Follower

Samstag, 1. Januar 2011

Weihnachtsverdrängung, Ei, Ei, Ei!




Nach Weihnachten, das werdet Ihr übermorgen schon sehen, werden die Geschäfte mit Osterdeko aufgefüllt.
"Viel zu früh", werden einige denken?
Ja, so geht es mir auch jedes Jahr.

Und trotzdem, ... die, die sich auf das Ostergeschäft/ die Ostermärkte usw. vorbereiten,
müssen ja auch planen und werkeln und Zeit haben, um kreativ sein zu können.

Also, ganz entgegen meiner Gesinnung, habe ich schon mal Ostereier für Euch versteckt.
*Freudiger Kreischer vom Schneeflöckchenlied*
:-D

Als ich gestern die Eieranleitung aus dem letzten Jahr ausprobierte, war ich erschüttert, wie sehr sich meine Häkelfestigkeit im Laufe der Zeit erhöht haben muß. 
Die sind aber ziemlich klein geworden. :-(

Aufgefallen ist mir noch, dass ich das Häkelmuster heute wohl anders aufschreiben würde, was
aber nicht bedeutet, dass es nicht funktioniert.
Weil es soooo viel Spaß machte, die Eier zu häkeln, nutzte ich die Gelegenheit der Ruhe, um gleich noch zwei
weitere Eier größerer Größen auszutüfteln.
Mir gefallen sie gut, ich bin zurfrieden.


Leider sind es bisher nur Rohlinge, aber wozu gibt es den PC?





Im gestrigen Beitrag dachte ich nur an Wünsche.
Wünsche sind wichtig.

Ganz vergessen habe ich,
einen DANK an alle zu senden,
die diesen Blog in 2010 lasen,
diesen Blog kommentierten,
diesen Blog unterstützten und diesen Blog auf Google-Bildersuches Top-Ranking schossen.
(Gebt mal "Häkelblog" ein! Jaaaaaaaaaa! Da bin ich!)

Tausendmillionen Dank!!!

Pfiffigste


Kommentare:

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

frohes neues jahr!
ich hab mir vorhin die anleitung für eierwärmer rausgesucht *gg*
auf ein neues, gesundes, glückliches, erfolgreiches und kreatives jahr!
liebe grüsse
andrea

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Ja ist denn Ostern?
Mann bist du früh dran. Beruhigend finde ich allerdings dann doch, dass du "nur" drei Rohlinge fertig hast!
Wäre es schon ein ganzer Eierkorb voll gewesen, ich hätte mehr als doof geschaut!

Übrigens...schöne Rahmen! ;O))))

Ganz liebe Neujahrsgrüße
s.

Claudia hat gesagt…

Ich mag Ostern! So easypeasy und streßfrei ganz anders als Weihnachtent.

In diesem Sinne - frohes neues Jahr und viele viele schöne Häkeleier!

glg
claudia

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Pfiffigste
Das ist ja aber auch keine Wunder bei den vielen, tollen Sachen die Du immer präsentierst!
GLG Shippy

Simone hat gesagt…

Da musste ich doch grad grinsen als ich das Ei sah, aber Recht hast du: wenn man mal bedenkt wann die Ostermärkte für gewöhnlich anfangen, dann sollte man jetzt schleunigst mit der produktion beginnen!
Die Eier gefallen mir richtig gut, die behäkelt und/oder bestickt, das wäre auch was für mich, Ideen fallen mir da jede Menge zu ein.

Alles Liebe
Simone

reginas eigene welt hat gesagt…

Du wirst lachen, wir haben ein Geschäft bei uns mit Dekogegenständen und die hatten am Dienstag kein Stückchen Weihnachtsdeko mehr, nur noch Silvesterartikel und dann schon Frühlingssachen !!! Dabei wollte ich doch das eine oder andere Schnäpchen suchen ... Also soooooo weit ist Ostern nicht mehr weg!

Liebe Grüße
Regina

Fleur hat gesagt…

Das habe ich auch immer :)
Die Eier sind sehr schön geworden!
Ich wünsche dir ein sehr schönes neues Jahr und viel Inspiration!

Grüsse,
Fleur aus Holland

sorani hat gesagt…

hi! ich danke dir!!! für deine wunderschönen blog! liebe grüße und ein tolles neues jahr, nico

Su-Tra hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,

ich wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr und möchte Dir den Sylish Blogger Award verleihen. Bitte besuche meinen Blog um ihn anzunehmen.

Viele liebe Grüße

Su-Tra

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Ich freue mich schon auf Deine neuen Projekte, also werd nicht wieder so krank;-)! LG, Manu

nima hat gesagt…

Durchs Blogstöbern bin ich heute auf deinen Blog gestossen und hab ihn direkt aboniert!

Ich freu mich drauf nun regelmässig bei dir mitlesen zu können!

Liebe Grüße nima

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,

welch schöne Fotos!

Alle guten Wünsche zum neuen Jahr für dich!
Ganz viel Freude bei allem, was du tust ;-)

Du, die Zaubersäckchen-Galerie ist eröffnet ;-)

Wenn du mitmachen willst, suchst du bitte dein persönliches Lieblingsbild von deinem Zaubersäckchen raus und schreibst mir?

Ich schicke dir dann noch einen Steckbrief zum Ausfüllen.

Wie weit ist eigentlich deine Häkelanleitung?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Herzlichst
tüftelchen