als Kindeswohlgefährdung ausgelegt werden kann, wenn Mütter ihre Kinder nicht in Kindergärten bringen, um die Kleinen doch lieber überleben lassen zu wollen.  So, meinem Sohn habe ich gesagt, er soll aber gaaaaanz wachsam sein. Gaaaanz gut aufpassen, ob er mitbekommen kann, dass auch nur eine einzige Person im schulischen Umfeld befallen ist. Und ich sage es gleich ... es ist mir ziemlich egal, wie sich das verbreitet. Es verbreitet sich für meinen Geschmack einfach zu schnell, obwohl ja Händewaschen (???) funktionieren soll. In NRW ist es angekommen und in NRW leben einfach zu viele Menschen, um EHEC nicht explodieren zu lassen.
Am meisten aber bin ich gespannt, ob die deutschen Familien öffentliche Institutionen überhaupt als Gefahrenherd betrachten können.



"Patentlösung"

Pharmaindustrie sollte Spanien haben, eine viel bessere als wir. Dann nämlich könnte aus den bezichtigten Schuldigen eine Retternation werden. Ui, toll, dies könnte spanischen Aufschwung bedeuten!
Ab ins Labor! Patente entwickeln und millionenteuer verhökern!!!

Leider habe ich kein Labor, oder soll ich mal eins Häkeln?


P.S.: Böööösääääää, nääää? 

------------------------------------

Ein gesundes, gurkenfreies WE!!!

-------------------------------------

Nachtrag: 30 Mai:

2 Todesfälle in NRW, obwohl bereits berichtet wird, das es ein Mittelchen dagegen gibt.
Erste Schulklassen in Hamburg geschlossen (5 Fälle in der Klasse). - Aha, erste Schulen haben es erkannt.







Samstag, 7. Mai 2011

Liebe Eierspenderinnen, wir haben Post - Arche Noah, Dankesbrief



Liebe Eierhäklerinnen,
daaaaa, seht mal ... wir haben einen Brief bekommen.

Bin so gerührt, dass mir die Worte fehlen ...

Klickt Ihr auf die Fotos, dann auf die Lupe???
Hab den Brief eingescannt und hoffe, dass es so geht ...

-----

Und natürlich möchte auch ich mich bei allen fleißigen Eierhäklerinnen
recht herzlich bedanken, soweit ich das noch nicht persönlich getan habe.
Habe, soweit ich einen Überblick hatte, viele Häklerinnen und natürlich die Käuferinnen
möglichst direkt angeschrieben.

Unsere Spendenaktion war für mich eine wichtige Erfahrung,
die ich bestimmt nicht vergessen werde.

Bei mir sind auch sehr viele und hübsche Geschenke angekommen
über die ich mich sehr freue. Von der Schokolade ist nix mehr da.
Die Tees konnte ich teilweise schon genießen, sie trinke ich noch ... nach und nach ...
Die selbstgemachten Geschenke finden sicherlich einen hübschen Platz bei uns.

DANKESCHÖN,
IHR SEID TOLL!!!






Sonntag, 1. Mai 2011

Überweisung, neuer Komplettspendenbetrag, letzte Castings



Habe mit der Überweisung noch ein wenig abgewartet, denn ein Geldspende war noch angekündigt. Es kamen weitere 15, 00 Euro, also 14, 70 Euro (abzüglich Bankgebühren :-D) hinzu.
Somit erhöhte sich unser Spendenbetrag, der nun bei

227,20 Euro 

liegt.



Das finale Casting


Hier seht Ihr nochmal alle Eier, die in den Vorcastings gewonnen haben. Im rechten Menü steht eine neue Abstimmungsmaske bereit.
Bitte gebt nochmal Eure letzten Stimmen ab, damit ein Gewinnbetrag von 22,22 Euro ausgezahlt werden kann.
Ganz herzlichen Dank im Voraus.


Gratulation an die Finaleierinnen!!!
Bin schon sooo gespannt, welches Ei alsooooooo gewinnt.


Casting 7:


152

142

133


Casting 6

Nr. 124

 Nr. 125

Nr. 129

Nr. 131

Nr. 113

Nr. 120

Nr. 132



Casting 5

Nr. 100

Nr. 102



Casting 4

Nr. 87

Nr. 76

Casting 3

Nr. 54

Nr. 62



Casting 2

 Nr 5

Nr. 39




Casting 1

Nr. 6

Nr. 21

Mittwoch, 27. April 2011

Spendenerlös und Spendenübergabe



Liebe Leserinnen, liebe Eierspenderinnen, Eierkäuferinnen und Käufer,

nun kam ich endlich dazu, auszurechnen, welcher Spendenbetrag durch Eure phantastischen
Eier entstehen konnte.

Es sind doch tatsächlich (abzüglich der Versandkosten und Bankgebühren, zzgl. der Bargeldeinnahmen)  ...

212, 50 Euro 
zusammengekommen.

Verkauft wurden 80 Eier
als Sachspende gab ich 72 Eier ab.


Die persönliche Spendenübergabe

Zuerst versuchten wir, eine passende Verpackung für die Eier zu finden.


Dann schrieb ich noch einen Brief mit den wichtigsten Angaben zur Aktion
und lieben Osterwünschen von uns allen an die Kinder, die Angehörigen und die Damen und Herren, die in der Arche Noah arbeiten.


Schatzi machte unterwegs ein paar Fotos.


Das Navigationssystem führte uns zur passenden Straße.



Dies ist der Eingang der Arche Noah.
http://www.st-augustinus.de/Arche_NEU/Arche_Noah__Start.htm 

Spendenkonten:
Konto-Nr. 101 143 133
BLZ 420 500 01
Sparkasse Gelsenkirchen

Konto-Nr. 104 999 000
BLZ 422 600 01
Volksbank Gelsenkirchen-Buer e.G.

-------------------------------------------------------------

Wir klingelten,
wurden hereingebeten
und trafen auf eine sehr liebe Sozialarbeiterin,
die unsere Spendeneier entgegennahm.

Sie führte uns durch die Institution, und wir bewunderten einen
Entspannungsraum mit Diskokugel, Wasserbett und heimlichen Ecken.
Es gab einen Dunkelraum mit ultraviolettem Licht, dass Weiß und Neonanteile
im Dunkeln erhellte.
Auch ein großes Badezimmer mit Waschliege und riesiger Badewanne konnten wir bestaunen.

Zudem sahen wir einen Bewegunsraum, ein Wohnzimmer, einen Garten mit Rollstuhlschaukel, 2 Clowns,
ausgestellte Projekte mit Tieren und
natürlich auch Kinder. Viele von ihnen saßen im Rollstuhl.

Im Gespräch erzählte ich von unserer Aktion,
erfuhr noch einiges über die Arbeitsweise der Institution und dem Umgang mit dem Tod.

Der Tod wird hier klar thematisiert, damit eine Auseinandersetzung mit ihm stattfinden kann.
Die Eltern werden betreut und beraten und haben die Möglichkeit, Abschied zu nehmen, denn die Kinder können nach dem Versterben noch  2 Tage im Haus bleiben. Versterbensursachen können sehr unterschiedlich sein.

Unsere Eier sollten an die Kinder und die Angehörigen weitergegeben werden.
Für Sonntag wurde eine Eiersuche geplant und die Eier sollten gleich mitversteckt werden.

Restliche Eier können für das nächste Jahr behalten werden oder auch als Fühlobjekte eingesetzt werden.


Unsere Spende wurde freudig und mit mehrfach herzlichem Dank entgegengenommen.
Wir bekommen ein Dankesschreiben.

Und nun ... muß ich nur noch überweisen ...


Mittwoch, 2. März 2011

Social Eggwork: Fast 100 Eier ...







Liebe, allerliebste, ostereierbegeisterten Häklerinnen und auch Käuferinnen,

daaaaaaaaaa, schaut mal, es sind neue Eier angekommen.
Ich bin enorm beeindruckt von der allgemeinen Vielfältigkeit, Euren tollen Designs,
Eurer liebevollen Hingabe, Euren Häkelkünsten.

Weitere neue Eier findet Ihr über das rechte Menü ...

Die meisten Eier, das könnt Ihr mir glauben,
würde ich am liebsten gerne selbst kaufen und ich bin stolz.
Stolz auf Euch!!!

Gibt es noch jemanden, den ich vergessen habe,
der eventuell keine Anleitung bekommen hat?


Erste Fehlermeldungen:
Ein Päckchen kam bisher nicht an ...
hoffentlich ist es nicht vollends verschollen.


Inzwischen kann ich nähere Hinweise geben,  die einen Verkauf der Eier fördern könnten:

Die Eier mit Perlen, kleinen Blümchen und Schleifen, Bändchen, Spitzen
verkaufen sich am besten. Vielleicht habt Ihr Lust, dies für weitere Eier zu
berücksichtigen? Natürlich ist diese Anregung nicht als MUSS zu verstehen ...

Der Versand der Eier kostete mich bisher 1,65 Euro.
Zuzüglich der Bankgebühren von 30 ct ergibt sich also eine neue Berechnungsgrundlage
für den Versand. Somit erhöhe ich ihn um 10 ct pro Sendung, damit ich später doch etwas mehr Erlös übrig ist. Widersprüche gehen an mich?

Ganz viel powervolles Weiterhäkeln

und


 DANKESCHÖÖÖÖÖÖN 
für alle bisherigen Eier und Beigaben.















Freitag, 11. Februar 2011

Social Eggwork: Eure Ostereier




1 bereits in Pfiffigstes Lädchen,
reserviert für Lena

 2  bereits in Pfiffigstes Lädchen

 3 verkauft!!!


 4 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 5 verkauft!!!


 6 reserviert
bereits in Pfiffigstes Lädchen

7 bereits in Pfiffigstes Lädchen

8 bereits in Pfiffigstes Lädchen

9 verkauft!!!

10 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 11 bereits in Pfiffigstes Lädchen

12 bereits in Pfiffigstes Lädchen

13, 14, 15  :-D
bereits in Pfiffigstes Lädchen
reserviert für Lena

16 bereits in Pfiffigstes Lädchen

17 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 18 bereits in Pfiffigstes Lädchen

19 bereits in Pfiffigstes Lädchen

20 verkauft!!!


 21 verkauft!!!


22 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 23 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 24 verkauft!!!


25 bereits in Pfiffigstes Lädchen

26 reserviert für Carola


27 verkauft!!!


28 verkauft!!!


 29 verkauft!!!


 30 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 31 bereits in Pfiffigstes Lädchen

32 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 33 verkauft !!!


 34 reserviert für Lena


35 bereits in Pfiffigstes Lädchen

36 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 37 verkauft!!!


 38 bereits in Pfiffigstes Lädchen

39 verkauft!!!


39 verkauft!!!


 39 verkauft!!!


40 verkauft!!!


41 bereits in Pfiffigstes Lädchen

42 verkauft!!!

 43 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 44 verkauft!!!


 45 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 46 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 47 verkauft!!!


 48 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 49 verkauft!!!


 50 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 51 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 52 bereits in Pfiffigstes Lädchen

53 verkauft!!!

auch 53 verkauft!!!

 54 verkauft!!!

auch 54 verkauft!!!

55  verkauft!!!


56 bereits in Pfiffigstes Lädchen

57 bereits in Pfiffigstes Lädchen

58 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 59 Verkauft!!!

60 Verkauft!!!

 61 Verkauft!!!

62 Verkauft!!!

63 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 63 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 64 verkauft!!!


 65 bereits in Pfiffigstes Lädchen

66 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 67 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 68 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 69 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 70 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 71 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 72 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 73 bereits in Pfiffigstes Lädchen

74 bereits in Pfiffigstes Lädchen

75 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 76 bereits verkauft!!!


 77 bereits verkauft!!!


78 bereits verkauft!!!


79 bereits in Pfiffigstes Lädchen

80 bereits in Pfiffigstes Lädchen

81 bereits in Pfiffigstes Lädchen

82 verkauft!!!


 83 bereits in Pfiffigstes Lädchen

84 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 85 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 86 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 wieder 86 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 87 bereits in Pfiffigstes Lädchen

wieder 87 bereits in Pfiffigstes Lädchen

88 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 89 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 90 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 91 bereits in Pfiffigstes Lädchen

92 verkauft!!!


auch  92 verkauft!!!


93 bereits in Pfiffigstes Lädchen

94 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 95 bereits in Pfiffigstes Lädchen

wieder 95 bereits in Pfiffigstes Lädchen

96 verkauft!!!


97 bereits in Pfiffigstes Lädchen

98 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 99 bereits in Pfiffigstes Lädchen

100 verkauft!!!


 102 bereits in Pfiffigstes Lädchen

102 verkauft!!!


103 verkauft!!!


104 verkauft!!!


 105 bereits in Pfiffigstes Lädchen

106 verkauft!!!


 107 verkauft!!!


 108 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 109 bereits in Pfiffigstes Lädchen

110 verkauft!!!


 111 verkauft!!!


112 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 113 bereits in Pfiffigstes Lädchen

114 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 115 verkauft!!!

116 bereits in Pfiffigstes Lädchen

117 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 118 bereits in Pfiffigstes Lädchen

119 bereits in Pfiffigstes Lädchen

120 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 121 bereits in Pfiffigstes Lädchen

122 ist 142 :-D


 123 bereits in Pfiffigstes Lädchen

124 bereits in Pfiffigstes Lädchen

125 verkauft!!!


 126 bereits in Pfiffigstes Lädchen

127 bereits in Pfiffigstes Lädchen

128 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 129 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 auch 129 bereits in Pfiffigstes Lädchen

130 bereits in Pfiffigstes Lädchen

130 hinten bereits in Pfiffigstes Lädchen

131 bereits in Pfiffigstes Lädchen

131 hinten bereits in Pfiffigstes Lädchen

132 bereits in Pfiffigstes Lädchen

133 verkauft!!!


134 bereits in Pfiffigstes Lädchen

135 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 136 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 137 bereits in Pfiffigstes Lädchen

138 bereits in Pfiffigstes Lädchen

139 bereits in Pfiffigstes Lädchen

140 bereits in Pfiffigstes Lädchen

141 bereits in Pfiffigstes Lädchen

142 Daaa muß ich nochmal genau nachsehen, ich glaube, diese hübsche Ei habe ich doppelt fotografiert ...
bereits in Pfiffigstes Lädchen

143

144
145

 146

 147

 148

 149

 150

  152: Dieses wunderschöne Ei muß ich wohl bei den Fotos bisher vergessen haben ...



Spendenansammlungen durch Direktverkauf:
1 Euro, junger Mann
2,30 Euro eine Dame
4,60 Euro Jochen
gesamt: 7,90 Euro



Ohhhhhh, hoffentlich habe ich keine Eier vergessen ... es kamen viele kleine Pakete an.
sollten welche nicht abgebildet sein, dann werde ich sie noch finden ... Bin noch mit der Registrierung beschäftigt. Krrr.







NEU:
Habe also einen Preis von 2,70 für die Eier festgelegt.
Hinzu kommen Versandkosten und Materialkosten von 1,89 Euro.

Erste Eier sind schon bei http://www.pfiffigste.de zu bekommen.


---------------------------------------------------



Liebe Eierhäklerinnen,

hier sammele ich Eure Eier.

Habe mich für eine anonymisierte Durchnumerierung entschieden,
damit eine spätere Abstimmung einfacher wird. Wenn Ihr damit nicht einverstanden seid,
dann hoffe ich auf Beschwerden. :-D

Hoffentlich ist es gelungen, die Eier in das rechte Licht zu rücken und in eine
schöne Form zu streichen.

Die erste Abstimmung ist in 11 Stunden vorbei, zeigt eine klare Tendenz,
deshalb könnt Ihr schon mal Vorschläge für Preise machen.

Habe mich gerade auf einer Handarbeitsplattform umgesehen und einen Durchschnittswert von ca. 3,00 Euro pro Ei berechnet, wobei dort Gebürhern hinzukommen, die ich bei www.pfiffigste.de in diesem Ausmaß nicht zahlen muß. Um also vergleichbar zu bleiben, würde ein ungefährer Preis von 2,50 pro Ei entstehen. Hinzu kommen noch Kontogebühren, da empfiehlt sich ein Durchschnittswert von ca. 15 ct pro Ei. Falls es Mehrfachbestellungen geben wird, wären Einzelbestellungen damit abgesichert.


1 Ei kostet dann 2,65 Euro, wäre nach meiner Ansicht wettbewerbsfähig und bringt einen Gewinn von 2,50, der als Spendengeld verrechnet werden kann. Überschüssige Bankgebühren kann ich später herausrechnen und zusätzlich einfließen lassen, fehlende Bankgebühren trage ich notfalls selbst.

Habe ich das richtig gerechnet?


Ist das ein angemessener Preis?
Eure Meinung ist wichtig und  willkommen.
Meldet Euch!!!

Es gab schon einen Hinweis zu den Bankgebühren ... (Kommentare)
Dann ist es besser, einen Preis auf 2,70 Euro pro Ei anzusetzen und überschüssige Zahlungen
in die Spenden einfließen zu lassen?


P.S.: Einen ganz allerherzlichsten Dank für die ersten Zusendungen. Es war ein besonderes Vergnügen, die Eier zu entpacken und jedes einzelne könnte ich küssen und behalten.
:-D