Follower

Freitag, 11. Juni 2010

Free Chrochet Pattern, English and German - World-Championchip-Decoration, to make the fans happy.! - Haaaaaa, pünktlich zur WM ... Wimpel, Amigurumi, WM, Fußball, Bierflaschenwimpel, flag


Didis Foto (s.o.)




Das ist ja wunderbar. Schooon ganz laaaaange überlegte ich, ob es nicht etwas geben könnte, das auch für die Ehememänner, Lebensgefährten, Opis, Onkel, Herren, Männer allgemein gehäkelt werden könnte.

Danke, tausend Dank, WM, für diese Inspiration.

Ich weiß, Ihr wartet auf eine andere Gratisanleitung, aber ... sie kommt nun doch später.

WM-Wimpel:

1) MR 4
2) In jeder Folgerunde an unterschiedlicher Stelle 1VD hinzufügen.
3) Farbwechsel nicht vergessen.
4) Nach erreichter und befriedigender Höhe, drückst Du den Wimpel platt. Häkele dann noch zur Außenkante. Schließe die offenen Seiten, indem Du beide Lagen mit FM zusammenhäkelst. Die Farbwechsel liegen natürlich hinten.
5) Viele, viele Luftmaschen, die mit 1KM an der gegenüberliegenden Seite befestigt werden.
6) Faden abschneiden, abmaschen und Fäden vernähen.

Ihe dürft die Wimpel gerne nachhäkeln.
Wenn Ihr sie, könnte ja mal sein, aber verkaufen möchtet,
wendet Euch an Pfiffigste.

Ich wünsche den Fußballfans, männlich oder weiblich, eine siegesreiche WM.


----------------------------------------------------------------------------------



English Pattern: World-Championship-Little-Flag

1) Magicring with 4sc.
2) Choose in each following round 1sc (different places). Double this sc with 2sc in it.
For example - next round: 3sc, 2sc in the next stitch.
Next round: 1sc, 2sc in the next stitch, 3sc.
Go on ... on your own.
3) Don`t forget the colour-changes.
4) Decide your own length and flatten the triangle with your little fingers. The colour-changings are at the backside, now. Make some sc to reach the left edge of triangle. Close the open edges with 1 row sc in both layers, stitch by stitch.
5) Do your chains now and fix them with 1 slipstitch at the other side of triangle-flag.
6) Finish and cut yarn. Sew.

Excuse my English, I did my best.
:-D
Have a nice time with little flags!
For private use only.
If you decide to sell the crocheted pennant,
ask for Pfiffigste`s official permission.




-----------------------------------------------------------------



Nachtrag, 12. 06. 2010

Ohhhh, Didi hat auch schon ein paar süße Fußballideen entwickelt
und mir ein paar hübsche Fotos geschickt





Didis Gartisanleitungen findet Ihr hier (Klick!)


Bitte klickt bei Flickr einfach auf das entsprechende Foto, dann öffnet sich der
Anleitungstext. Didi freut sich bestimmt auch über liebe Kommentare und Danksagungen.







9 Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Welch geniale Idee, das hat doch schon immer bei lauen (und lauten!)Fußballabenden gefehlt! ;O)) Ob sich die Herren der Schöpfung anschließend daran den Bierschaum vom Schnauzer wischen???
Für andere Spiele könntest du doch die Vereinsfarben häkeln!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

sabine

Butterfly Dreams hat gesagt…

:) So nuss die WM einfach ein Erfolg werden!

Übrigens: das Wärmekissen ist mit Dinkel gefüllt,lässt sich wunderbar in der Microwelle erwärmen.

Herzliche Grüße

Barbara

Jana hat gesagt…

Hallöchen.Ja das ist ja fantastisch.
Die Fähnchen an der Bierflasche,dann schmeckt das Bier noch mal so gut.Na dann Prost.
Schöne Fußballtage.Liebe Grüße Jana

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Pfiffigste
Das ist ja eine witzige Idee!
Ich weiß schon wem ich das schenken könnte :)
Gerade kommen wir von einem absoluten Englandfan nach Hause... :)
GLG Shippy

Die andere Seite hat gesagt…

Coole Idee mit Deinen WM-Artikeln, so finden auch Maenner "haekeln" jetzt bestimmt auch spannend! ;0)

Du fragtest nach meinem Blognamen ;0) "Die andere Seite" heisst mein Blog, da ich (ganz simpel) eine Homepage habe und der Blog tatsaechlich sozusagen meine 2. Internetseite ist! Zusaetzlich zeigt mein Blog auch meine "kreative" Seite und damit andere Seite ;0) und mit meinem momentanen Wohnort in Amerika bin ich ja sozusagen auch "auf" der anderen Seite, deshalb fand ich den Blognamen fuer mich ganz passend, obwohl er wahrscheinlich eher meistens "fragendes Kopfschuetteln" hervorruft! ;0) ;0)
Und klar, kannst Du meinen Blog verlinken, freu mich ueber jeden neuen Leser... also "Herzlich Willkommen"!
Deine maritimen Haekelsachen und die witzigen anderen Sachen haben es mir echt angetan, aber ich bin ja noch "Haekel-Neuling" und muss mich erstmal in die Anleitungen einfinden! Aber bestimmt, werde ich noch einmal bei Dir im Shop einkaufen gehen ;0) Aber so perfekt, wie Du werde ich wohl nie haekeln koennen!
Liebe Gruesse Maren

Eta hat gesagt…

Ok. Wenn ich etwas schaffe bis zum Termin, mach ich. :o) Danke.

Butterfly Dreams hat gesagt…

Guten Morgen :)

Danke für Dein Nachdenken und Deinen Denkanstoß.Für mich ist "etwas Großes" vom Grundsatz her positiv belegt,deshalb kann ich für mich diesem Zitat zustimmen.
Aber ich gebe Dir Recht,auch negative Energie kann Großes auslösen und/oder entstehen lassen,nur eben nicht im Sinne dieses Zitats.

Herzliche Grüße

Barbara

Elly hat gesagt…

Wieder mal suuuuper süß!!!
Den Ball find ich Klasse.
Wenn Du Zeit zum häkeln und nähen hast mach beides. Deine Sachen sind echt immer traumhaft!!!

Shippymolkfred hat gesagt…

Siehst Du, kein Wunder daß die Deutschen gestern so gut gespielt haben :)
LG Shippy