Follower

Posts mit dem Label Amigurumi werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Amigurumi werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 9. Februar 2011

Liebesgeplapper im Häkelblog




Das Liebesgeplapper

Häkeln ist für mich eine Möglichkeit, aus weichem Material Objekte zu schaffen, die plastisch und stabil sind.
 
Häkeln ist für mich eine Ablenkung von Alltagsgedanken (Ist etwas im Briefkasten? Wo muß ich anrufen? Wann kommen die Kinder? Was soll ich kochen? Wann räume ich auf? Wann gehe ich ins Krankenhaus? Welche Medikamente gebe ich wann? Wieso kann mein Sohn die Matheaufgaben nicht lösen, wozu geht er denn zur Schule? Wieso nachsitzen, ist das nicht längst verboten? Welches Fleisch kann ich kaufen?
Habe ich die Überweisungen gemacht? Ihr kennt das ja!!! Und tausend Aufgaben und Fragen kommen noch hinzu ... meist an einem einzigen Tag ...)
 
Häkeln steigert das Selbstwertgefühl, denn es schafft positive Emotionen, wenn etwas Schönes entsteht und beendet wird, teils schon nach jeder geschafften Runde (Teilziel erreicht).
Häkeln bringt mich zur Ruhe, ist Meditation.
1, 2, 3, 4, 2ZS, 1, 2, 3, 4, 2ZS, 1, 2, 3, 4, 2ZS.
 
Häkeln bringt mich dazu, tolle Farben kombinieren zu können.
Farben waren mir immer wichtig, auch schon früher ... als ich mich noch durch
häufiges Malen wegschoss!!!
 
Häkeln bringt mich zum Schreiben.
Habe immer gerne ab und zu etwas geschrieben, wobei mich eher
Sprachspielereien interessierten oder sogar nur die Gestaltung eines Schriftstücks.
 
Häkeln geht überall.
Jetzt nicht gerade unter Wasser, dann eben fast überall.
 
Häkeln ist leicht zu lernen und leicht um Techniken zu erweitern.
Es gibt unzählige Maschen und somit ist Abwechslung möglich.

Häkeln schafft Kommunikation. Haaaach ich könnte stundenlang
darüber im Austausch mit anderen sein.
 
Häkeln ist gesund. Es fördert motorische Fähigkeiten und regt Gehirntätigkeiten an.
Macht aber leider auch ein wenig dicklich, wenn sonst wenig Bewegung stattfindet.

Häkeln setzt Phantasien und lustige (selbstironische) Gedanken frei.
"Oh, wenn ich das hier verändere, dann sieht das aus wie eine Kuh  mit Doppelkinn ...fast wie ich ..."
:-D

Häkeln schafft Kinderspielzeug.

Häkeln schafft Dekoobjekte.
 
Häkeln schafft Kunst.


Bestimmt fällt Euch noch ganz viel mehr ein ...



Samstag, 29. Januar 2011

Aktion "Social Eggwork" - Gratisanleitung


"Social Eggwork"


Etwas kleineres Foto mit anderen Abmessungen,
passt hoffentlich besser in die Seitenmenüs???
Oder nehmt das aus meiner Sidebar ...



Gerne dürft Ihr auch mehrere Eier versenden. Je mehr, desto besser, oder nicht?

Alles Neue poste ich hier:

Die 2. Abstimmung ist abgeschlossen:     Wem spenden wir?
Somit hat sich entschieden, dass unsere Spende zu einem Hospiz für Kinder geht. Hoffentlich werden noch viele Eier gekauft. Inzwischen werde ich nach einem Kinderhospiz suchen und eine Kontaktaufnahme beginnen. Mehr dazu später.


Die 2. Abstimmung ist aktiviert:     Wem spenden wir?
Ihr findet sie wieder im rechten Menü. Mehrfachstimmen sind möglich. Habe Eure Vorschläge eingebracht und selbst noch ein paar Institutionen zugefügt.

Alle Abstimmungen sind inzwischen beendet. Es folgt das Finale.


Abgabetermin: Soooo schnell es geht ...
Ostern 2011:    22.04.2011 Karfreitag, 24.04.2011 Ostersonntag, 25.04.2011 Ostermontag.

Eierstatus: Erste Eier sind angekommen ... siehe Liste und hier: http://pfiffigste.blogspot.com/2011/02/social-eggwork-eure-ostereier.html

Erste Eier sind in Pfiffigstes Lädchen zu bekommen. Klick!!!

Im rechten Menü findet Ihr schon die erste Abstimmung: 
Sollen wir die Eier verkaufen oder direkt Spenden?

Uiuiui, die Abstimmung zeigt ja bereits eine klare Tendenz ...
Was aber passiert, wenn niemand die Eier kaufen möchte? Das wäre sehr, sehr schlimm ... Spenden wir sie dann doch als Ostergeschenke? - 72 Eier wurden als Sachspende abgegeben.

Die Abstimmung hat ergeben, dass wir versuchen, die Eier zu verkaufen.


Erste Vorschläge für eine Institution sind angekommen:
1) Hospiz (für Kinder) 2x, Seniorenheim 3x
2) Frauenhaus
3) Behindertenheim
4) Kinderkrebsstation
5) Krankenhaus
6) Eierspende an Kindergartenosterbasar, zum Weiterverkauf

Gespendet wurde an die Arche Noah in Gelsenkirchen.







Teilnehmerinnen                             URL                                        A. versendet:      
1) Shippy                                http://shippymolkfred.blogspot.com                   x             
2) Muschelmaus                      http://muschelmausstrickt.blogspot.com/            x             
3) Rubinengel:                                                                                                x             
4) Fratzis Bastelseite:                   http://fratzisbastelseite.blogspot.com            x            
5) Ans-Kreativwerkstatt:           www.ans-kreativwerkstatt.blogspot.com       x              
6) Babsie                                 http://babsiehook.blogspot.com                      x             

7) Dani                                       http://daninaeht.blogspot.com/                      x             
 8)  Bina:                                        http://frl-honig.blogspot.com                    x             
9) Bea:                                http://beas-kreativ-blog.blogspot.com                x             
10) Annette:            www.annettes-atelier.blogspot.com                                x            
11) Kathrin                      http://www.facebook.com          /l/1f48dzRsq06zPRrSzoNj7UsdMSg;allerleihandarbeiten.blogspot.de             x          
12) Didi                                http://www.flickr.com/photos/didi412/                 x         
13) Finchen                               http://missfienchen.blogspot.com/                     x        
14) NKbaer                                                                                                     x        
15) Biggi                             http://grannysforlife.blogspot.com/                          x        
16) Sulla           http://sullarie.blogspot.com/        x       
17) Verflixt und zugenäht http://www.verflixt-zugenaeht.blogspot.com/  x      
18) Jennifer                                                x      
19) Sabine            http://sowhat-sabine.blogspot.com/
20) Blumenwieschen  http://blumenwieschen.blogspot.com/    x       
21) Leenchen      http://leenchens-naehwelt.blogspot.com/  x      
22) Carla                                                  x       
23) Waldzwerglein     http://waldzwerglein.blogspot.com    x        
24) Tanja`s Gestricksel                                    x        
25) Unikate      http://uni-kate.blogspot.com             x       
26) Evel.        http://amore-delle-lane.blogspot.com/     x       
27) Rosi        http://www.Sachsenrose.blogspot.com        x      
28) Kersti      http://lilla-hilla-hus.blogspot.com/
29) Nic.          http://chezmeloni.blogspot.com 
30) Kathrin      www.eigraviert.de                         x       
31) Maria   http://mariesschatzkistchen.blogspot.com/      x        
33) Beatty   beattysblog@yahoo.de                          x        
34) Silke     http://kleine-lieblingswelt.blogspot.com/    x       
35) Bea     http://de.dawanda.com/user/-zauber-stoff       x        
36) Susanne  http://www.facebook.com/susanne.grauer        x        
37) Yavuma   http://yavuma.blogspot.com                    x        
38) Pfiffigste http://pfiffigste.blogspot.com              x        
39) Dea       http://carpediem-dea.blogspot.com            x        
40) Lena     http://verwerkelt-und-zugehext.blogspot.com/  x        
41) Annett   http://josasu-designmasche.blogspot.com       x        
42) Tanja    http://amtolula.blogspot.com/                 x        
43) Martina                                                x        
44) Nicole                                                 x       
45) Carola                                                 x       
46) Rena     http://wohnblog-im-regen.blogspot.com/        x        
47) Fredda    http://www.freddaslittleworld.blogspot.com/  x        
48) Gabi      http://internetfaszination.blogspot.com/     x       
49)Petra    http://bruederles-blog.blogspot.com/           x       
50)

Ende: Hi, Ihr Lieben, hätte ja nie gedacht, dass es dazu kommen würde, dass ich nun leider die Teilnehmerinnenzahl begrenzen muß. 1 Platz ist aber noch frei. Die Aktion ist nahezu abgeschlossen.
 

 
 
gesamt: mehr als 90 Eier sind schon da ... heute und gestern kamen weitere Eier an. Insgesamt kamen 152 Eier an. :-D
 
Die Eieraktion ergab eine Spendensumme von 212,50 Euro. 

Die Liste darf gerne noch um 7 Plätze länger werden ... fehlende Angaben werde ich ergänzen ..., aber ... lest weiter ...

Es sind noch Plätze frei und Häklerinnen willkommen. Sollte eine der gelisteten Häklerinnen keine Mail mit Anleitung bekommen haben, dann bitte ich um liebe Rückmeldung. Ab und zu verschwindet mal etwas, das kennt Ihr ja?


Liebe osterbegeisterten Häklerinnen,
macht Ihr mit?

Sooooo gerne würde ich mit Euch eine Spendenaktion durchführen.
Natürlich möchte ich mit Euch möglichst viele gemeinsame Entscheidungen dazu treffen.
Folgende Schritte habe ich mir überlegt:
 
1. Zuerst stelle ich Euch die Gratisanleitung zur Verfügung, die den Rohling des oben abgebildeten Eies beschreibt, die ich den Mitwirkenden per E-Mail zusende. Damit ein schönes Geamtkunstwerk entsteht, wäre eine eventuelle Umsetzung mit eigenen Ideen, aber gleicher - ähnlicher Farbwahl doch wuuuuuuunderschön, habe einige Farben angegeben,  und irgendwie ein Pflichtteil.

2. Dann sammele ich Eure Eier ein, die Ihr mir hoffentlich per Post zusendet. Mache hübsche Fotos.
3. Ich führe eine öffentliche Liste, die alle Teilnehmerinnen (mit Verlinkungen, falls möglich) benennt, die mitwirken.

4. Wir suchen gemeinsam eine Institution aus, die unsere Spende annehmen möchte. Vorschläge sammele ich gerne ein.
- 4.1 Entweder spenden wir dann die Eier als Ostergeschenke, oder ...
- 4.2 ... ich stelle www.pfiffigste.de als Verkaufsplattform zur Verfügung, damit wir einen Euroerlös spenden können. 

5) Damit auch Ihr motiviert seid, die schööööönsten Osterbeigaben (Eier) zu häkeln,
beende ich die Spendenaktion mit der Feststellung des Gewinnerinneneies, das gerne öffentlich gewählt werden kann, und zahle eine Gewinnprämie
von 22, 22  Euro (Überweisung)
an die eine
tollste und beste Eierhäklerin aus eigenem Budget.



6) Bitte helft, dabei "Social Eggwork" mit Verlinkungen des obigen Fotos, vielleicht einem Beitrag, zu unterstützen, nennt Eure Verbesserungsvorschläge,
und meldet Euch in diesem Beitrag (oder besser) per E-Mail bei mir an!!!
Vergesst auch nicht Eure Blogadresse oder Links zu senden!!!

7) Natürlich halte ich Euch über jeden zünftigen Schritt auf dem Laufenden, damit für Euch ersichtlich wird,
was mit Euren Spenden passiert.


Ich drücke die Daumen, dass viele von Euch motiviert sind, mitzumachen und
hoffe auf rege Beteiligung!!!!

Ganz liebe Grüße von Pfiffigste


Sonntag, 23. Januar 2011

Pfiffigstes Eiersalat, Babsies Bommel, Muttertagsbutton, Testung, Award

Die Zutaten für den Eiersalat findet ihr  bei  www.pfiffigste.de


Ja, wie fange ich an.
Ohhhhh, es war viel Spaß, einmal ein größeres Projekt anzugehen und zog sich über Wochen hin.
Geplant war, dass ich alle bisherigen Osteranleitungen zu einer zusammenfasse, aber das Häkeln von Ostereiern  machte mir so viel Spaß, dass ich nicht aufhören konnte. (Die Zusammenfassung der anderen Osterobjekte mache ich aber auch noch, weil mich größere Projekte doch ganz gut gefallen.)

Besonders freue ich mich, dass es gelingen konnte, mehrere Eier
mit mathematischen Überlegungen zu konstruieren.
Beispielsweise ist das Glücksei durch eine vereinfachte Kurvendiskussion mit mir gegangen und es entstand ein "Idealei".
Das große Ei ergab sich einfach nicht von selbst beim Häkeln und ist aus Berechnungen entstanden, die
auf den Maschenzahlen der anderen Eier basieren.


Drei  Testerinnen haben mich eifrig unterstützt:

Andrea von http://myfunnyfynny.blogspot.com
Jennifer und
Babsie von http://babsiehook.blogspot.com.

Ohne die Testerinnen wäre ich wirklich aufgeschmissen, trotz
vieler eigener Kontrollen, bin ich einfach blind für meine eigenen Anleitungen und haue
mindestens 1-2 Fehler in jede Anleitung hinein.
Wenn ich sie dann selbst nachhäkele, lese ich einfach über die Fehler hinweg und häkele seltsamer Weise aber richtig.

Wehe man gibt mir einen fremden Text,
dann sehe ich sofort, ob etwas nicht stimmt.
:-D

Ganz lieben Dank, liebe Testerinnen.
Ihr könnt es einfach besser als ich!!!

Hier ist ein Gesamtüberblick der Eier, die im Eiersalat
aufgeführt sind.
Hinzu kommt noch ein Videostopftutorial für die Eier, das dabei helfen kann, die Eier so auszuformen, dass eine Supereiform herauskommt. Kennt Ihr es schon?


http://www.pfiffigste.de/Gratisanleitungen-Tutorials/


















Begrenzter Überblick für Proportionen:




--------------------------------------------------------------------

Muttertagsbutton:


Nebenher tüftelte ich noch an den Bestickungen von Buttons.
Wichtig war mir dabei, herauszufinden, wie es gelingen kann, in eigener Handschrift punktgenaue 
Bestickungen auf  einen Häkelbutton zu bekommen, ohne dass eine Ablenkung durch die Häkellöcher im Gewebe passiert.

Dafür habe ich eine Methode ausprobiert, die super funktioniert.
Bisher kannte ich sie nur vom Nähapplizieren, weiß aber nicht, ob es eine gängige Methode ist.

Für einen Muttertagsbutton fand ich "M" für Mama, Mutti, Mami vorerst passend.
Natürlich können alle möglichen Wörter und Buchstaben aufgestickt werden.
Die Methode lässt sich sicher schnell auch auf ganze Bilder ausweiten, geht mit dem dicken Häkelgarn relativ schnell und macht Spaß.

--------------------------------------------

Die Testung für die Frühlingsblume:

Die anleitung bekommt Ihr bei www.pfiffigste.de

Annette testete für mich die Frühlingblume.
Einen lieben Dank nochmal.
 Hier gibt es sie nun als violette Blume.

http://annettes-atelier.blogspot.com/2011/01/ich-durfte-probehakeln.html

------------------------------------
Ein Award:

Die liebe Andrea hat mich hier (http://ans-kreativwerkstatt.blogspot.com/2011/01/award.html )bei der Awardvergabe berücksichtigt. Ganz herzlichen und pfiffigsten  Dank dafür!!!


Unten sind die zugehörigen Regeln,  die ich ganz gut finde, weil kleine Blogs gesponsort werden sollen.  Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Kleine Blogs? Da ich wirklich momentan nur kaum einen Überblick über kleine Blogs habe, muß ich mal suchen gehen ...

Ich wähle diesen Blog, weil ich die Entstehung mitbekommen habe, eine sehr kreative Frau ihn führt. Zwar hat sie diesen Award bereits bekommen,  dann hat sie ihn nun 2x. :-D
Inzwischen freue ich mich über die neue Stickmaschine und hoffe doch, dass ich noch viel gestickte Sachen bewundern darf.

Und ich wähle diesen Blog, weil ich einmal eine ganz liebe E-Mail von dieser Bloggerin bekam, die sich als meine jüngste Leserin vorstellte. Ich finde es toll, dass auch ganz kreative Jugendliche anwesend sind!!! Sponsort diesen Blog!!!
3) Out of order.

Awardregeln:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, in dem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


 Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui, das war ein Beitrag mit vielen Links.
Hoffentlich werden sie Euch Freude bereiten?

 

Sonntag, 16. Januar 2011

Testungsangebot, Sonderangebot, schlechtes Gewissen, Miss Adera, Tilda Nisse


Sonderangebot zum halben Preis (für 4,44 Euro) nur noch 1 x von 11 x bei www.pfiffigste.de erhältlich.


Diese Anleitung ist inzwischen überarbeitet und mit Jennifer nachgetestet.
Sie enthält Veränderungen der Arme, Hände und Ohren.
Käuferinnen, die die Anleitung schon hatten, können gerne die Neufassung, die ich weitaus besser finde,  bekommen.

Jennifer häkelte den Osterhasen als Schneehasen, und auch so finde ich ihn entzückend.
Sie schlägt noch rote Handschuhe vor, die bestimmt tuffig und super aussehen.





Liebe Bloggerinnen und Leserinnen,

wow, das war ein riesiges Angebot an willigen Testerinnen.
Es hat mich umgehauen. Eine Auswahl zu treffen, war wirklich nicht leicht,
habe bei allen vorbeigeschaut und inzwischen 2 Testerinnen gefunden.

Andrea von http://myfunnyfanny.blogspot.com, die wirklich eine rasante Häklerin ist, hatte schon am ersten Abend 3/4 davon fertig.
Ich brauchte mehr als 12 Stunden  zum Entwickeln des Riesenbatzens. Es war eine große Freude für mich, Andrea über die Tesung etwas besser kennenzulernen, und es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe:  mit netter Kommunikation und regem Kontakt.

Andreas Riesenei

Andrea hat noch eine Eideko hinzugebastelt und
mir tolle Fotos gesendet.


Liebe Andrea, das hast Du schön gemacht, bin sehr begeistert!!!

Und gerade habe ich das Endfoto bekommen.
Schöner geht es nicht!!!


Die Anleitung ist ab heute (nachher) bei www.pfiffigste.de zu bekommen, wird aber in ein paar Tagen auch in einem Osterbuch mit anderen Anleitungen verknüpft sein.


Das schlechte Gewissen

Wie so oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil
ich es nicht schaffe, trotz aller Tricks, Eure lieben Mails und Kommentare zu beantworten.
Buhuhuhu. Ich gebe mir wirklich Mühe, aber auch sie reicht leider nie aus.
Sooo viele Mails von Weihnachten habe ich nicht geschafft.
Sooo viele Silvestergrüße konnte ich nicht beantworten.



Die Miss Adera, Lady der Gefahr

Dieser Mailtext (unten) wurde mir zugesendet. Zuerst dachte ich, da wolle jemand mit mir mailen und hab mich schon gewundert, um welche Themen es da gehen könnte.
Achtung, dieser Text ist von einer Institution, die versucht, Euch zu Geldtransaktionen zu ködern.
Hab ihn gegooglet und bin fündig geworden.
Wenn Ihr antwortet, dann gebt Ihr  Eure IP-Adresse heraus,
macht das besser nicht. Wer weiß schon, was dann mit Euch passiert?



My name is miss Adera.I wish to communicate with you through this medium and i wish my meeting you will not offend you in anyway.I will like us to know our self better,so we can exchange pictures too.Moreover i have very Important issue which is given me lot of concern to discuss with you for assistance.Thanks for your understanding,i will be expecting to read from you soon.
Yours Adera.



Für die Gewinnerin des Hauptgewinns des W-Kalenders 2010
ist "schon" etwas fertig.
Bin ganz stolz auf mich und möchte es nicht so richtig hergeben.
Anleitung von Tilda: Nisse, Weihnachtsmann, Wichtel, Juleideer


Die Puppenhaarwolle/ Wolle für Puppenhaare gibt es ganz günstig bei TEDOX,
zum Glück bin ich fündig geworden.
Der Bart hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Habe alle Nissen im Internet
angestarrt, um irgendwie herauszufinden, wie er gemacht wird.
Es hat nichts gebracht. Alle Bärte sahen irgendwie anders und auch sehr schön aus.

Ich mußte in einen garstigen Apfel beißen und alle Wörter der Anleitung einzeln übersetzen.
Mit der Bildersuche, hat es Spaß gemacht, war aber auch viel Raterei.
Nun weiß ich es.




Sonntag, 9. Januar 2011

Dioxin im Eier-Frühlingsland, kleine Eierkunde, Osterei, Ostereier, 2 Testerinnen gesucht


Wetterumschwung, tja, das ist so eine Sache, die mich mal so richtig plättete.
So hatten Blume und ich am Freitag eine ähnliche Form.
Pf.


Ich hab`s ja schon mal erwähnt, damals häkelte ich gerade Sterne:
Es gelang mir, das Häkelkonzept für Lochsterne in freudiger Erwartung des Frühlings zu durchschauen.
Da ist sie nun, meine erste gehäkelte Lochblume, als Abwandlung bekannter Sterne.
Wer mag, kann sie ja füllen und bepunkten. Das probiere ich gerne mal mit einer Testerin aus.

Hat eine Lust?

Ob ich auch erwähnte, dass diese Blumenform mich
mehr anspricht als andere, daran kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern.

Dass sie mich begeistert, kann ich mir selbst nicht richtig erklären.
Sie ist nur schlicht, hat 5 Blütenblätter (6 kommen niemals in meine Deko) und vermutlich
erinnert sie mich an etwas aus den 70er-Jahren?

Eine Bettwäsche vielleicht? Ich schwöre, die war pink und lila.
Prilblumen können es aber nicht gewesen sein? Äh, oder doch?


Fotomontage von Pfiffigste


Über Eier denke ich seit Tagen rege nach.
Hab mich auch mit dem lieben J. gestritten, weil ich mir nicht anhören wollte,
dass Freiland(rumlaufe)hühner mit Bodenfußkontakt Biofutter essen, was gesetztlich vorgeschrieben sein soll.
Ne, das kann mir keiner erzählen. Genügt es also, wenn sie Bodenkontakt haben, oder müssen sie ihr Gewicht tragen. Grins.

Dioxin.
Aha, es ist so gelaufen, wie es immer läuft.
Ein riesen Wirbel wird gemacht.
Niemand verrät auch nur einen einzigen konkreten Firmennamen.
Hühner werden erledigt, Produkte werden nicht aus dem Handel genommen.
Naja, vielleicht die Eier ... was aber ist mit der Weiterverwertung in Kuchen,
Huhnwurst, Mischpressfleisch, das dann als Fledermausschnitzel verkauft wird, eiweißhaltigen Lebensmitteln (Oh, schon vergessen, da ist ja Bohneneiweiß drin,  - wohl genmanipuliert)?
Ach, und zum Schluß wird behauptet, die Dioxinmengen seien ja gar nicht so schlimm, damit die Verbraucherinnen, die ihre Kinder schützen wollen, nicht ganze Firmenketten  niederreißen.

Bioeier kaufen?
Auch zwecklos, sie haben ihren Skandal für dieses Jahr doch schon gehabt.  Empfehlungen per RTLPRO7SONSTEINPROGRAMM gehen da in die falsche Richtung ...

Zum Trost, weil es ja nun nur kaum noch Eier gibt, denen man trauen könnte,
habe ich ein paar für Euch gehäkelt.
Da!

Sie sind bestimmt dioxinunverseucht, was aber gasiert, mercerisiert, gekämmt bedeutet, das
kann ich leider nicht verraten, sonst rufe ich den nächsten Skandal ins Leben? Kleiner Scherz ... so schlimm kann es doch nicht sein. Was für ein Gas ist es denn?

Das erste Ei ist für mich das Ei, was eigentlich den Namen "Shabby-Ei"
verdient hätte. Tja, leider ist er schon vergeben.
Daaaaaann nenne ich es "Vintage-Ei".



 Fotosabotage zu alt.

Inzwischen sind es insgesamt 9 Eiergrößen,
die ausgetüftelt sind.

2 sind aus dem letzten Jahr. Das 4. von links ist idealisiert, streng mathematische Korrektur der Häkelschrift des linksnebigen Eies. Bei http://www.pfiffigste.de findet ihr bereits das Grundei (3. von links mit anderer Deko) und ein weiteres kleines Ei, das hier nicht abgebildet ist.



Könnt Ihr noch?
Denn jetzt kommt das dicke Ende.

Wißt Ihr wie riesig dieses Dekoei ist?
Ich hätte nie gedacht, dass man soooooooooooo große Häkeleier in eine anständige Form bringen kann.
Doch, es hat geklappt. Mein ganzer Stolz!!!



Etwas versteckt, noch ohne Design.



Aber hier lüftet sich das Geheimnis der Proportionen:


Pfiffigstes Riesenei hofft auf eine Testerin.
Schade, dass man mit Häkeln nicht so schöne Schrift draufmachen kann,
vielleicht kommt dazu noch eine Idee?



Meine Jahresabrechnung
 ist fast fertig.
Interessante Zahlen kamen dabei heraus.
Insgesamt fällt mir auf, dass es so nicht weitergehen kann.
 Ich werde Anleitungen zusammenlegen müssen. Die Verwaltung und der Versand ist zu
zeitintensiv.

Änderungen stehen bevor.
 
 
Die Awards
Habe 2 Awards bekommen.
Ganz lieben Dank. 
Mehr dazu später ...



Soooooooooo, dann freue ich mich aber auf eine häkelige Tetungsphase.
Fröhliches Wochenende,
Pfiffigste









Samstag, 1. Januar 2011

Weihnachtsverdrängung, Ei, Ei, Ei!




Nach Weihnachten, das werdet Ihr übermorgen schon sehen, werden die Geschäfte mit Osterdeko aufgefüllt.
"Viel zu früh", werden einige denken?
Ja, so geht es mir auch jedes Jahr.

Und trotzdem, ... die, die sich auf das Ostergeschäft/ die Ostermärkte usw. vorbereiten,
müssen ja auch planen und werkeln und Zeit haben, um kreativ sein zu können.

Also, ganz entgegen meiner Gesinnung, habe ich schon mal Ostereier für Euch versteckt.
*Freudiger Kreischer vom Schneeflöckchenlied*
:-D

Als ich gestern die Eieranleitung aus dem letzten Jahr ausprobierte, war ich erschüttert, wie sehr sich meine Häkelfestigkeit im Laufe der Zeit erhöht haben muß. 
Die sind aber ziemlich klein geworden. :-(

Aufgefallen ist mir noch, dass ich das Häkelmuster heute wohl anders aufschreiben würde, was
aber nicht bedeutet, dass es nicht funktioniert.
Weil es soooo viel Spaß machte, die Eier zu häkeln, nutzte ich die Gelegenheit der Ruhe, um gleich noch zwei
weitere Eier größerer Größen auszutüfteln.
Mir gefallen sie gut, ich bin zurfrieden.


Leider sind es bisher nur Rohlinge, aber wozu gibt es den PC?





Im gestrigen Beitrag dachte ich nur an Wünsche.
Wünsche sind wichtig.

Ganz vergessen habe ich,
einen DANK an alle zu senden,
die diesen Blog in 2010 lasen,
diesen Blog kommentierten,
diesen Blog unterstützten und diesen Blog auf Google-Bildersuches Top-Ranking schossen.
(Gebt mal "Häkelblog" ein! Jaaaaaaaaaa! Da bin ich!)

Tausendmillionen Dank!!!

Pfiffigste


Sonntag, 12. Dezember 2010

Inspiraion Fliegenpilz-Zuckerstange mit Punkten, Pünktchen, Dots


Ohhhhh, bin selbst ganz entzückt!!!
Das möchte ich Euch nur mal schnell zeigen ...
Ist sie nicht hüüüüüüüüübsch??????

Diese Fliegenpilz-Zuckerstange häkelte ich gestern, weil ich noch Gewinne für den Adventskalender
vorbereite. Sie kommt bestimmt noch hinter ein Türchen, wenn ich es schaffe, mich von ihr zu trennen.
Oder ich häkele eine 2.?


Wer bereits den kleinen Fliegenpilz als Applikation (Klick!)  kaufte, kann nun von ihm profitieren und ihn nicht nur auf das Osterei (Kluck!) applizieren.

Oh, ja, fast vergessen.
Den Stern (nach unserer Origamianleitung)  habe ich diesmal aus einer sehr festen Tapete zugeschnitten.
Er ist soooo schön groß geworden und läßt sich problemlos falten. Hab nur einige Seiten mit Tesafilm etwas zugeklebt, geht aber auch mit Kleber,  weil die Tapete durch den Schaumaufdruck etwas störrisch wurde.



Einen häkeligen 3. Advent heute!!!




Samstag, 11. Dezember 2010

langsame Genesung, Weihnachtsherzen, Kalender




Liebe weihnachtswütige, fleißige Frauen,

heute verließ ich vorsichtig das Haus, um die nötigsten Einkäufe zu besorgen.
Alles, was der liebste Opi herangeschafft hatte, war inzwischen verschlungen. Essen mußte her!!!

Gutgläubig und auch erfreut, dass das Tauwetter meinen Wagen ganz von allein enteiste,
setzte ich mich ans Steuer. Örggrummlbrrrhhhhhhöhöhöhöpft.

Radio aus! Wieder drehte ich den Schlüssel um.
Tot ist nun nicht nur mehr mein Ohr, auch die Autobatterie kann getrost
einer Beisetzung stattwohnen.

Nach 20 m Füßweg ging mir schon die Puste aus.
Hab mich aber trotzdem tapfer mit den Rutscheschuhen durch den Restschnee kämpfen können.

Rein ins Einkaufsparadies, Schmerzen und Batterie vergessen.
Immerhin konnte ich bekommen, was ich benötigte.
Na, die Wildschweinsalami, die Schatzi unbedingt haben mußte, hätte ich auch in der Theke lassen können,
aber das Scheuermittel mußte mit.

Inzwischen geht sogar die neue Spülmaschine.
Schatzis Brille ist ersetzt, wohl bei der Kälte einfach zerbrochen.

------------------------
Häkeln:

Inzwischen passierte nicht viel an der Häkelfront.

Monika bekam für die Schmetterlingsfotos kleine Herzen zuzüglich der Anleitungen.
Eifrig testen wir gerade, ob die Anleitungen funktionieren.
Oben könnt Ihr zwei der Herzen sehen, die zu einem kombiniert wurden.
Machen sie sich gut am Küchenregal?

Foto 3 ist eine Fotosabotage. Fällt ja kaum auf?


------------------------------------

Der Adventskalender:

Jaaaaa, dabei dachte ich noch, es sei mit den Paßwörtern gar nicht so schwer.
Es tut mir von Herzen leid, wenn ich mit den Paßwörtern kleine Frustrationen schaffe.
Das jedenfalls war keinesfalls meine Absicht.

Machen wir weiter?

Ich bin ja da und lasse Euch bis zum Megagewinn am 24.12. 2010 nicht allein.
Sollte ich bisher nicht geantwortet haben,
dann liegt es definitiv am Mailprogramm.
Von meiner Seite aus habe ich versucht alle Mails, die den
Kalender betreffen zu beantworten.

Bitte schreibt wieder, falls keine Antwort kam!

 ------------------------------------------

Unser Kalender:
 


Leider sind die Fotos vom Kalender alle etwas doof geworden.
Ich muß da nochmal Zeit investieren, um ihn besser zu  treffen.
Immerhin hängt er, wird auch eifrig geelert.
Ohne Didi undenkbar, dass so was Schönes bei uns die Weihnachtszeit versüßt.

Nicht alle Säckchen tragen Buttons,
aber immerhin schon mal Zahlen.

-----------------------------------------------------------

Zaubersäckchen oder Wunderbeutel oder
Winterwundersäckchen:

Momentan tüftele ich noch an einer Anleitung,
bin selbst nicht auf diese Idee gekommen,
fand sie aber ziemlich gut.



  




 



Bitte nicht weiterlesen, wer sich nicht über Weltpolitik ärgert!!!





Wiki leckt:

Inzwischen biß ich mir schon bei vielen aktuellen und politischen Themen lieber mal 11 mm tief in die Zunge,
und äußerte mich nicht, doch jetzt muß es mal raus ...

Es ist ziemlich wichtig, dass es aufklärende Seiten im WWW gibt.
Nachvollziehen kann ich auch, dass es ein riesiges politisches Interesse gibt, gerade diese Seite
zu zerstören.

Nicht nachvollziehen kann ich, dass der Initiator
wegen einer Vergewaltigung inhaftiert wurde. Das geht, wenn man mal in verschiedene Richtungen denkt,
ziemlich gegen Frauen allgemein, fall es nicht stimmen sollte, aber auch falls es stimmen sollte.
Bin ja schon sehr gespannt, was diese Dame, ob tatsächliches Opfer oder nicht, noch durchzumachen hat,
um vermutlich Geheiminformationen der Nationen zu schützen.
 
Als ich dann aber von der Lahmlegung von Mastercard und Paypal,
 die durch gezielte, angeblich kollektive Hackerangriffe, erreicht wurde, hörte,
hmmmm,  tja, da zog ich mir eine rote Socke an und weinte selig.
Hätte ich noch einen roten Stift gefunden, hätte ich den betreffenden Tag ROT in meinem Kalender eingetragen.

Warum?
- Weil eine internetale Verinigung von computerversierten Individuen mal einen deftigen Vorgeschmack auf das gab, was im großen Stile und fortwährend betrieben, eine Umkehrung der Machtverhältnisse von politischem Reallife zu purer Internetpolitik bedeuten kann.

Intensiv möchte ich nicht drauf eingehen, aber bitte denkt mal drüber nach, was es für eine Weltwirtschaft bedeutet,
wenn netztdeckend globale Zahlungstransfere sabotiert würden. Und ...was würde das für Euch bedeuten?
Uiuiui. Kauft ihr auch schon Kräuterbücher von einer von Bingen, damit ihr wenigstend in dem Etwas, was von der Natur noch da ist, überleben könntet?
 
 Nehmt es mir nicht übel.
Das mußte einfach mal raus.