Follower

Samstag, 3. September 2011

Eichhörnchen, Grauhörnchen, Gratisanleitung, Bloghopper 3: Ernte, Eisbär häkeln Häkelanleitung, Herzkastanie


Nun, es ist nicht leicht, aus einem Schattengarten eine erträgliche und auch ertragreiche Ernte herauszuwirtschaften. So konzentrieren wir uns momentan auf  Kastanien, die nicht einmal aus eigenem Garten stammen. Wir sammeln fleißig, denn es soll Großes entstehen.



Eine der gefundenen Kastanien stelle ich hier gesondert vor, da irgendwie ja sehr besonders.
Wahrscheinlich schrieb ich es schon 1111x, ich kann es auch nicht oft genug betonen, ...
es ist doch immer wieder faszinierend, was die Natur so produziert. Herzkastanie oder Fotosabotage?



Bin ganz sicher, ... der Herbst wird kommen. Was nicht geerntet werden kann, wird gehäkelt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Didi entstand in der Zwischenzeit, zwischen Urlaub, Reisen und Ferien, eine neue Gratisanleitung.  Für mich eine absolute Premiere, eine Gemeinschaftshäkelanleitung zu schreiben, erstellen. Über solch eine hübsche Kooperation freue ich mich natürlich sehr. Davon hätte ich gerne mehr, mehr, viel mehr!!!  :-D Didi hat schon viele Kürbisse in der Flickr-Gruppe hochgeladen, und wir freuen uns, wenn noch weitere hinzukommen. Denkt ans pfiffigste Weihnachtsgeschenk!!!


And the pumpkin free pattern is here/ Hier ist die PDF-Gratisanleitung zu finden:
http://www.pfiffigste.de




Und sicher bin ich auch, dass nach einem schnellen Herbst bereits der Winter auf uns lauert.
So entstand bei einer lustigen Onlinehäkelaktion mit Echtzeitbekanntgabe der Häkelschrift der E., ein Eisbär.
Schwänzchen kommt bestimmt.
 
 
Inzwischen habe ich eine kleine Regenschutzmütz für den Eisbären freigegeben. 
Diese findest Du im Gratisblog, gleich nebenan!


Nachtrag: Die Anleitung für den Eisbären ist jetzt nicht mehr in meinem Ravelry-Shop zu bekommen. Mir ist es häufig mal zu kompliziert bei Ravelry. Außerdem lade ich die alten Anleitungen momentan nur nach Bedarf noch in meinem neuen Etsy-Shop hoch. Oder Du kannst sie direkt bei mir kaufen. Erreichbar bin am besten bei Instagram (#pfiffigste). 
 
Und nein, Du kannst bei Etsy immer noch mit Paypal zahlen, nicht nur mit Klarna. 09.11.2022
 
 
-------------------------------------------------------------------
Das Eichhörnchen ist derweil offline, kommt vielleicht bald wieder ...
-----------------------------------------------------------------------



Schöne Restferientage an die NRW-ler,
und allgemein ein schönes WE!!!
Pf.



Eisbär häkeln Häkelanleitung Häkelschrift Instagram Pfiffigste pfiffigster pfiffigstes Eisbären Häkeln für den Winter Shabby vintage lanfhaus gehäkelter Eisbärendame Eisbärfamilie Eisbärenfrau eisbärig croche crochet crocheting ice bear Häkeltier Häkelfigur Häkeltiere Winter Weihnachten silvester im Januar Februar November Dezember Winterzeit winter wonderland feste Maschen Amigurumi Stäbchen für Anfängerinnen Fortgeschrittene weiß Zoo Klimawandel Tierschutz

8 Kommentare:

Eta hat gesagt…

Wow! Das liegende Baerchen ist ein Wunder. Es gefaellt mir sehr, würde gern so was machen.Aber leider habe ich wieder Gelenkprobleme, und muss das Haekeln auf Minimum reduzieren ((oder sogar lassn). :o(

Unknown hat gesagt…

Immer wieder gerne schaue ich auf deinem Blog vorbei und bewundere deine tollen Werke. Die Kürbisse sind echt schön und können mit meinen selbstgezüchteten nicht mithalten :-)

Ich habe mich gerade total in das Eichhörnchen verliebt, das sie so klasse aus.

Liebe Bloghüpfende Grüße
Sandra

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Dein Eichhörnchen und dein Eisbär herzallerliebst! Absolut!
Vielen Dank für die Gratisanleitung
der Kürbisse, sofort gespeichert, leider aber momentan keine Zeit,so viele Projekte angefangen, das ich leider auch verpasst habe das wir das Thema "Herbst" Haben . Beim nächsten Mal pass ich besser auf.
Schönes Wochenende wünsch ich noch!
Muss leider gleich noch arbeiten.

LG fratzi

Brigadier hat gesagt…

ja eins hab ich ja schon gesehen, die Farbkombi ist so angenehm und dein Eisbär ist so süß, bin ganz verliebt, weiß gar nicht ob ich mich jetzt losreissen kann, ja aber ich muß, muß ja auch noch zu den anderen...dir auch noch ein schönen WE, Brigitte

Anonym hat gesagt…

*hüüü-hüpf*

Jaa, ich hüpfe mit, zwar spät, aber doch.
Und bei Dir hüpfe ich sowieso immer besonders gerne vorbei, ich liebe Dein Blog und Deine Ideen!
Das Eisbärli ist ja süß...
Und das Kastanienherz kann ich noch toppen: letztens haben meine Katzen mir ein Pipi-Herz ins KaKlo gelegt! <3

Liebe Grüße von Christiane aus Morgies Welt

*hüüü-hüpf*

catlilli hat gesagt…

Hallo, das sind ja echt Tolle Sachen die du machst. Bin immer wieder erstaunt was man mit einer Häkelnadel alles machen kann.
Liebe Grüße Marion und Christoph

Manu von Verflixt & Zugenäht hat gesagt…

Das Echtzeithäkeln mit Dir hat echt Spaß gemacht! Hat denn eigentlich noch jemand außer uns einen Eisbär fertig bekommen???
liebe Grüße, Manu♥

Anna hat gesagt…

Always a joy to visit your blog and see what you have done...
Grüsse
Anna