Follower

Freitag, 23. Juli 2010

Ein ganz kleines, winziges Rätsel ... Aufgelöst!

Naaaaaaaa??????

Habt Ihr Lust, mal einen Tipp abzugeben, was es sein könnte?




Kennt Ihr übrigens Rupfenpuppen?

Klick!!!


Die hat meine Omi früher zu Hauf hergestellt.

Bei Ihr hatten sie einen Eierkopf und ziemlich wilde Frisuren.

Zum Rätsel helfen sie aber leider nicht viel weiter,
verdeutlichen aber, dass sie auch schöne Vorlagen für Häkelobjekte
sein können.



Ich löse auf:





Diese freche Scheuche soll die Vögel vertreiben,
damit sie mir nicht wieder Löcher in die Zucchini fressen.
Da, seht Ihr?



:-D

Wenn jemand testen möchte?


Kommentare:

Elli hat gesagt…

Rapunzel mit offenen Haaren ;-)

LG Elli

Pfiffigste hat gesagt…

Neeeeein!!!

Fijona´s Welt hat gesagt…

Es sieht aus wie eine gehäkelte Tildafigur.

Fijona´s Welt hat gesagt…

Noch eine Prinzessin die den Frosch bedrängen kann das glaube ich nicht.
Ist es den behaupt aus einem Märchen?

Pfiffigste hat gesagt…

Neeeeein, auch nicht.

Ähnlichkeiten bestehen nur im Detail, das gebe ich zu.

Tilda aber hat ziemlich andere Abmessungen, keinen dünnen Hals, eine dicke Nase und ... den Rest werdet Ihr sehen ...


Liebe Grüße ...

Tütütüüüüü!

Pfiffigste hat gesagt…

Nein, keine Märchenfigur, ...

Fijona´s Welt hat gesagt…

Eine Elfe vielleicht! Oder ein Ein Standmädchen oder aber einfach eine Puppe ^^ Mh was fällt mir noch ein!
In welche richtung/ thema geht es den behaupt. Und wann löst du das Rätsel auf? Neugierig bin!

Pfiffigste hat gesagt…

Allles nicht, obwohl ... was ist ein Standmädchen? Mit Stehen hat es etwas zu tun.

Ich löse heute noch auf.

Etwas später.

Liebe Grüße

Elke hat gesagt…

Hmm,schade kein Märchen! Sonst hätt ich wegen den leicht zersausten Haaren auf eine Meerjungfrau getippt!

Dora Design hat gesagt…

Das ist bestimmt eine Hetzensbrecherin so niedlich wie sie ausschaut.

Pfiffigste hat gesagt…

Neiiiiiin, doooooch - Herzen soll sie brechen, oder verzaubern ...

ich löse dann mal auf ...

Eta hat gesagt…

Nichts laesst sich im Wörterbuch finden:o( SOllte es etwa eien art Barbie sein? Bin schon sehr neugierig.

Elli hat gesagt…

VOGELSCHEUCHE?
Ich denke, mit diesem hübschen Exemplar wirst du dir eher noch mehr Vögel in den Garten holen *ggg*

babymotte hat gesagt…

uiiiii....na die ist aber hübsch...:O)
meine mail Adresse ist Dir ja bekannt wenn es was für mich ist zum testen ;O)
Lasse Dir liebste Grüße hier...Heike

Christina-Maria hat gesagt…

Ist es überhaupt erlaubt hübsche Vogelscheuchen zu machen?? :-)

Ich finde die Haare genial.

Da ich diese Woche mit meinem Häkelgroßprojekt endlich fertig werde, würde ich mich gerne als Testerin anbieten.

Schönes Wochenende
Christina

Monika hat gesagt…

Ein Schmuckständer nach dem Vorbild einer Prominenten (wer auch immer) oder vielleicht ein Selbsthäkelportrait?
Bin gespannt
Liebe Grüsse
Monika

Monika hat gesagt…

War ja wohl zu spät dran. Das kommt davon wenn man nicht alles anschaut - sprich war ja schon längst aufgelöst. Auf jeden Fall gefällt mir Deine Vogelscheuche. Finde sie allerdings viel zu schööööööön.
Liebe Grüsse
Monika

Friederike hat gesagt…

oh, eine Vogelscheuche - ist die niedlich und (natürlich) vieeeeeeeeeel schöner als jedwede Tilda ...
die ist doch viel zu schade für den Garten - jedenfalls bei unserem momentanen Regen!
liebe Grüße
Friederike

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Würde gerne testen!
Die ist ja herz allerliebst!
LG Fratzi

Kirstin hat gesagt…

Also, mal ehrlich: für 'ne Scheuche ist das Mädel doch viel zu putzig!

Liebe Grüße vom Krümelmonster

Ameis hat gesagt…

WOW! Die ist ja mal obersüß.

Würde sie auch gerne Testen. Mensch Deine Ideen sind echt der Hammer.

Grüße,
Ameis

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Pfiffigste
Da bin ich einmal 2 Wochen im Ausland und Du machst wieder so tolle Sachen. Deine 'Rupfenpuppe' ist ganz süß. Wahrscheinlich hast Du schon genug Testerinnen gefunden...wenn nicht...Du weißt wo Du mich findest :)
Sei ganz lieb gegrüßt
Shippy