Follower

Samstag, 3. September 2011

Eichhörnchen, Grauhörnchen, Gratisanleitung, Bloghopper 3: Ernte


Nun, es ist nicht leicht, aus einem Schattengarten eine erträgliche und auch ertragreiche Ernte herauszuwirtschaften. So konzentrieren wir uns momentan auf  Kastanien, die nicht einmal aus eigenem Garten stammen. Wir sammeln fleißig, denn es soll Großes entstehen.



Eine der gefundenen Kastanien stelle ich hier gesondert vor, da irgendwie ja sehr besonders.
Wahrscheinlich schrieb ich es schon 1111x, ich kann es auch nicht oft genug betonen, ...
es ist doch immer wieder faszinierend, was die Natur so produziert. Herzkastanie oder Fotosabotage?



Bin ganz sicher, ... der Herbst wird kommen. Was nicht geerntet werden kann, wird gehäkelt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Didi entstand in der Zwischenzeit, zwischen Urlaub, Reisen und Ferien, eine neue Gratisanleitung.  Für mich eine absolute Premiere, eine Gemeinschaftshäkelanleitung zu schreiben, erstellen. Über solch eine hübsche Kooperation freue ich mich natürlich sehr. Davon hätte ich gerne mehr, mehr, viel mehr!!!  :-D Didi hat schon viele Kürbisse in der Flickr-Gruppe hochgeladen, und wir freuen uns, wenn noch weitere hinzukommen. Denkt ans pfiffigste Weihnachtsgeschenk!!!


And the pumpkin free pattern is here/ Hier ist die PDF-Gratisanleitung zu finden:
http://www.pfiffigste.de




Und sicher bin ich auch, dass nach einem schnellen Herbst bereits der Winter auf uns lauert.
So entstand bei einer lustigen Onlinehäkelaktion mit Echtzeitbekanntgabe der Häkelschrift der E., ein Eisbär.
Schwänzchen kommt bestimmt.

Der Eisbär ist jetzt hier zu bekommen:
https://www.ravelry.com/stores/pfiffigste-n-designs

-------------------------------------------------------------------
Das Eichhörnchen ist derweil offline, kommt vielleicht bald wieder ...
-----------------------------------------------------------------------



Schöne Restferientage an die NRW-ler,
und allgemein ein schönes WE!!!
Pf.

Kommentare:

Eta hat gesagt…

Wow! Das liegende Baerchen ist ein Wunder. Es gefaellt mir sehr, würde gern so was machen.Aber leider habe ich wieder Gelenkprobleme, und muss das Haekeln auf Minimum reduzieren ((oder sogar lassn). :o(

Sandra hat gesagt…

Immer wieder gerne schaue ich auf deinem Blog vorbei und bewundere deine tollen Werke. Die Kürbisse sind echt schön und können mit meinen selbstgezüchteten nicht mithalten :-)

Ich habe mich gerade total in das Eichhörnchen verliebt, das sie so klasse aus.

Liebe Bloghüpfende Grüße
Sandra

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Dein Eichhörnchen und dein Eisbär herzallerliebst! Absolut!
Vielen Dank für die Gratisanleitung
der Kürbisse, sofort gespeichert, leider aber momentan keine Zeit,so viele Projekte angefangen, das ich leider auch verpasst habe das wir das Thema "Herbst" Haben . Beim nächsten Mal pass ich besser auf.
Schönes Wochenende wünsch ich noch!
Muss leider gleich noch arbeiten.

LG fratzi

Brigadier hat gesagt…

ja eins hab ich ja schon gesehen, die Farbkombi ist so angenehm und dein Eisbär ist so süß, bin ganz verliebt, weiß gar nicht ob ich mich jetzt losreissen kann, ja aber ich muß, muß ja auch noch zu den anderen...dir auch noch ein schönen WE, Brigitte

morgieswelt hat gesagt…

*hüüü-hüpf*

Jaa, ich hüpfe mit, zwar spät, aber doch.
Und bei Dir hüpfe ich sowieso immer besonders gerne vorbei, ich liebe Dein Blog und Deine Ideen!
Das Eisbärli ist ja süß...
Und das Kastanienherz kann ich noch toppen: letztens haben meine Katzen mir ein Pipi-Herz ins KaKlo gelegt! <3

Liebe Grüße von Christiane aus Morgies Welt

*hüüü-hüpf*

catlilli hat gesagt…

Hallo, das sind ja echt Tolle Sachen die du machst. Bin immer wieder erstaunt was man mit einer Häkelnadel alles machen kann.
Liebe Grüße Marion und Christoph

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Das Echtzeithäkeln mit Dir hat echt Spaß gemacht! Hat denn eigentlich noch jemand außer uns einen Eisbär fertig bekommen???
liebe Grüße, Manu♥

Anna hat gesagt…

Always a joy to visit your blog and see what you have done...
Grüsse
Anna