Follower

Donnerstag, 8. April 2010

Auto Amigurumi, Kordelmasche, neue Masche?


Das Baby wünschte es sich, und was das Baby sich wünscht, muß natürlich erfüllt werden. 

:-D

Das Auto.



Auf schräger, glatter Fläche kann es sogar rutschen.
Häkeln hat so seine Grenzen. Motorengeräusche hab ich auch noch nicht einhäkeln können, aber ...

ich bin mir ziemlich  sicher ...

wahrscheinlich ist es mir gelungen eine ganz neue Häkelmasche zu entwickeln. Wieder nur durch Zufall ... plötzlich war sie da.
Mein überraschtes Gesicht, das hättet Ihr sehen sollen.


Ich nenne sie:

Kordelmasche
Nein, eine Kettmasche ist es nicht.

Mit ihr können kleine Kordeln gehäkelt werden, die entweder als stehende Antennen für Autos, als Verzierungen aller Art oder sogar als Aufhänger eingesetzt werden können.

Bisherfand ich keine ähnliche Masche im Internet.
Falls es jemand von Euch weiß, dann wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Habt Ihr also schon mal eine Kordel gehäkelt?


Pfiffigstes Anleitungen für Häkelobjekte sind hier (Dawanda)  oder hier (Blogshop) auch günstiger (Klick!) erhältlich. Die meisten Anleitungen enthalten eine Verkaufsfreigabe für die gehäkelten Produkte. Pfiffigste erledigt inzwischen auch Auftragsarbeiten.
Habt Ihr eine gute Idee für Amigurumis oder kleine Applikationen und braucht eine Anleitung,  dann helfe ich gern weiter.


 

Kommentare:

babymotte hat gesagt…

wie süüüüß....
Dein Töff-Töff ist Herzallerliebst...
Liebste Grüße Heike

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

das ist ja supersüß, meine liebe!! wie kommst du nur immer auf die ideen? ich bin sprachlos!

glg ela

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Pfiffigste
Da hast Du Dir ja mal wieder was Witziges einfallen lassen.
Und nein, ich habe bisher noch keine Kordel gehäkelt.
Und nochwas... das mit den Motorengeräuschen bekommst Du sicherlich auch noch hin! :)
LG Shippy

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Total süss geworden die kleinen Funkflitzerchen!
Gruß
Gisela

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ach sind die 2 Autos süüüüüß!
Zum Verlieben!
Klasse gemacht!
lg
Angie
:-)

erdbeerdiamant hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Rubbel die Katz hat gesagt…

Passt zwar jetzt als Kommentar nicht zu Deinem Post, aber irgendwohin muss ich meine Nachricht ja packen. :-D

Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Deine Seite heute erst entdeckt habe und sie toll finde!
Ich werde mir nun erst einmal einen groooßen Kaffee kochen und dann in aller Ruhe Dein Blog durchstöbern. :-)

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende,

Sandra

Pfiffigste hat gesagt…

Alle Kommentare beantwortet.