Follower

Montag, 22. März 2010

Alles neu, alles anders

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

heute ist es endlich so weit. Ich konnte es selbst kaum abwarten,
diese offizielle Ankündigung zu machen.

Eieiei, hoffentlich finde ich da die richtigen Worte:


Das Objekt auf obigem Foto, aber besonders Euer Interesse, hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass nun ein neuer Lebensabschnitt für uns beginnt.


Nach vielem Hin-und-Her, Lauferei zu Ämtern, Telefonaten, Briefwechseln und E-Mails bin ich nun offiziell und rückwirkend ab dem 11.1.10 eine Chefin, meine eigene Chefin.
 

Ich bekomme eine Steuernummer und einen Eintrag ins Handelsregister.

Dass das Verkaufen von Anleitungen steuerpflichtig ist, wer hätte das gedacht?


Gut, da ich aber immer zu dem, das ich so verzapfe stehen möchte, zog ich meine Konsequenzen und arbeite fortan (sowie rückwirkend) gewerblich für einen Hinzuverdienst.

Ganz lieben und herzlichen Dank für Eure bisherige
Beteiligung an meinem Blog.

Hoffentlich freut Ihr Euch mit mir.
Jetzt gehe ich mal feiern ... und denke auch an Euch dabei ...



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit liebe Pfiffigste!

Hoffentlich geht es nun trotzt Papierkram im Blog so weiter *grins*
Liebe Grüße
Mimi

Svanvithe hat gesagt…

Es muss halt alles seine Ordnung haben bei uns, oder!?

Nun dann frisch ans Werk und viel Erfolg mit dem Nebenerwerb.

Viele Grüße

Anke

Eta hat gesagt…

Ich habe es gleich gasagt - allaes was du verkaufst ist stueerpfilichtig - bei und wenigstens.Ja ja, das Büroarbeit braucht viel Zeit und Aufwand, pass bitte auf, dass du noch Zeit und Energie fürs Schaffen hast. :o) Gratuliere.

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Da freue ich mich sehr für Dich :o)
Herzlichen Glückwunsch :o)

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

LG Sabine

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Pfiffigste
Ich gratuliere Dir recht herzlich zu diesem Entschluß. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir natürlich auch. Aber bei Deiner Kreativität und Deinem Talent dürfte das ja kein Problem sein. :)
Ganz liebe Grüße
Shippy

Jana hat gesagt…

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen Nebenverdienst.
Ich weiß nur nicht mit was?
schönen Abend noch.Herzlichst Jana

Kathrin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche Dir viele zufriedene Kunden, weiterhin so schöne Ideen und alles alles Gute!!!

LG; Kathrin

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

herzlichen glückwunsch!!! ich bin gespannt auf das, was kommt ;)

glg ela

Ankes Garten hat gesagt…

Ich gratuliere zur Steuernummer :))
Vor Allem wünsche ich viel Erfolg!!
Viele liebe Grüße
Anke

Gabriele hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

und vor allem:

viel ERFOLG!!

Liebe Grüsse
Gabriele

Coco hat gesagt…

Herzlichen Glckwunsch, ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße, Coco

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch ! Laß Dich durch den Papierkram nicht von Deiner Kreativität abbringen. Du machst das schon. Hoch die Gläser !!

Annegret

Elly hat gesagt…

Glüchwunsch!!!
Hoffe das es für Dich so gut weiterläuft.

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,
hätte ich auch nicht gewußt. Zumal, wenn man es privat und nur für wenige Blogfreunde verkauft. Im Grunde gilt es doch eher immer nur, wenn man etwas im größeren Stil betreibt, womit man tatsächliche Gewinne einfährt.
Wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute, viel Erfolg für die Zukunft!

Dein Häkelei ist einfach sußersüß, damit liebäugele ich schon die ganze Zeit. Ist das erwerbbar?

Herzlicher Gruß
Sara

Mic hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg

LG Michi

Iris hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und viel Umsatz natürlich, muß sich ja lohnen! :-)

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,
herzlich Glückwunsch zur Selbständigkeit... ich drück' Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße schickt Dir Traudi

Christina-Maria hat gesagt…

Ich freue mich sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch

"fabuscreativ" hat gesagt…

Ich wünsche dir ganz tolle Geschäfte,und viele nette Kundinnen !!!!! ♥lich GabiB.

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hab' ganz lieben Dank für Deine Mail. Ich komme noch darauf zurück.
Herzlicher Gruß zum Wochenende
Sara

Pfiffigste hat gesagt…

Ohhhh, Mimi, vielleicht bist Du die, die ich kenne?

Ganz herzlichen Dank.

Pfiffigste

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Annegret,

vielen Dank für die Gratulation, ja, gern stoße ich mit Dir an.

Hmmm, das kribbelt.

Pfiffigste

Pfiffigste hat gesagt…

Beantwortet bis hier.