Follower

Montag, 4. November 2013

Blümchenkissen, gehäkeltes Kissen, 5-blättrige Lieblingsblume häkeln

a



Habe schon oft nach einer gehäkelten Blume mit nur 5 Blütenblättern gesucht.
Es gab auch schon einige Versuche von mir, diese mal selbst zu erhäkeln.
Es ist nicht ganz einfach, den Abstand von Mitte zum äußeren Blatt proportionsakzeptabel zu erhäkeln, da wird schon viel gestaucht und gezerrt.

Nun, zunächst sollte es nur ein Topflappen werden.
Dann aber dachte ich, es könne sich auch gut auf meinem Sessel machen.

Die Anleitung ist momentan bei Lamandia
zu bekommen:
http://www.lamandia.de/
Shopname: Pfiffigstes Häkelanleitungen

Es ist eine umfangreich bebilderte Anleitung, die 17 Seiten fasst.




In den Herbstferien kauften wir uns ein neues Spiel.


Zunächst begeisterte uns die flitzende Küchenschabe schon nur aufgrund ihrer "Fähigkeiten".
Sie raste dann auch mal unters Bett, unter den Kleiderschrank und
letztendlich natürlich sehr rege über das Spielbrett.

Mit beweglichen Klappen wird das tippelnde Insekt zur eigenen Seite gelotst. Zur "Belohnung" gibt es einen Kakerlaken-Chip.

Wir fingen mit einem der 4 vorgeschlagenen Labyrinthe an.
Nach und nach entwickelten wir immer mehr Strategien,
den Weg der Schabe zu erahnen, um dann gezielter ihre Bewegungen nutzen zu können.

Lustiges Spiel.











Kommentare:

mamainvollzeit hat gesagt…

Wow! Schönes Kissen... gefällt mir sehr gut...
Liebe Grüße
Natalja

sabigleinchen hat gesagt…

Wow ist das Kissen schön geworden und auch die Topflappen sind sehr sehr schön. So sollen moderne Topflappena ussehen :).

Heike hat gesagt…

Das Kissen gefällt mir sehr gut . Schöne Farben hast du dir ausgesucht.
Liebe Grüsse Heike

maschenzucker hat gesagt…

Fünfblättrig wirkt die Blume sehr schön! Man ahnt gar nicht wie schwer es war die Anleitung dazu herauszufinden... einfach hübsch :O) Witziger Tip, aber es ist schwerer als man glaubt, ein Spiel zu finden, dass allen gefällt. lg, Raphaele

Anna hat gesagt…

Love them !
Hug
Anna

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Sehr hübsch! Erinnert mich an die Topflappen von früher. Hat sowas Zeitloses.
Im Facebook habe ich mich wieder abgemeldet. Ist mir persönlich viel zu oberflächlich. Die Kommentare finde ich persönlicher als nur diese "Likes" ;-) Außerdem macht es zusätzlich Arbeit und Stress.

Liebe Grüße
Sara

Roberta Bortoluzzi hat gesagt…

Oi amiga, adorei todas as novidades do teu blog, também trago novidades no meu blog para ti contar, confira e depois deixe um comentário para eu poder saber o que achastes,abraços do Brasil.
http://www.titacarre.com
http://elo7.com.br/titacarre

Heike hat gesagt…

Das Blümchenkissen ist total schön. Aber auch die Topflappen sind echte Hingucker in der Küche . :)
Liebe Grüsse Heike