Follower

Samstag, 26. Mai 2012

Gratisschnittmuster für einen genähten Fisch!!! Nähen oder Häkeln?

 
 






Nähen oder Häkeln (?), das ist jetzt die Frage!

Nun, ich muß zugeben, früher nähte ich sehr, sehr gerne und auch viel.
Als Näherin würde ich mich dennoch nie bezeichnen.

Momentan stehe ich aaaaalsoooooo vor der Entscheidung, die
Häkelnadel in die Ecke zu werfen und mich einem ganz anderen Thema zu widmen.
Da eine solche weitreichende Entscheidung wohl überlegt sein sollte, kann ich noch nicht mit Gewissheit sagen, dass sie genau jetzt schon getroffen ist.
Immerhin, die Überlegung besteht.
Noch ist Wolle da,  naaaa .... also .... mal sehen.


Durch das Schreiben von Häkelanleitungen,
entwickele sich irgendwie mein 3D-Sinn etwas weiter.
Lernprozesse passieren manchmal eben einfach automatisch.
Das ist definitiv ein Vorteil für die Selbsterstellung
von Schnittmustern. :-D

Hier in unserem Pfiffigstenhause gibt es Unmengen an Stoff,
die einfach irgendwann einmal verarbeitet werden sollten.
Ach, lange Rede, kurzer Sinn:



14.04.2023 Nachtrag: Damals eröffnete ich auf meiner Homepage eine neue Rubrik, die ich hier verlinkte. 
Da die Homepage noch geschlossen ist, bleibt der Link hier zunächst unveröffentlicht.



Erste Videos zur Herstellung von Schnittmustern sind online.

Inzwischen ist das Schnittmuster unter obigem Link zu finden.
Ich wünsche viel Spaß damit und hoffe auf tolle Fotos von Euch!!!



Video 3, eventuell 4,  wird ebenso ergänzt.
Das aber kann noch ca. 1-2 Tage dauern.



Der gehäkelte Kuschelfisch ist immer noch im Fischbuch enthalten.

Das Fischbuch kannst Du über Etsy bei mir bestellen oder günstiger per PN bei Facebook: Pfiffigstes Allerlei Häkeln. Der Etsy-Shop heißt: Pfiffigste




Pfiffigste Pfingstgrüße.



Keine Kommentare: