Liebe Leserinnen, liebe Eierspenderinnen, Eierkäuferinnen und Käufer,
nun kam ich endlich dazu, auszurechnen, welcher Spendenbetrag durch Eure phantastischen
Eier entstehen konnte.
Es sind doch tatsächlich (abzüglich der Versandkosten und Bankgebühren, zzgl. der Bargeldeinnahmen) ...
212, 50 Euro
zusammengekommen.
Verkauft wurden 80 Eier
als Sachspende gab ich 72 Eier ab.
Die persönliche Spendenübergabe
Zuerst versuchten wir, eine passende Verpackung für die Eier zu finden.
Dann schrieb ich noch einen Brief mit den wichtigsten Angaben zur Aktion
und lieben Osterwünschen von uns allen an die Kinder, die Angehörigen und die Damen und Herren, die in der Arche Noah arbeiten.
Schatzi machte unterwegs ein paar Fotos.
Das Navigationssystem führte uns zur passenden Straße.
Dies ist der Eingang der Arche Noah.
http://www.st-augustinus.de/Arche_NEU/Arche_Noah__Start.htm
Spendenkonten:
Konto-Nr. 101 143 133
BLZ 420 500 01
Sparkasse Gelsenkirchen
Konto-Nr. 104 999 000
BLZ 422 600 01
Volksbank Gelsenkirchen-Buer e.G.
-------------------------------------------------------------
Wir klingelten,
wurden hereingebeten
und trafen auf eine sehr liebe Sozialarbeiterin,
die unsere Spendeneier entgegennahm.
Sie führte uns durch die Institution, und wir bewunderten einen
Entspannungsraum mit Diskokugel, Wasserbett und heimlichen Ecken.
Es gab einen Dunkelraum mit ultraviolettem Licht, dass Weiß und Neonanteile
im Dunkeln erhellte.
Auch ein großes Badezimmer mit Waschliege und riesiger Badewanne konnten wir bestaunen.
Zudem sahen wir einen Bewegunsraum, ein Wohnzimmer, einen Garten mit Rollstuhlschaukel, 2 Clowns,
ausgestellte Projekte mit Tieren und
natürlich auch Kinder. Viele von ihnen saßen im Rollstuhl.
Im Gespräch erzählte ich von unserer Aktion,
erfuhr noch einiges über die Arbeitsweise der Institution und dem Umgang mit dem Tod.
Der Tod wird hier klar thematisiert, damit eine Auseinandersetzung mit ihm stattfinden kann.
Die Eltern werden betreut und beraten und haben die Möglichkeit, Abschied zu nehmen, denn die Kinder können nach dem Versterben noch 2 Tage im Haus bleiben. Versterbensursachen können sehr unterschiedlich sein.
Unsere Eier sollten an die Kinder und die Angehörigen weitergegeben werden.
Für Sonntag wurde eine Eiersuche geplant und die Eier sollten gleich mitversteckt werden.
Restliche Eier können für das nächste Jahr behalten werden oder auch als Fühlobjekte eingesetzt werden.
Unsere Spende wurde freudig und mit mehrfach herzlichem Dank entgegengenommen.
Wir bekommen ein Dankesschreiben.
Und nun ... muß ich nur noch überweisen ...

















