Follower

Dienstag, 22. Juni 2010

Amigurumi Sessel, Thron für den Froschkönig, Chair - Ohhhh, ich erfüllte mir selbst einen Traum

Diesen Sessel schob ich bestimmt schon 3x auf die To-Do-Liste zurück.
 Jetzt ist der Rohling endlich fertig. Ich bin so froh, dass ich es irgendwie hinbekommen habe.

Er sollte zwar für mich sein, bzw. für einen meiner schönsten Ringe,
hmmm, jetzt gehört er erstmal zum Froschkönig-Amigurumi.

Für Euch ordnete ich die Bilder in einer gewissen Reihenfolge an.
Es entstand eine waschechte Bildergeschichte, eine für Erwachsene, die zu ein paar
Gedanken anregen könnte. Dazu solltet Ihr aber genau hinsehen und etwas kritisch denken.

Leider konnte ich den Gesichtsausdruck des Froschs nicht verändern, achtete einfach auf die Aussagekräfte der Körperhaltungen.












Ende der Geschichte.


---------------------------------------------------

Der Thron oder Sessel ist nicht nur für den Froschkönig einsetzbar,
deshalb machte ich noch weitere Fotos.
Hoffentlich gefallen sie Euch?








Hab ich doch glatt das mit dem Ring vergessen ...
:-D

Kommentare:

Shippymolkfred hat gesagt…

Ich bin immer wieder überrascht, was man alles häkeln kann :)
Die Geschichte ist aber auch nicht ganz jugendfrei, oder?? :)
GLG Shippy

Sannes sonnige Welt hat gesagt…

Hallöchen!

Ach der Sessel sieht klasse aus!

Da ich auch unendlich viele Ringe habe, aber nur wenige ECHTE, wäre das doch ein passendes Plätzchen für meine schöne Charlotte!!!!

Sonniger Gruß vom Bodensee

Susanne

casdradaju hat gesagt…

Dieser Sessel ist der Oberhammer. Echt genial. Und die Farben einfach toll.
Was Du so alles häkelst, da komme ich manchmal aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ganz liebe Grüße von
Dagmar
casdradaju@googlemail.com

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Nee, das ist ja DER Brüller! Herr Froschkönig auf seinem Thron! Deine Geschichte ist ja klasse! Und der kleine Fliepi gefällt mir auch zu gut!

Liebe lachende Grüße
Sabine

Eta hat gesagt…

Hab mich gut amüsiert. :o)) Ganz tolle Geschichte. Der Frosch sieht echt wollüstig und selbstgefaellig aus. Ohne besondere Gesichtsausdrücke. Gratuliere auch zum Thron.

Bea hat gesagt…

Oh wie Obercool ist denn der Sessel? Der ist ja einfach genial und wunderschön die Geschichte dazu,

gibt es davon auch eine Gratisanleitung?

LG Beate

babymotte hat gesagt…

ohhhhhhhhhhhhhh.....wie schön....meine adresse hast Du ja ;O) den würde ich glatt adoptieren...
Lasse Dir liebe Grüße hier...
Heike

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Dein Sessel ist klasse!
Dein Frosch und deine Prinzessin goldig!

LG Fratzi

sandra hat gesagt…

wow...wow...auf sowas hat die amigurumiwelt noch gewartet...und jetzt bitte noch ein sofa...

Die andere Seite hat gesagt…

Wie cool ist das denn bitte!!!??? ;0) ;0) Sieht ja grosse klasse aus, bin ganz begeistert! Du haekelst wirklich alles, oder!? ;0)
Liebe Gruesse Maren

Hühnerstall_kreativ hat gesagt…

Wie geil ist das denn?
Pfiffigste, du bist genial!

katja hat gesagt…

man bin ich baff!!!!!!!!¨¨ wie kann frau bloss soooo häkeln?????????

du bist wirklich der HAMMER - beneidenswert!!!!

ganz es liebs grüessli
katja

Elly hat gesagt…

Waaaaahnsinnn!!!!
Wie g.... ist das denn.
Sorry meine Ausdrucksweise aber die Fotos sind echt super süß.
Und der Thron erst. :-)
Toll!!!

Monika hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich bin hin und weg. Der Thron ist einfach traumhaft - ich bin ganz verliebt.
Ganz liebe Grüsse
Monika

Jana hat gesagt…

Einfach süß und voll stark deine beiden Verliebten im lila Sessel.
Hast du toll gemacht.
Schönen Fußballabend.Liebe Grüße Jana.
Bei einer Flasche Bier mit Fähnchen.

Eta hat gesagt…

Nun, jetzt kann man wieder abstimmen (für mich natürlich: o)))) )Bei mir rechts findest du einen Link: horgo-blog. Dort wieder rechts ist eine Liste, "vetélkedő 4. forduló" und unten viele Namen. Für diese Sachen kann man diesmal abstimmen:
http://horgo-blog.blogspot.com/2010/06/vetelkedo-4-feladat-alkotasok-kepekben.html

didi412 hat gesagt…

Oh wie romantisch ist die Froschgeschichte. Nun bekommt am Ende der Froschkönig seine Froschkönigin.
Der Thron ist wundervoll, jetzt mußt du dem Froschkönig nur noch ein Zepter und eine Kugel häkeln.
Liebe Grüße Diana

Eta hat gesagt…

Danke: :O))

AmigurimiShop Desings hat gesagt…

Adorables!!

Rednoserunpet hat gesagt…

hej
ich hab dich durch zufall gefunden. du machst echt schöne sache.. und ich habe weiter unten diesen überaus feigen (WEIL ohne namen) post gelesen.. so unfreundlich muss man nun wirklich nicht werden und wenn du für jetzt und sofort jemanden suchst, brauch sich ja auch nur jemand melden der jetzt und sofort möchte.. lass dich nicht unterkriegen. du weisst ja ... mitleid bekommt man geschenkt , neid muss man sich erarbeiten.. liebe grüsse und noch einen schönen sonntag

Rednoserunpet hat gesagt…

hmm keine ahnung. ich hab auch mal gestempelt. uuuuuuuuuuund hmm.. ich weiss nicht. na vieleicht fällt es dir ja wieder ein woher du meinen namen kennst..

Rednoserunpet hat gesagt…

was ist denn zimmerschau???? kenn ich gar nicht

chipiona hat gesagt…

Hallo Pfiffigste
Selten oder nie haben wir solch schöne Handarbeiten im Internet
gesehen.Obwohl ich ein Mann bin,lass ich mich jedesmal verzaubern und teile die Begeisterung meiner Frau.
Ihre Bestellliste wird immer länger
Vielen Dank und weiter so
M u W aus dem spanischen Andalzsien

chipiona hat gesagt…

Holla pfiffigstw
Selten oder nie haben wir solch schöne Handarbeiten im internet geshen.Obwohl ich ein Mann,lass ich mich jedesmal verzaubern und teile die Begeisterung mit meiner Frau.Ihre Bestellliste wird immer länger.
Vielen Dank und weiter so

MuW aus dem spanischen Andalusien

Gartendrossel hat gesagt…

wooow, liebe Pfiffigste, mir gefallen ALLE, cooles Paar, die beiden!

Liebe Grüße zu Dir von Traudi

chipiona hat gesagt…

Hallo Pfiffigste
Die Türstopper sind genial,brauche dringend einen aber in Grünweiss währe otimal.
M u W chipoiona

Marion hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,

ich finde Deine Arbeiten sowas von schön...unglaublich was Du alles häkelst! Jetzt habe ich mich mal schnell als regelmäßigen Leser eingetragen vor lauter Angst ich verpasse was. Ich freue mich schon auf mehr von Dir,

liebe Grüße Marion