Follower

Montag, 31. Mai 2010

Froschküsschen und Prinzessinnenliebe, -Amigurumi im Häkelblog



Häkelpuppe als Prinzessin


Da ist mir doch heute etwas Komisches passiert.
Unterwegs, mal in Hattingen, traf ich eine Frau mit kleinem Mädchen.

Sie bewunderte die Autohäkeltasche und Jacke und Mütze (des  vorherigen Beitrags).
Sie fragte mich, woher ich das Schnittmuster für die Jacke bekommen hätte.

Ich stammelte, ja, das habe ich mir irgendwie zusammengeschneidert.


Sie sagte: Sie hätte es schon bei Farbenmix gesehen.
Im ersten Moment wußte ich nicht so recht, was ich dazu sagen sollte.
Ist das nicht megapeinlich?

Ich fragte, ob sie die Internetseite auch kennen würde.
(Welch sinnlose Frage???)
Ich sagte auch, dass ich Farbenmix wohl schon besucht hätte, früher ... , nach Jacken dort aber noch nicht geschaut hätte.

Ob sie das aber geglaubt hat?
Glaubt Ihr das?

Jetzt aber, wißt Ihr, was ich jetzt tue?
Ab zu Farbenmix!
:-D

Dann will ich doch auch mal sehen,
ob die Ähnlichkeiten wirklich bestehen.
Wenn das dann wirklich so ist, macht das auch weiter nix.
Hatte nicht vor, von der Jacke ein verkäufliches Schnittmuster zu erstellen.
Von der Mütze allerdings schon ...
Sie wiederum ist eine ganz andere als die Mütze an der Jacke, mußte ja auch direkt um den
Babykopf passen.


Sooo, am Samstag gab es eine neue Häkelnadel und 12 weitere Nadeln sind bestellt.
Bin guter Hoffnung, eine wird es mit mir schon aushalten.

Fertig ist nun nach langer Warterei etwas, das eine Barbie werden sollte, Amigurumi-Barbie mit Taille und Becken, oder so,
die inzwischen zur einer Prinzessin wurde, weil sie so gut zum Frosch paßte.
Okay, der Kopf sieht mehr nach Tilda-Kopf aus ... hat aber keine Nase, wie soll ich sie also nennen?

Prinzessinnen-Amigurumi ohne Nase, Aug und Ohr?




Nachtrag:
Ja, habe mir die Jacke mal angesehen.
Auf den ersten Blick verstehe ich jetzt die Frage der Dame.

Detailliert betrachtet gibt es natürlich viele Unterschiede.

Kommentare:

Katrine hat gesagt…

Hihi!!!
Total hübsch!
Sach ma: Hattingen???
Wo kommst Du denn her???
Ich wohne in Hattingen...!!!
Gruß, Katrine

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

also, was du immer zauberst!

das püppchen ist toll!

glg ela

Shippymolkfred hat gesagt…

Zum Dahinschmelzen süß.
LG Shippy ♥

reginas eigene welt hat gesagt…

Ich bin ganz begeistert von ... der Puppe (?) ... ich bin immer wieder erstaunt, dass du so etwas ohne Anleitung hinbekommst. Ich bin teilweise schon MIT einer Anleitung überfordert.... *grrr*

Ganz toll!
lg
Regina

Ankes Garten hat gesagt…

Das Püppchen ist ganz entzückend - besonders (in Love) mit dem Frosch.
Den Namen "Barbie" würde ich gar nicht verwenden, wer weiß, was es da für Verwicklungen geben könnte.
Viele liebe Grüße
Anke

Claudia hat gesagt…

Hallo,
bin auch grad durchs www gereist und über deinen schönen Blog gestolpert.
Die kleine Froschprinzessin finde ich einfach zauberhaft und die fehlende Nase fehlt gar nicht!!!
Ein Namen fällt mir allerdings spontan nicht ein....
Liebe Grüße
Claudia

Kirstin hat gesagt…

Boah! Ich krieg' den Mund nicht mehr zu! Dein Froschkönig mit Prinzesschen iss ja zum Niederknien schön!

LG Kirstin

Kirstin hat gesagt…

Hey, freut mich, dass du jetzt regelmäßig bei mir reinschauen magst. Der Krümelmonsterblog ist auch mein Hauptblog.

Übrigens: die Herzerln sind ja allerliebst. Gibbet da irgendwo Gratisanleitungen?

Liebe Grüße, Kirstin

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Deine Prinzessin ist traumhaft!

Lg Fratzi

do-kaltenbach hat gesagt…

Hallo, die Prinzessin und er Prinz sind ja Zucker süß. Wow. Vielleicht erhällt die Prinzessin ja noch aus kleinen Glasperlen Auge und Nase.
GggglG Doris

didi412 hat gesagt…

Ich finde die Prinzessin wunderschön und es ist so romantisch wie sie ihren Prinzen im Arm hält. Doch ich würde ihr noch ein Gesicht geben damit sie ihren Prinzen auch indie Augen schauen kann. Hast Du schon mal was mit colorieren versucht. ich hab mich da noch nicht rangetraut.
LG Diana

Jana hat gesagt…

Hallöchen.
Ja die sind ja beide süß zum knuddeln.Ganz niedlich.
Wünsche dir einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße Jana

Die andere Seite hat gesagt…

Mir hat es ja besonders der Frosch angetan, superklasse sieht der "Herr Frosch" aus, die Prinzession ist aber auch zuckersuess! ;0) Ich haette ja nie vermutet, dass man soetwas haeklen kann! ;0)
Liebe Gruesse Maren

Rubbel die Katz hat gesagt…

Man, wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre... ich wollte Dir doch die Tage schon einen Kommentar zu der Prinzessin dalassen...

Ich hab sooo gelacht, als ich das Bild gesehen habe! :-DDD
Klar, sie und der Froschkönig sind natürlich super gelungen, aber was mich so hat losprusten lassen:
Wie sie ihn hält!!!
Eine etwas rabiatere und dominantere Prinzessin, die sich den Froschkönig geschnappt und ihm gesagt hat, dass er sie jetzt verdammt noch mal küssen soll! Und er hängt da ein bisschen wehrlos an ihrem Hals und muss jetzt dran glauben...
Hihihi...

Klasse!!!

Liebe Grüße von Sandra

kanopamy hat gesagt…

Durch Zufall bin ich hier gestrandet und muss sagen, einfach Klasse, wie das Prinzesschen ihren Froschkönig festhält. (er könnte ja wieder ins WWW entweichen).

Schönes Wochenende, Karola