Follower

Mittwoch, 31. März 2010

Malvorlage - Frohe Ostern! - Ein kleines Geschenk für Eure Zwerge. - Amigurumi Schnecke, Schneckenhaus, Spirale, Snail, Spiral, Häkelschneke

Liebe Kinder der bloggenden Muttis, liebe Mamas,
liebe Leserinnen und ein Leser, 


an dieser Stelle möchte ich mich für die schönen Momente mit Euch bedanken und Euch frohe Ostern wünschen.


Ihr bekommt sogar ein kleines Ostergeschenk von mir:
Ich habe versucht, ein kleines Osterbild für Euch und die Kinder zu malen.
Dann scannte ich es ein.
Herausgekommen ist diese Malvorlage, die ich nun gerne an Euch weitergebe.
Vielleicht bleibt ja noch ein wenig Malzeit ... in ein paar ruhigen Osterminuten ...





:-D



Hinweise zum Drucken:
1. Klickt bitte auf das Bild
2. Im Browser DATEI - DRUCKVORSCHAU wählen.
3. 125%  einstellen, dann passt es auf DinA 4, bei mir zumindest
:-D
4. Meldet Ihr Euch bitte, wenn es nicht klappt?




Euch allen ein spannendes und fröhliches Osterfest mit aufregender, Ostereiersuche, viel Bonbons und Schokolade und einem schönen Osterhasenbild wünscht Euch


Pfiffigste 


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Faszinierend finde ich immer wieder die Formen, die uns die Natur bereitstellt. Es gibt einige Gebilde, die ich bevorzugt mag.
Dazu gehören schon lange Kugeln und besonders ziehen mich, solange ich mich erinnere, Spiralen aller Art an.

Beide, Kugeln und Spiralen, sind für mich als 3D-Objekte unübertrefflich schön. 

Wußtet ihr übrigens, dass Schnecken mit Haus, Schnecken ohne Haus fressen? Wußtet ihr auch, dass auf den Vergiftungsanleitungen von Schneckengift häufig nur draufsteht, dass das Gift Nacktschnecken tötet?
Ich fragte da im Handel mal genauer nach, ob das Gift die Häuserschnecken dann verschone. Leider bekam ich keine klare Antwort.

 Diese wunderschöne Schnecke solltet ihr Euch mal ansehen, über sie fand ich den Zugang,  eine Schnecke zu häkeln.

A lovely snail gives me the inspiration to crochet my snail.
 Nature buildings and forms and creatures are faszinating.
I like spheres an spirals.















Gerade eben prüfte ich das Häkelmuster.
Dabei kam noch ein etwas größeres Modell des Schneckenhauses heraus.







Pfiffigstes Anleitungen für Häkelobjekte sind hier (Klick!) erhältlich. Wer eine Anleitung kauft, darf danach mit den Häkelwerken handeln. Pfiffigste erledigt inzwischen auch Auftragsarbeiten.  
Habt Ihr eine gute Idee und braucht eine Anleitung,  dann helfe ich gern weiter.
 
Inzwischen ist die erste Anleitung für diese Schnecke fertig, allerdings handelt es sich hierbei um eine schnelle Anleitung, die bisher kein Verkaufszertifikat und keine Bilder enthält.
Weitere Anleitungen folgen.

Huch, eine ist gerade schon verkauft.
Ich freue mich.


Kommentare:

dea hat gesagt…

Die Schnecken sind ja wirklich lustig!
GLG
Dea

Annette hat gesagt…

Ganz, ganz zauberhaft ist dieses Schneckenhaus geworden und da man ja schon an die Zeit nach Ostern denken sollte, mach ich schon mal eine Vorbestellung für die Anleitung oder brauchst du noch jemand zum Testhäkeln?

Hab schöne Ostertage!
Annette

Gabriele hat gesagt…

So etwas Wunderschönes!
Ganz ganz ganz ganz ganz ganz schön!

Ich bin schon ganz "scharf" auf Deine Anleitung.

Wirklich absolut gelungen!

Liebe Grüsse
Gabriele

Cosy Cottage hat gesagt…

Wow, einfach nur wow. Was du mit der Häkelnadel fertig bringst. Ich bin total sprachlos. Wunderschön, diese Muschel. Ist das sehr schwer zu arbeiten?
Lieben Gruß
Gisela

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Pfiffigste
Ich erstaune mal wieder in Ehrfurcht vor Deinen Ideen und deren Umsetzung.
Das Schneckenhaus ist Dir so toll gelungen, es sieht richtig echt aus.
GLG Shippy

Jana hat gesagt…

Hallöchen.
Süß deine Schneckenhäuser die kleinen und die großen.Ganz toll.
Schönen Abend noch.Herzlichst Jana

haekelbaer17 hat gesagt…

Hallo Pfiffigste!

Ich finde Deine Arbeiten wunderschön - die Schnecke ist wirklich gut gelungen...

Da Du ja auch Auftragsarbeiten "erledigst" hätte ich eine Frage: ich soll einen Polsterüberzug häkeln für eine Bekannte mit dem Kopf ihre Jack-Russel-Terriers drauf (ich hab ein Foto von ihm) - wieviel würde diese Anleitung kosten? Ich bräuchte sie allerdings schnellstens, weil ich den Polsterüberzug Ende April/Anfang Mai (jedenfalls noch VOR dem Muttertag) übergeben soll...;-)))

Danke für Deine Antwort an:

biglady17@hotmai.com

Ich häkle übrigens auch leidenschaftlich gern, hab auch einen kleinen Blog: haekelbaer17.blogspot.com - vielleicht magst Du mich ja mal besuchen....würde mich freuen....

Lg aus Wien (Österreich)

haekalbaer17

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Pfiffigste,

vor lauter Ostereierversteckerei habe ich völlig eine Antwort für dich vergessen.

Ja, ich habe das Osterei gut ausdrucken können, verteilt auf vier A4-Blätter. Wenn du mir auch noch die Anleitung mailst, was super wäre, dann kann ich mir das Riesenei für das nächste Jahr "vornehmen".

Vielen Dank und fröhliche Ostergrüße für dich

Anke

Elly hat gesagt…

Deine Schneckchen sind traumhaft!!!
Aber da bin ich echt noch Welten von entfernt so etwas zu häkeln. :-)
Danke für Dein Liebes Kommentar auf meinem Blog.
Versuch es ruhig mit dem Ketten häkeln. Ich wette Deine Werke werden Traumhaft. Und ich so grün wie Dein Schneckchen. :-))

Jana hat gesagt…

Danke für den netten Osterhasen.
Bei mir hat es geklappt mit dem drucken.
Schöne Ostertage mit deiner Familie.
Schönen Abend noch.Liebe Grüße von Jana

Nkbaer hat gesagt…

Liebe Pfiffigst,
ich wünsch dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und ein paar schöne Tage. Versteck die Ostereier nicht so weit draussen, wird sonst so nass beim suchen....*g*

Liebe Grüße Nadja

die schnecken sind ja echt zucker

haekel-hexe hat gesagt…

Hallöli, deine Schneckchen schauen ja allerliebst aus, richtig echt:-)
LG Karina

yavuma hat gesagt…

Wow! Die Schnecken sind wirklich wunderbar! Wie schaffst du es immer wieder so schöne Modelle herzustellen?!
LG yavuma

Pfiffigste hat gesagt…

beantwortet

Äh, diesmal bin ich gar nicht sicher, ob ich doppelt beantwortet habe.

Einmal kam es mir so vor ...

:-D