Follower

Posts mit dem Label Deko werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Deko werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 23. März 2011

4. Fisch, Theodör der Kuschelfisch, 5. Fisch: Mantarochen


Uiuiuiui,
mein derzeit größter Stolz, daaaaa seht ihn an ...

 ... frisch kommt auf den Muscheltisch,
Theodör der Kuschelfisch ...

2 ganze Abende lang habe ich an ihm gehäkelt.
Ein sehr einfaches und logisch aufgebautes  Modell.
Ha, mir ist erstmals aufgefallen, dass es bei soooo großen Häkelsachen gar nicht so leicht ist,
beulenfrei zu häkeln.


Bin zufrieden, weiß jetzt, dass es geht!!!


------------
 Hier eine hübsche Idee für die Augen für die Geburtstagsfische !






Mantarochen ...

Bald ist aber Schluß mit Fischen ...




Samstag, 19. März 2011

Märchenhäuschen, Hexenhäuschen, kleine süüüße Fische ... blub ...




Naja, dann häkele ich einfach mal weiter ... und schaue, was die Zeit so bringt ...



Spielzeugfische:










Mittwoch, 2. März 2011

Social Eggwork: Fast 100 Eier ...







Liebe, allerliebste, ostereierbegeisterten Häklerinnen und auch Käuferinnen,

daaaaaaaaaa, schaut mal, es sind neue Eier angekommen.
Ich bin enorm beeindruckt von der allgemeinen Vielfältigkeit, Euren tollen Designs,
Eurer liebevollen Hingabe, Euren Häkelkünsten.

Weitere neue Eier findet Ihr über das rechte Menü ...

Die meisten Eier, das könnt Ihr mir glauben,
würde ich am liebsten gerne selbst kaufen und ich bin stolz.
Stolz auf Euch!!!

Gibt es noch jemanden, den ich vergessen habe,
der eventuell keine Anleitung bekommen hat?


Erste Fehlermeldungen:
Ein Päckchen kam bisher nicht an ...
hoffentlich ist es nicht vollends verschollen.


Inzwischen kann ich nähere Hinweise geben,  die einen Verkauf der Eier fördern könnten:

Die Eier mit Perlen, kleinen Blümchen und Schleifen, Bändchen, Spitzen
verkaufen sich am besten. Vielleicht habt Ihr Lust, dies für weitere Eier zu
berücksichtigen? Natürlich ist diese Anregung nicht als MUSS zu verstehen ...

Der Versand der Eier kostete mich bisher 1,65 Euro.
Zuzüglich der Bankgebühren von 30 ct ergibt sich also eine neue Berechnungsgrundlage
für den Versand. Somit erhöhe ich ihn um 10 ct pro Sendung, damit ich später doch etwas mehr Erlös übrig ist. Widersprüche gehen an mich?

Ganz viel powervolles Weiterhäkeln

und


 DANKESCHÖÖÖÖÖÖN 
für alle bisherigen Eier und Beigaben.















Donnerstag, 17. Februar 2011

Granny Square Osterei




Und, ... geschafft!!!

Das ist also nun der 1111111. Versuch, ein Granny-Square-Osterei zu erhäkeln.

Zuerst versuchte ich es mit 5-Ecken.
Hat nicht geklappt.

Dann versuchte ich es mit 6-Ecken.
Das hat auch nicht geklappt.

Dann versuchte ich es mit einer Kombination aus 5-Ecken und
6-Ecken.
Hat aber auch nicht geklappt.

Dann versuchte ich es mit unterschiedlich großen 5-Ecken.
Hat auch nicht geklappt.

???


Kleine Beschreibung

Da ich nicht sicher bin, obe ich für dieses Granny-Square-Osterei jemals eine Anleitung schreiben werde,
verrate ich einfach so, wie ich es gemacht habe:

1. Das Ei ist in 4 verschiedene Ebenen aufgeteilt

Ebene 1 sitzt an der Spitze und ist ein kleines Quadrat.
Ebene 2 liegt darunter und besteht aus 4 konisch zulaufenden Grannies. Quasi gleichschenklige Dreiecke mit abgeschnittener Spitze, also Trapeze.
Ebene 3 sitzt unterhalb der Ebene 2 und besteht aus 4 großen Quadraten.
Ebene 5 besteht aus 1 Runde FM mit starken Abnahmen in den Ecken und 1 Runde verteiler Abnahmen.
Zudem aus einem eingesetzten Häkelkreis.

2. Das Ei besteht aus  einem Basisei und einer Granny-Schicht

Zuerst benötigt Ihr ein Ei, das wirklich gut gehäkelt und gut gestopft ist. Es verschwindet hinterher unter der Granny-Schicht.

3. Reihenfolge der Granny-Häkelei

Zuerst häkelt Ihr die Trapeze für Ebene 2 und näht sie zusammen, sodaß ein Ring entsteht. Oben sind die kurzen Kanten, unten die langen Kanten und an rechter und linker Seite wird genäht. :-D

Dann häkelt Ihr die gößeren Quadrate für Ebene 3, die genau an die Unterkante der Trapeze passen sollen.
Diese könnt Ihr nun versetzt an die Trapezunterkanten annähen. Dann näht Ihr die zwischenliegenden offenen Kanten zu.

Oben könnt Ihr für Ebene 1 das kleine Quadrat einnähen, bei mir ohne Weiß, da schon genügend Weiß von den Trapezen vorhanden war.
Irgendwann stören schon alle Fäden, die Ihr spätestens jetzt vernähen solltet.
Presst das Häkelei in die bisher erhäkelte Grannyschicht so fest hinein, dass
oben eine schöne Rundung entsteht. Eventuell wäre es gut, mehrere Eigrößen zu haben, um zu schauen, welches ei nun am besten hineinpasst.

Setzt die Häkelnadel an der Öffnung an und häkelt eine Runde lang (Weiß) in jede Ecke 3ZS (3FM zu 1FM zusammen), restliche als FM (feste Maschen).
Dann häkelt eine weitere Runde mit nicht zu starken Abnahmen, damit ein kreisförmiges Loch entsteht.
Es fehlt noch der Abschlußkreis.
Häkelt einen Kreis, der genau in das Loch passt, und näht ihn ein (bei mir ohne Weiß, ist ja schon genug vorhanden).

Allgemeine Hinweise
Es ist gar nicht schlimm, wenn Ihr die Granny-Schicht etwas spannen müsst.
An einigen Stellen könnten Korrekturstickungen nötig sein.

Da die Granny-Squares sehr klein sind. Bestehen sie nur aus Kombinationen von FM und 1/2 STB.
Mein Basis-Ei ist ungefähr so groß wie das Gratis-Ei für Social-Eggwork, ca. 6 cm hoch.


Lasst mich wissen, ob es klappt?



------------------------------------------------------------------
Social Eggwork(s)


Gestern ist ein Päckchen mit 15 Eiern angekommen.
Sie sind traumhaft schön. Hoffentlich schaffe ich es bald, sie abzulichten.

------------------------------------------------------------------------



Montag, 14. Februar 2011

Valentinstag, Hilfeeeeeee für Annette, Topflappen















Liebe Eierhäklerinnen, Liebeshäklerinnen,
Leserinnen, Kommentatorinnen,Mailerinnen,


alles Herziggigantische, Liebestaumelige,
Küsschenflutale
zum
Valentinstag.




------------------------------------

Liebe

Loveköchinnen, beste Köchinnen dieser Welt,
Kochbegnadete, Mutterköchinnen, Herdcheffinnen, 
Schnazzelhochbegabte ...






 ... Annette braucht
Hilfeeeeeeee!

Sie sucht dringend nach Euren Lieblingsrezepten, um etwas ganz Besonderes
daraus zu machen.

Schnell, eilt zu ihr.

KLICK zu ANNETTE


-------------------------------

 Die Testung der Topflappen ist abgeschlossen:

Mit gekonnter Unterstützung von Susi (klick) entstanden diese wunderschönen Testungstopflappen in den Modefarben 2011. Susi ist eine erfahrene Näherin, weshalb es mir besonders viel Spaß gemacht hat, Testungshilfe zu bekommen.




Liebe Susi, herzlichen Dank für Deinen Einsatz.

-------------------------


Habt Ihr schon gesehen???

Neue Eier sind da.
Im rechten Menü findet Ihr jetzt auch einen Direktlink zu unseren Eiern.

---------------------------


Lasst Euch liebkosen,
helft Annette und vergesst mich nicht.


Freitag, 11. Februar 2011

Social Eggwork: Eure Ostereier




1 bereits in Pfiffigstes Lädchen,
reserviert für Lena

 2  bereits in Pfiffigstes Lädchen

 3 verkauft!!!


 4 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 5 verkauft!!!


 6 reserviert
bereits in Pfiffigstes Lädchen

7 bereits in Pfiffigstes Lädchen

8 bereits in Pfiffigstes Lädchen

9 verkauft!!!

10 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 11 bereits in Pfiffigstes Lädchen

12 bereits in Pfiffigstes Lädchen

13, 14, 15  :-D
bereits in Pfiffigstes Lädchen
reserviert für Lena

16 bereits in Pfiffigstes Lädchen

17 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 18 bereits in Pfiffigstes Lädchen

19 bereits in Pfiffigstes Lädchen

20 verkauft!!!


 21 verkauft!!!


22 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 23 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 24 verkauft!!!


25 bereits in Pfiffigstes Lädchen

26 reserviert für Carola


27 verkauft!!!


28 verkauft!!!


 29 verkauft!!!


 30 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 31 bereits in Pfiffigstes Lädchen

32 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 33 verkauft !!!


 34 reserviert für Lena


35 bereits in Pfiffigstes Lädchen

36 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 37 verkauft!!!


 38 bereits in Pfiffigstes Lädchen

39 verkauft!!!


39 verkauft!!!


 39 verkauft!!!


40 verkauft!!!


41 bereits in Pfiffigstes Lädchen

42 verkauft!!!

 43 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 44 verkauft!!!


 45 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 46 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 47 verkauft!!!


 48 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 49 verkauft!!!


 50 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 51 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 52 bereits in Pfiffigstes Lädchen

53 verkauft!!!

auch 53 verkauft!!!

 54 verkauft!!!

auch 54 verkauft!!!

55  verkauft!!!


56 bereits in Pfiffigstes Lädchen

57 bereits in Pfiffigstes Lädchen

58 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 59 Verkauft!!!

60 Verkauft!!!

 61 Verkauft!!!

62 Verkauft!!!

63 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 63 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 64 verkauft!!!


 65 bereits in Pfiffigstes Lädchen

66 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 67 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 68 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 69 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 70 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 71 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 72 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 73 bereits in Pfiffigstes Lädchen

74 bereits in Pfiffigstes Lädchen

75 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 76 bereits verkauft!!!


 77 bereits verkauft!!!


78 bereits verkauft!!!


79 bereits in Pfiffigstes Lädchen

80 bereits in Pfiffigstes Lädchen

81 bereits in Pfiffigstes Lädchen

82 verkauft!!!


 83 bereits in Pfiffigstes Lädchen

84 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 85 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 86 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 wieder 86 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 87 bereits in Pfiffigstes Lädchen

wieder 87 bereits in Pfiffigstes Lädchen

88 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 89 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 90 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 91 bereits in Pfiffigstes Lädchen

92 verkauft!!!


auch  92 verkauft!!!


93 bereits in Pfiffigstes Lädchen

94 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 95 bereits in Pfiffigstes Lädchen

wieder 95 bereits in Pfiffigstes Lädchen

96 verkauft!!!


97 bereits in Pfiffigstes Lädchen

98 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 99 bereits in Pfiffigstes Lädchen

100 verkauft!!!


 102 bereits in Pfiffigstes Lädchen

102 verkauft!!!


103 verkauft!!!


104 verkauft!!!


 105 bereits in Pfiffigstes Lädchen

106 verkauft!!!


 107 verkauft!!!


 108 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 109 bereits in Pfiffigstes Lädchen

110 verkauft!!!


 111 verkauft!!!


112 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 113 bereits in Pfiffigstes Lädchen

114 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 115 verkauft!!!

116 bereits in Pfiffigstes Lädchen

117 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 118 bereits in Pfiffigstes Lädchen

119 bereits in Pfiffigstes Lädchen

120 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 121 bereits in Pfiffigstes Lädchen

122 ist 142 :-D


 123 bereits in Pfiffigstes Lädchen

124 bereits in Pfiffigstes Lädchen

125 verkauft!!!


 126 bereits in Pfiffigstes Lädchen

127 bereits in Pfiffigstes Lädchen

128 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 129 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 auch 129 bereits in Pfiffigstes Lädchen

130 bereits in Pfiffigstes Lädchen

130 hinten bereits in Pfiffigstes Lädchen

131 bereits in Pfiffigstes Lädchen

131 hinten bereits in Pfiffigstes Lädchen

132 bereits in Pfiffigstes Lädchen

133 verkauft!!!


134 bereits in Pfiffigstes Lädchen

135 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 136 bereits in Pfiffigstes Lädchen

 137 bereits in Pfiffigstes Lädchen

138 bereits in Pfiffigstes Lädchen

139 bereits in Pfiffigstes Lädchen

140 bereits in Pfiffigstes Lädchen

141 bereits in Pfiffigstes Lädchen

142 Daaa muß ich nochmal genau nachsehen, ich glaube, diese hübsche Ei habe ich doppelt fotografiert ...
bereits in Pfiffigstes Lädchen

143

144
145

 146

 147

 148

 149

 150

  152: Dieses wunderschöne Ei muß ich wohl bei den Fotos bisher vergessen haben ...



Spendenansammlungen durch Direktverkauf:
1 Euro, junger Mann
2,30 Euro eine Dame
4,60 Euro Jochen
gesamt: 7,90 Euro



Ohhhhhh, hoffentlich habe ich keine Eier vergessen ... es kamen viele kleine Pakete an.
sollten welche nicht abgebildet sein, dann werde ich sie noch finden ... Bin noch mit der Registrierung beschäftigt. Krrr.







NEU:
Habe also einen Preis von 2,70 für die Eier festgelegt.
Hinzu kommen Versandkosten und Materialkosten von 1,89 Euro.

Erste Eier sind schon bei http://www.pfiffigste.de zu bekommen.


---------------------------------------------------



Liebe Eierhäklerinnen,

hier sammele ich Eure Eier.

Habe mich für eine anonymisierte Durchnumerierung entschieden,
damit eine spätere Abstimmung einfacher wird. Wenn Ihr damit nicht einverstanden seid,
dann hoffe ich auf Beschwerden. :-D

Hoffentlich ist es gelungen, die Eier in das rechte Licht zu rücken und in eine
schöne Form zu streichen.

Die erste Abstimmung ist in 11 Stunden vorbei, zeigt eine klare Tendenz,
deshalb könnt Ihr schon mal Vorschläge für Preise machen.

Habe mich gerade auf einer Handarbeitsplattform umgesehen und einen Durchschnittswert von ca. 3,00 Euro pro Ei berechnet, wobei dort Gebürhern hinzukommen, die ich bei www.pfiffigste.de in diesem Ausmaß nicht zahlen muß. Um also vergleichbar zu bleiben, würde ein ungefährer Preis von 2,50 pro Ei entstehen. Hinzu kommen noch Kontogebühren, da empfiehlt sich ein Durchschnittswert von ca. 15 ct pro Ei. Falls es Mehrfachbestellungen geben wird, wären Einzelbestellungen damit abgesichert.


1 Ei kostet dann 2,65 Euro, wäre nach meiner Ansicht wettbewerbsfähig und bringt einen Gewinn von 2,50, der als Spendengeld verrechnet werden kann. Überschüssige Bankgebühren kann ich später herausrechnen und zusätzlich einfließen lassen, fehlende Bankgebühren trage ich notfalls selbst.

Habe ich das richtig gerechnet?


Ist das ein angemessener Preis?
Eure Meinung ist wichtig und  willkommen.
Meldet Euch!!!

Es gab schon einen Hinweis zu den Bankgebühren ... (Kommentare)
Dann ist es besser, einen Preis auf 2,70 Euro pro Ei anzusetzen und überschüssige Zahlungen
in die Spenden einfließen zu lassen?


P.S.: Einen ganz allerherzlichsten Dank für die ersten Zusendungen. Es war ein besonderes Vergnügen, die Eier zu entpacken und jedes einzelne könnte ich küssen und behalten.
:-D