Follower

Dienstag, 6. Juli 2010

Viel Arbeit, wenig Zeit, Matsche im Kopf und neue Buttons: Prinzessinnen-Button, Prinz-Button, A-wie Auto-Button, 1-Button


Hallo, bin wieder da.
Nach einer kleinen Pause melde ich mich von der Matsche-im-Kopf-Front
zurück.
Die Sonne war einfach zu heiß für mich und den kleinen PC.

Ich freue mich, Euch ein paar meiner neuen Ideen vorstellen zu können.
Die wichtigste Idee davon ist allerdings nicht verbildlicht, aber FETT:

Zukünftig werde ich darauf bestehen, alle Testerinnen, die sich an meine Anleitungen trauen,  mit zusätzlichen Anleitungen versorgen zu dürfen (als Belohnung/ Lohn gemeint),
wenn sie erfolgreich testeten, meinetwegen auch erfolglos.

:-D

Der Prinzessinnenbutton ist als Idee während der noch laufenden Testung für den Thron entstanden.
Die Amigurumi-Prinzessin findet somit ihren Platz als platte Nudel.
 


Die langen Zöpfe erwecken sicher den Eindruck, hier klebe eine Rapunzel?
- Ja, es könnte auch eine Rapunzel sein.
Die war doch auch eine Prinzessin?

Nach vielen Versuchen, einen passenden Prinzen zu häkeln,
ärgerte ich mich grün. Das hat sichtbar abgefärbt.



Mannomann!
Wie bekomme ich das besser hin???
Ein Männerkopf ohne Augenbrauen und Bart
sieht eher aus wie ein Frauenkopf, oder nicht?

Hier sind mal die Originalfarben:
Die Haarfarbe, mit orangener Wolle und Kordelmasche gehäkelt,
sollte an einen goldenen Farbton denken lasse.
Ein König eben.



Die beiden sollen dann irgendwann mal lieb kuscheln können:



Neben den obigen Buttons entstanden noch weitere Buttons.
Ich versuchte mich an einem
A-wie-Auto-Button.
Das Amigurumi-Autochen gibt es jetzt also auch als Miniapplikation.
Das A ist leider noch nicht ganz fertig und für den Moment eher misslungen,
immerhin aber fast ganz am Stück gehäkelt.
So mag ich es am liebsten.




Uuuuuund es gibt auch jetzt einen
1-Button,
der noch etwas kleiner werden soll.
Ach, für den ersten Versuch bin ich zufrieden.


Duuu, Ihhhhr,
ich habe ein total schlechtes Gewissen, weil ich
mich bei sooo vielen von Euch bisher nicht mehr meldete.

Ich liege über Woooochen mit allem zurück und weiss nicht,
wie ich das jemals alles nachholen soll.

Soo viele Anleitung gibt es bisher nur in Rohform,
so viele Kommentare sind unbeantwortet.

Inzwischen muss ich Entscheidungen treffen, die ich früher nie treffen musste.
Wann arbeite ich was?
Wann arbeite ich nicht?
Wann darf ich Pausen haben?
Wann kaufe ich ein?
Wann mache ich Haushalt?
Die Kinder sollen auch nicht leiden ...
Wann kümmere ich mich um den Mann?

Ich hoffe, niemanden zu verärgern, zu enttäuschen, zu lange warten zu lassen.

Liebe Grüße.
Ich denke an Euch.

Kommentare:

babymotte hat gesagt…

Huhu...
also ich teste gerne für Dich...auch wenn es nicht immer so klappt wie man will ;O)
ja...und ein Tütchen Zeit schicke ich Dir gerne mal rüber :O)
Liebste Grüße Heike

feinesstoeffchen hat gesagt…

Hallo, schön dass Du wieder da bist - und das kenne ich, arbeite ja auch im Homeoffice - wenigstens sind meine Kinder schon beide im Kindergarten, das macht es etwas leichter.

Das fettgedruckte verstehe ich nicht :) -

Meinst Du Du willst eine Art Testerstab die immer wieder testet? Oder nur wer erfolgreich war, darf nochmal - oder?

Wie auch immmer wenn Du mir wieder mal was zum Testen schicken magst, immer her damit - die Idee mit den Zahlenbuttons ist toll und die Prinzessin ist weltklasse und überhaupt :) gefällt mir total!

GLG, Kati

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Pfiffigste
Schön, wieder von Dir zu lesen.
Deine Buttons sind allesamt toll. Das Prinzenpaar ist obersüß!
GLG Shippy

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu du,

also, ich finde den prinzessinen-button toll. und auch den prinz erkennt man gut, denke ich.

und was die zeit betrifft: selbst wenn du dich abhetzt, dankt es dir anschließend keiner, deshalb mach es ruhig nach deinem tempo ;)

glg ela

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Na jetzt hast du aber ganz schön Dampf gemacht.
Deine Buttons finde ich spitze.
Die Rapunzel ist ganz toll.
Und auf das Traumpaar bin ich auch schon gespannt.
lg
Angie

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

deine buttons sind wieder mal DER hammer!! gaaanz toll!! vielleicht denkst du ja bei deiner suche nach probehäklerinnen auch an mich, ich würd mich freuen!!
gaanz gross finde ich den button mit der eins, ne tolle idee für schulanfänger!!
übrigens: wenn ich sticktechnisch nicht weiterkomme, benutze ich auch gern pearlmaker oder plusterstifte, damit komm ich oft viel besser klar!
viele liebe grüsse
andrea

Monika hat gesagt…

Liebe Steffi,
Du hast in mir einen absoluten Fan. Deine Ideen - einfach super. Ich finde man kann den Prinzen absolut von der Prinzessin unterscheiden. Und das A finde ich klasse - würde meiner Kleinen die mit A anfängt sicher gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir Deine Zeit gut einteilen musst, aber es lohnt sich.
Ganz liebe Grüsse
Monika

Lisa hat gesagt…

Oh Mann sind deine Sachen toll - ich hab noch nie etwas vergleichbares gesehen - bin echt hin und weg!!!
Liebe Grüße Lisa

Eta hat gesagt…

Hallo! Die Buttons sind echt toll.Schade dass es nicht stimmt. Das Spiel für den 3. RAng war viel schöner und intersessanter, als das für den ersten.
Unser Haekelspiel ist am Ende, ein letztes mal darf man stimmen. Schaust du dich bitte hier um, und stimmst du für die schönsten Sachen?
http://horgo-blog.blogspot.com/2010/07/vetelkedo-5-feladat-alkotasok-kepekben.html
Liebe Grü3e
Eta

Eta hat gesagt…

Hallo! Soviel ich sehe, hat alles gestimmt. danke. Es war ein tolles Spiel, nicht wahr?

Adeline hat gesagt…

Also die Phase "Matsche-im-Kopf" hast du auf jeden Fall
überwunden;-)
Dafür sprechen eindeutig deine Ergebnisse.
Und den Prinzen erkennen ich auch als solchen.

Tja und was dein "schlechtes Gewissen" angeht,pack das mal getrost bei Seite.
Bei mir gibt es auch immer Phasen in denen es ruhiger auf meinem Blöggchen ist.
Dafür ist dann im realen Leben umso mehr los:-)

So ist es eben...man kann sich halt nicht zerreißen...

Viele Grüße,
Adeline

Annemarie's Breiblog hat gesagt…

Wow! You make really lovely things! If you like, come visit my blog on Saturdays. You can add a link to your blog there and add a picture of something you've made. Hope to see you there soon.
Bye!
Annemarie

bastel_fee hat gesagt…

Der Thron ist genial.

Was bedeutet Testphase für den Thron?
Was muss da tun und kann man noch mitmachen?

Ich würde mich als Testerin zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße
bastel_fee