Follower

Posts mit dem Label Anleitungen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Anleitungen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 21. November 2010

Neues Modell, Engel, Favicons, Dawandastress




Die Häkelanleitung findet Ihr jetzt auf www.pfiffigste.de.



Für die Schmetterlingsfotos ging eine Praline auf  eine lange Reise. 
Habe es erstmals gewagt, den Prototypen zu verschicken. Da die Praline in Gedanken an Shippy entstand,
dachte ich, sie sollte sie dann auch bekommen.
Sie eignet sich als Geschenkverpackung für kleine Überraschungen.
Echt passend zu Weihnachten?

Wenn der Deckel drauf ist, sieht man nicht, dass es ein Deckel ist.
Arg, ich suche noch nach einem Namen.
Praline Shippylolo, Praline Shippyzart, Praline Shippylecker, Praline Shippysahne,
irgendwie sooooo?
Was wäre besser?

--------------------------------------------------------

Der Engel ist fertig.

So sieht er dann inzwischen aus.

Es gab noch folgende Veränderungen:

1) Es ist mir nicht gelungen, mehrere Zacken beim Kleid einzuhäkeln, das übe ich später mal.
2) Die Zöpfe mussten weg, weil es mit dem Draht zu kompliziert wurde.
3) Der Engel trägt einen dezenten Gürtel, mit einer langen Schleife nach hinten.
4) Die Krone habe ich gehäkelt, sie ist in der Anleitung enthalten, bei meinem Engel spare ich sie aus.
5) Es kommt ein Herz hinzu. Der Engel kann alles mögliche festhalten, auch Pralinen.
6) Die Ärmel sind dran.
7) Augen lasse ich weg, das Gesicht ist wirklich ziemlich klein.


Oh, getestet ist er auch schon.


Eine Testerin hat innerhalb von wenigen Stunden einen Engel zaubern können.
Rasant, rasant. Sooooo hübsch, für mich perfekt.

Sie korrigierte die Arme und schrieb mir auf, wie sie besser Häkelbar sind.
Das ist wirklich Glück für mich, selbst wäre ich nicht drauf gekommen.
Das Ergebnis ist hervoragend und zeigt deutlich, dass die Anleitung noch schwächelte, nicht aber der Engel der Testerin. 

Da ich damit nicht gerechnet habe, häkele ich selbst neu an.
Genaugenommen geht es um den Hals. Hab wohl falsche Maschenangaben gemacht.
Bei der Testung kam auch heraus, dass ich mir die Büschelmaschen noch genauer ansehen sollte, offenbar gibt es verschiedene? Hab ich nicht gewusst.

Ja, und bald, dann ist er wohl endlich fertig, der Engel.

-------------------------------------------

Favicon

Vielleicht habt Ihr schon bemerkt, dass jetzt ein Fliegenpilz oben auf der Registerkarte erscheint,
wenn Ihr den Blog aufruft?

Ja, das war schon lange mein Wunsch.

Wer auch ein eigenes Favicon haben möchte findet ein sehr empfehlenswertes

Es ist wunderschön mit Bildern beschrieben, sodass ein trockener HTML-Code zum Erlebnis wird.
Rubbel die Katz hat mir sogar geholfen, die Bilder zu verkleinern, ein ausgesprochen seltener Service.
Danke schöööööööööööööööööööööööööööööön!!!
-------------------------------------------------------
Die Schnecke:

Wieder geht es um die Schnecke.

Laaaaaaange mußte ich warten, aber nun habe ich noch  Fotos bekommen.
Monika, Du bist ein Schatz. Ich freue mich sehr, sehr, sehr!!!

 Fotos von Monika (oben und unten) 

Besonders schön finde ich den Boden, den Monika noch hinzuhäkelte.
-------------------------------------------------------------------
Wer heile Welt möchte, lese bitte nicht mehr weiter ...


1. Dawanda:

Ein Ausstieg bei Dawanda gestaltet sich als äußerst schwierig.
Als ich alle restlichen Artikel löschen wollte, erhielt ich eine "Drohnachricht" in einem Popupfenster,
dass wenn ich die Artikel löschen würde, die betreffenden Artikel auch gleich aus allen geführten Listen verschwinden würden.

Das nenne ich einen gut durchdachten Knebelvertrag!
Leider brauche ich bestimmte Nachweise fürs Finanzamt, weshalb ich eine Komplettlöschung ja gar nicht machen konnte.
:-(((((
Ich soll also weiterhin für Artikel zahlen, die nicht mehr benötigt werden?

Da ich gerne selbst entscheide, was ich zahle und was nicht,
ergab sich folgende Kompromisslösung:

Ich setzte alle Artikel auf minimale Laufzeit,
änderte alle Preise und setzte sie auf den Minimalwert.

Von einem Freund, der mir immer wieder dabei hilft, lustige Ideen umzusetzen,
ließ ich dann alle Artikel kaufen, anschließend den Kauf stornieren.
Anders ging es leider nicht, was mich jetzt noch ca. 1,11 Euro oder so gekostet hat.

Allen einen schönen Start in die nächste Woche.


***

Nachtrag: Inzwischen bin ich bei Dawanda wieder eingestiegen.
:-D

Übrigens wurde dieser Beitrag zu Dawanda gesendet, damit mein Shop dort geschlossen wird, nachdem ich es wagte, Punktesocken zu einem hohen Preis anzubieten.





Sonntag, 7. November 2010

Naturfarben, Nikolausgeschenkpapier, Kindergartentasche, Schnecke, Weihnachtsbaumamigurumi





Naturfarben im Kinderzimmer:

Auf Umwegen komme ich dazu, einen Beitrag über Naturfarben zu schreiben.
Es fing alles mit den Nikoläusen aus dem letzten Jahr an.
Wieder bin ich ihnen schon jetzt verfallen, hab sie ja der verdienten Topdomizilerin von Zimmerschau.de
gefunden und dann viel damit experimentiert.
 Zum Glück fand ich noch die alten Grafiken vom Weihnachtskalenderspiel.
Urheberschaft des Designs: Heul ...unbekannt.

Mit ein paar langen Stunden Herümtüftelei konnte ich sie verkleinern und
als Mustervorlage auf ein Geschnekpapier bringen (Verzeiht das Foto, zu wenig Licht, zittrige Hände!)

Da sie auch farblich ins Kinderzimmer passen sollen,
passte Rot einfach nicht sooo gut, dennoch Naturlook!

  Da ich gerade mal dabei war, fotografierte ich weiter ...
und hier, diese Dose mag ich wirklich sehr  ... hab sie mal vom Trödel für`n Euro oder zwei Euro
ergattert, weiß lackiert und mit dem Plagiat-Papier beklebt. Weil ich ja wieder Angst hatte,
wegen der Markenschutzrechte, rief ich schon damals bei der Firma an, um
herauszufinden, ob ich Fotos veröffentlichen könne. Selten so unfreundliche Leute am Telefon gehabt.
:-D



Vor die Linse rutschte noch diese Babydecke.


Ja, und eine Bettwäsche nähte ich in dieser Woche.
Könnte auch ein Stoff sein, erkennt man hier ja nicht, ist aber bis auf die Knöpfe schon komplett.


Passend zu den Kinderzimmerfarben erreichte uns ein naturfarbenes Päckchen,
schnell mit flinken Fingern ausgepackt.



Wieder Naturfarbiges drin?


Aber von der anderen Seite, ha, da seht Ihr mal?
- Blau!!!
Es ging supersuperschnell, die bestellte Tasche (siehe letzter Beitrag) ist schon da.



Zum Vergleich der Entwurf:


Das Kind ist glücklich, die Mutter fasziniert und ganz stolz auf eine
tolle Näherin.
Wer hätte das besser gemacht als eine ganz liebe
Nina von Olafashion?
 --------------------------------------------------------

Die Schnecke:

Im letzten Beitrag rief ich zu Fotos auf.
Mach ich jetzt wiiiiiiieder. Passen ja auch farblich gesehen zum Beitrag.
Hat jemand ein klitzekleines Foto für mich?

--------------------------------------------------

Uhhhhuuuuund die Testung für den Weihnachtsbaumamigurumi ist fertig.
Die grandiose Jennifer testete in Turboschnelle meine Anleitung und häkelte sogar für einen
Baum zweiten Baum noch eine 3. Etage hinzu.
Es kommt der Lebensgröße ja schon näher.
:--D




Fotos von Jennifer, farbliche Anpassung zum Beitrag von Pfiffigste.

Und hier ist auch noch das Original, damit ich keine Schelte bekomme.
:-D


Was macht Ihr in der nächsten Woche?

Freitag, 22. Oktober 2010

Das ich gerade so mache ... Anleitungen, Anleitungen, Anleitungen.






Liebe Häklerinnen und Leserinnen,
immer mehr wurde Pfiffigstes Blog in seinem ersten Jahr zum Häkelblog.
Als ich vor ca. einem Jahr und 2 Tagen mit dem Bloggen begann, hatte ich völlig anderes im Sinn als Häkeln.

Ein Rückblick:
Völlig naiv, dachte ich, wenn jemand meinen Blog entdecken würde, dann bekäme ich auch so viele Kommentare wie die ganz großen Blogs. Dann gab ich mir Mühe mit den Fotos und wunderte mich darüber, dass kaum jemand antwortete. Ach es steckte noch viel mehr Arbeit drin als die Fotos.
Hab ja schon Wochen vorher angefangen, die HTML-Templates zu suchen und die HTML-Texte zu verstehen.
Ein irgendwie eigenes Design zu haben. Zapfino kam dann dabei heraus, leider nicht mein ganz eigenes Template.

Weil so wenig Kommentare kamen,
dachte ich mal nach und stellte einen Besucherzähler ein.
Über eine Besucherin pro Tag freute ich mich wirklich sehr.
LOL. Eine!!!

Irgendwann kam ich dann drauf, dass ich vielleicht mal Kommentare schreiben sollte, um welche zu bekommen. Hab ich versucht. Nur selten kam eine Antwort. :-D
Nahezu verzweifelt, las ich dann im WWW mal nach, welche Tricks es gibt, einen Blog besser zu managen.
Aha, hat scheinbar ganz gut geklappt.

Erste Kommentare kamen.
Und so fing der Spaß an.

Spaß?
Hab ja erstmal alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte und wollte absolut nicht verstehen, dass es unter den Bloggerinnen soooo viele Regeln gibt, die ja nirgends stehen.
Urheberschaften, Öffentlichkeit, Verlinkungen, Fotos von anderen  ...

Inzwischen weiß ich aber einigermaßen, wolang das Häschen hüpft
und freue mich über einen gutbesuchten Blog.
Besser könnte es immer laufen, aber es gibt ja auch viele andere Wichtigkeiten, die nebenher zu erledigen sind.

An dieser Stelle möchte ich mich einfach nur bei Euch  bedanken, dass Ihr hier
lest, kommentiert und vielleicht ja sogar auch von Ideen profitiert.

D A N K E.

Die meiste Kommunikation läuft inzwischen über E-Mails,
was mir auch langzeitig gesehen am liebsten ist.
Trotzdem freue ich mich, immer wieder vorbeizurauschen und ca. 1x  in der Woche einen Beitrag zu schreiben.


Irgendwann wurde ich nach Anleitungen gefragt,
dann wurde ich immer häufiger nach Anleitungen gefragt und dachte mir:
"Hmmmmm, wenn ich anfange, das Aufzuschreiben, was ich da so mache, dann kann ich ja gar nicht mehr
ungezwungen häkeln."

Genau so ist das auch.
Anfänglich sehnte ich mich noch nach dem Häkeln ohne Zettel und Stift zurück, aber
inzwischen geht es nicht mehr ohne. Reine Gewohnheitssache.
 Habe alles ausprobiert: Tonbandaufnahmen am PC, mit Camcorder und Webcam,
als Diktat.
Nix ist so gut wie Zettel und Stift.
Inzwischen ist ein Jahreskalender voll, und 1/4 einer Kladde, unmengen von Zetteln und sonderbaren Dateien, eine Homepage und dieser Blog, der also ein Häkelblog wurde.


Und nun ist es auch mal an der Zeit, etwas anderes zu tun.

Das:

Nahezu 2 Jahre hielt ich ihn jetzt zurück, Schatzis und meinen Stern.
Ja, hab ihn mal dem Origami-Verein vorgestellt, auch mal im Blog darüber berichtet, und prüfen lassen, ob es einen solchen Stern
schon gibt. Hätte ihn auch im Faltheftchen des Vereins veröffentlichen können. Immerhin hätte ich eine hübsche Belohnung bekommen: 
Ein Exemplar der Zeitschrift und Prestige oder so.

Alles ist anders gekommen.
Prestige ist nicht so wichtig, aber dass das Essen auf den Tisch kommt.
Deshalb entschied ich, hoffentlich zur Freude aller
Sternenbastelbegeisterten,
eine Anleitung zu schreiben.

Sie ist bereits in der Testphase bei Didi.


Es ist mein absoluter Lieblingsstern,
ein 5-Zackstern, sehr gleichmäßig und völlig spontan entstanden,
vielfältig einsetzbar.
Ich liebe es, Geschnenkverpackungen mit ihm zu verzieren, ihn einefach nur so an Bändern aufzuhängen, am Weihnachtsbaum sehe ich ihn gerne.
Und sonst?


Das mache ich auch gerade:


Unmengen von Buttons für die Weihnachtssäckchen (siehe letzter Beitrag).
4 am Tag möchte ich schaffen, damit ich in 6 Tagen abschließen kann.
Den rechten Button muß ich leider neu machen, 
scheußlich!!!

Und ich male wieder:



Für die Verlosung ist der erste Preis fertig geworden, der 2. längst versendet.
Weitere Preise gehen am WE in die Produktion.


 So, wieder ein langer Beitrag.
Kämpft Ihr Euch mal durch?

Nachtrag:

Ein Testlachen für Shippy.


Liebe Grüße von


Sonntag, 17. Oktober 2010

Testung, Nikolaus, Wichtel, Zwerg: beendet. Danksagung: Eröffnungsfeier, 3 Pakete



 


6,66 Euro
plus Ravelry - und Paypalkosten,

oder gehe zuerst in den Shop:

https://www.ravelry.com/stores/pfiffigste-n-designs


Gute Nachrichten:

Es ging ja viel schneller als erwartet.
Jennifer testete windeseilig den Nikolaus, Wichtel, Zwerg, Weihnachtsmann
für Euch, für mich.
Liebe Jennifer, hab mich schon in Deinen Nikolaus,
Weihnachtsmann, Wichtel, Zwerg verliebt.
Dankeschöööööööön.
Die Testung war genau so, wie ich mir Testungen vorstelle:
Nicht zu viele Fehler von mir :-D,
schrittweise und strukturiert, bis auf eine kleine Verwirrung weil ich eine Passage doppelt senete, zügig und mit bestem Ergebnis, sowie
wunderschönen Zwischenfotos und Fotos.



Jennifer tat mir noch den Gefallen, den Nikolaus, Wichtel, Zwerg,
hier Nikolaus, mit weißen Ärmelrüschen zu häkeln.
Auch die Mütze endet am Kopf mit roten Rüschen.
Der Sack bekam ein paar Pünktchen.

 Währen der Tesung entstand auch noch ein Weihnachtsbaum,
der aber in der Anleitung nicht enthalten ist, da sie schon ziemlich umfangreich wurde.
Wer Lust hat, den Weihnachtsbaum zu häkeln,
kann ihn als kleines Zusatzmodul ergattern.
Die Anleitung ist inzwischen geschrieben und getestet
und war bei www.pfiffigste.de erhältlich und ist jetzt
in meinem

Ravelry-Shop


zu finden.


6,66 Euro
plus Ravelry - und Paypalkosten

Shop:

https://www.ravelry.com/stores/pfiffigste-n-designs




Der Weihnachtsbaum, so finde ich, kann auch mit ein paar Bestickungen getuned werden und
ohne Nikolaus als Anhängsel für ein Küchenregal allein bestehen.
Oder sogar ein Weihnachtsbaum am Weihnachtsbaum werden?







------------------------------------


Eöffnugsfeier:


Die Rege Teilnahme an der Eröffnungsfeier hat mich geradezu überwältigt.
Morgens, als ich mich mal hübsch für Euch machte, sah es so aus wie eine
Feier, die ich mit mir selbst abhalten würde,
aber dann ... Ihr ... ohhhhh, ...  mir wird wieder schwindelig vor Freude.
Ihr wart da!!!
Ganz viele,
ganz liebe Häklerinnen und auch Nichthäklerinnen.

Danke.
Es war so schön!


Organisatorisches zur Eröffnungsfeier:

Wer bisher keine Nachricht von mir bekommen hat,
soll nicht beunruhigt sein. Mein kleines Einfrauunternehmen
arbeitet ab morgen munter weiter.

Die Gewinnauszahlungen sind noch nicht (alle) passiert, aber in reger Vorbereitung zum Versand.
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich zur Post gehe und weitere Gewinne
gleichzeitig versende. 


Vor der Eröffnungsfeier war die Woche der Päckchen:

Es erreichten mich drei Päckchen, wobei bei zweien schon von Paketen gesprochen werden muß.
Sooooo riesig!!!



Bei Didis Dawandashop  bestellte ich viele, viele Häkelarbeiten als Auftragsarbeit.
Sie hat bestimmt den halben Sommer, oder sogar den ganzen Sommer lang für mich gehäkelt.
Das Foto soll noch nicht verraten, was es genau ist, deshalb legte ich ein Häkelbonbon in die Mitte
und drapierte Didis Häkel .... drumherum.
Hab die Häkel ... schon versteckt, obwohl ich sie viel lieber sofort dekorieren würde.
Ab und zu linse ich in das Versteck und freue mich schon auf die Fortsetzung des Projektes, mit der ich auch 
bald beginnen werde.

Und ich muß sagen, die Häkel ... sind von außerordentlich guter Häkelqualität.
Da könnte ich wirklich nicht mithalten, weder in Ausdauer, noch in Regelmäßigkeit.



Eigentlich hätte ein großer Briefumschlag ja genügt, deshalb war ich besonders überrascht über die
zusätzlichen Geschenke.
  Uiuiui, das wurde ein Festtag!!!
Ein paar der Geschneke habe ich schon gierig "aufgefressen". Da war mir meine
Diät wirklich mal ziemlich egal.
Ganz viele Leckereien, die ich gar nicht kannte.
Ein paar Geschneke sind noch nicht geöffnet, die hebe ich mir nämlich 
für später auf, sodass ich immer mal wieder eine kleine Überraschung erlebe.

Das Geschenkpapier behalte ich auch gleich mit, weil es so zauberhaft ist.



Liebe Didi, ich kann Dir nicht genug danken
und freue mich soooooo sehr.

---------------------------------------------------------------------------



In einem anderen Beitrag rief ich um Hilfe, weil
wir ein Spiel suchten.
Es sollte ja ein Tausch werden, aber Nico
verzichtete auf einen Gegenwert.

Darüber reden wir noch!!!


Tatsächlich hatte ich riesiges Glück!
Es kam noch ein zweites sooooo groooooooßes Paket an.

Was eine Glücksgefühlswoche!!!

Im Päckchen war doch gar nicht nur das Spiel.



Es waren noch ganz viele weitere Beigaben zu finden!


Noch Spiele ...


.... und Bücher ...


...und ein Puzzle ...

... und eine Postkarte ...

... und Fingerfarben, die leider schon fast leer sind.

Das Baby malte mit riesigem Eifer und auch Ernsthaftigkeit dieses Bild
für Niko. Es hat versucht, jede auch nur so winzige Lücke des Papiers mit
dicken Schichten Farbe zu füllen.
Ähhh, ich wußte gar nicht, dass es das kann:


Liebe Nico,
ganz, ganz lieben Dank für
Dein tolles Packet.
Wir werde alles im Einzelnen durcharbeiten und bespielen.
Natürlich hat es auf unserem Tisch schon heftig mit dem Würfelbecher geknallt.

Hoffentlich gefällt Dir das Bild.

Vielen Dank an die anderen, die mir Hinweise zum
Spiel schickten.



Das 3. Päckchen war eine Wollbestellung,
meine erste im WWW, äh 2.,
aber die Probewolle vom ersten kam ja nie an.

------------------------------------------------------------------------

Hoffentlich habe ich nichts vergessen,
ach doch, 
dass ich abgenommen habe, ... mehr dazu später ...

Ich wünsche Euch allen einen 
kreativen Sonntag,


Eure

Sonntag, 10. Oktober 2010

Gratisanleitung, endlich fertig!



Die versprochene Überraschungs-Gratisanleitung ist fertig und
ist seit dem 10.10. 2010: 12.12 Uhr online.

Hier könnt Ihr sie finden:
Klick!

Nachtrag: Da ich nicht weiß, wie lange das Protokoll der Eröffnungsfeier noch online steht,
ist hier ein 2. Link für das Häkelrätsel 2:

http://www.pfiffigste.de/Gratisanleitungen-Tutorials/

Viel Spaß beim Häkeln!!!


Samstag, 2. Oktober 2010

Nadelrecycling, Häkelomi vom Tutorial, Lochsterne sind fertig, Zackenlitzen sind fertig.



So oft brechen mir die Häkelnadeln ab.
Die aus den 70er Jahren übrigens nie.
Nein, es sind die neuen, die mit Antirutschbeschichtung,
die ja, so sagt es die Verkäuferin, gar nicht abbrechen können.
Pusteschlabberkuchenblabla! Idealisierte Sichtweise oder Herstellerhörigkeit.
Nein, ich meckere nicht, ich wundere mich nur ...
Pffffffffffffff.

Es sollte eine Geschichtenvorlese-Omi werden, eine Frau Hollebolle,
oder eine Küchenomi. Nur, weil mir immer wieder diese verflixten Häkelnadeln abbrechen,
es hat also inzwischen sein Gutes, ist jetzt eine
Nadelrecycling-Häkelomi 
entstanden.



Bitte Häkelnadeln nie mehr wegwerfen, wenn sie abbrechen!!!


Klar, die Basis ist immer noch die Prinzessin, die Vogelscheuche, die Herbsthexe,
der Feuerwehrmann, der Nikolaus, der Ritter, der Polizist, der Rennfahrer usw, aber
sie ist die erste der Puppen, die jetzt
Klapphüfte, Klappknie, Klappfußgelenke
hat, damit sie sitzen kann.
Kleiner ist sie, damit sie auf den Sessel passt.
 Mit Rock und Tunika ...



... und Brille mit Stange, die zuerst ein Monokl
werden sollte oder noch wird.


--------------------------------------------------

2 Testungen sind fertig.
Beide Anleitungen sind im Lädchen
bei www.pfiffigste.de angekommen.

Beide Testungen gingen superschnell.
Hiermit danke ich Shippy für die
6 (zuerst 7) Zickzacklitzen-Zackenlitzen-Testung.

Weil ich dachte,
die 6 Litzen 
bräuchten eigentlich keine Anleitung,
wenn man mal durchschaut hat, wie es geht,
setzte ich den Preis sehr niedrig an.


 








Liebe Jennifer, 
ganz vielen Dank für Deinen
lieben Testungseinsatz und die tollen Endfotos.

Jennifer nähte noch hübsche Perlen an die Sterne,
wodurch wieder eine neue Idee geboren wurde.

Süüüüüüüß, nä?




--------------------------------------------------------------------------------


So,
und in der Zwischenzeit hab ich mal mit einer kleinen Fotomontage ein
Verlinkungsfoto für Blog und Lädchen gebastelt.
Ja, die Buchstaben hätte ich auch häkeln können,
hatte leider keine Zeit und wollte auch mal austüfteln,
was alles möglich ist, um falsche Wahrheiten zu erzeugen.
:-D

Die obigen Fotos zeigen einige der Buchstaben, die tatsächlich gehäkelt waren,
von jedem gab es nur einen und absolut kein E.
Untendrunter folgt das manipulierte Ergebnis.










Eröffnungsfeier: 10.10.2010




Nicht, dass Ihr jetzt glaubt, ich würde niemals häkeln.
Das klappt leider nicht!!!
:-D

Einige Themen, die ich mir füür diesen Thread merken konnte,
sind jetzt erledigt.

Aber, was ich noch sagen wollte:

Vor ein paar Tagen zählte ich die E-Mails,
die ich nicht beantworten konnte.
Es sind insgesamt 496, inzwischen schon über 500.
Es gab zwar mal meinen Plan, jeden Tag 10 abzuarbeiten und immer die neuen zu schaffen,
aber das klappt nicht.

Wenn mal eine einen Tipp für mich hätte, wie ich es besser machen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Immer, wenn ich eine schreibe, kommen so schnell die neuen hinterher, dass ich es nie schaffe.
Und ... weil Eure E-Mails so oft so schön und lieb sind,
tut es mir so oft so leid, dass manchmal keine Antwort zurückkommt.



Liebe Grüße von