Follower

Samstag, 13. Februar 2010

The Biggest Hug. Geburtstagsgrüße. Voll mißglückt! Valentinstag. Herzchenapplikation.

19. Februar:
Hi, melde mich kurz zu Wort.

Diejenigen Süßen, die schon auf Kommentare von mir warten,
mögen sich noch ein, zwei Tage gedulden ...

Leider hat es uns alle voll erwischt, nur dem Baby
geht es gut. 

Ich keuche mich davon.

Pfiffigste

---------------------------------------------------------------------------------------------------




Ahhhhh, die Integration eines Links hat mir mein Design zerfetzt.
Hilfeeeee!

Seht Ihr auch, dass jetzt alle Links unterstrichen sind?
Sehe nur ich das?

Meldet Euch mal kurz! Bitte!!!

Danke ...
Habe inzwischen herausgefunden, dass es an diesm Beitrag liegt.
Ich mach mich mal auf HTML-Fehlersuche ... das kann dauern.
:-(

Neeee, schon gefunden:
Interessant ist, dass ein einziger Linkfehler im einzelnen Beitrag, Auswirkungen auf den ganzen Blog hatte.

Für die, die HTML-Kenntnisse haben:

a:link, span.MsoHyperlink
 {mso-style-noshow:yes;
 mso-style-unhide:no;
 color:blue;
 text-decoration:underline;
 text-underline:single;}
a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed
 {mso-style-noshow:yes;
 mso-style-priority:99;
 color:purple;
 mso-themecolor:followedhyperlink;
 text-decoration:underline;
 text-underline:single;}

Das hatte sich in meinem Beitrags-HTML-Text verewiglicht.
Gelöscht! 
Fertig!
Geht wieder!

----------------------------------------------------------------------------------------


17. Februar:
Eeeeendlich fertig. Die Viererserie ist komplett.

Dieses Ei ist ganz betimmt mein momentanes Lieblingsei.
Am liebsten würde ich es gar nicht abgeben.

Ganz herzlichen Dank an Dich, "Mary", denn ohne
Dich hätte ich dieses Ei wohl niemals entworfen.

Die Applikation "Fliegenpilz" ist selbstentwickelt, miniklein.
Das Eierkissen entstand mal wieder, obwohl ich etwas ganz anderes 
versuchte. Es sollte ein kleines Säckchen werden.
So mag ich es auch. Dann kippen die Eier 
beim Fotografieren wenigstens nicht mehr um.
Krkrkr.




Zum Valentinstag fiel mir gerade noch ein Wortspiel ein.

Ihr seht es auf dem folgenden Bild. An den Herzchenapplikationen 
habe ich lange getüftelt. Jetzt bin ich sooo froh, 
dass sie doch ganz gut geworden sind.


Das hoffe ich jedenfalls:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Und auch ganz toll, passend zum Valentinstag, Babsie wies mich gerade darauf hin ...

100 Leserinnen.
Danke. Ihr macht mich glücklich.

Bei der 111. Leserin gibt es wieder eine kleine Überraschung.

11 schafft Ihr doch noch?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr gefreut habe ich mich noch über Dianas Valentinsgruß.
Sie hat mir ein ganz bezauberndes Foto geschickt:




http://www.rociocrochetyahoo.blogspot.com/



So, ...
 dann möchte ich mit Euch noch ein wenig 
kuscheln.
Das wird am Valentinstag doch wohl erlaubt sein?




inspiriert durch Diana

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Du, meine treue Leserin, weißt ja, dass ich Dich meine.

Gibt´s denn Kuchen für uns?



Pfiffigste will mit Sahne!




Es sollte ein etwas spitzeres Osterei für "Mary" werden
und sah auch schon ganz gut aus ...

 

Kaum hatte ich die Anleitung verändert, hatte das üble Folgen für die nächsten Reihen. 
Nix paßte mehr. Es wurde gaaaanz schrumpelig und plötzlich erinnerte es mich an eine ...

Erdbeere?

  

Da ist sie nun als Zufallsprodukt, völlig ungewollt und ungeplant 
und doch gar nicht so häßlich.

Sie ist riesig, total überdimensional und braucht noch ein paar Pünktchen.
2 sind wohl zu wenig.

  

Und hier ... ist sie auch schon wieder weg.
Fotosession unfreiwillig beendet.

  

Dann aber wurde ich ehrgeizig und wollte noch die Zuckerstangenspirale
auf das Ei bringen. Mir gefallen die rückseitigen Farbwechsel für gestreifte Eier einfach nicht.

Dieser Link zu einem anderen Blog wurde gelöscht, weil ich niemanden durch Verlinkungen unterstütze, der Plagiate meiner Werke als Freianleitungen herausgibt.

Man muß ja nur mit den Fäden springen.

Ähhh, manchmal bin ich wohl etwas verwirrt. Hab im Eifer des
Gefechts das falsche Ei erwischt. 
Die Spirale ist sichtbar an Ei Nr. 1 und Dr.-Ei.
Das falsch beschriftete Fotot zeigt doch nur die Runden mit den blöden Farbwechselansätzen.

:-D


  
Farbwechsel, ohne Spirale

Ich ärgere mich nur über die Farbwahl. Das Foto zeigt es nicht so gut. Grün und Türkis sieht irgendiwe
doof aus.


Ganz spät, kuschelig vor dem TV, es laberte wieder so vor sich hin,
beendete ich Ei Nr. 1. 
Und endlich, Tagesplan erledigt, schwere Geburt, schlummerte friedlich ein, 
wie immer nur für ein paar Sunden ...



 
Spirale mit zwei Fäden

Hier ist Ei Nr. 2 des folgenden Tages:

 
uuuuund ...
ganz für mich allein färbte ich dieses Wunschei, 
denn nun ist es endlich entschieden, 
Ostern wird in diesem Jahr gaaaaanz grün.
Also bei uns jetzt ... wie im letzten Jahr ... 
und Weiß kommt noch dabei.



Nr. Dr.-Ei ist fertig, bald ist die Viererserie komplett.



mit drei Fäden, 

auf dem Foto sieht das gar nicht so schön aus ...
Da muß ich mich aber wundern ...


Nur, damit die Viererserie komplett erscheint:
Ein 2. Mal Ei Nr. 4:

 
Modell: "Glück für Dich"

Pfiffigste






Kommentare:

... Babsie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
babymotte hat gesagt…

also ich finde die Erdbeere voll TOLL!!!!
Auch Deine Eier sind KLASSE!!!!
Also ich sitze gerade an Deinem Hasilein...(hast Du mein Bild schon begutachtet???)
es macht auf jeden Fall Spaß...leider gehts erst gleich weiter,denn ich muss noch einkaufen und den blöden Haushalt schmeißen :O)
Meld Dich doch mal...
Liebe Grüße Heike

Ameis hat gesagt…

Schick schick genau das richtige für einen Häkelostereier korb für den Tisch oder so. Gefällt mir sehr sehr gut!

Grüße,
Mel

Großmutters Nähkästchen hat gesagt…

Hallöle,
vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
Mauszeiger=Herz? Lösung: Ganz unten in der Mitte von meiner Blogseite ist ein Link zur Auswahl. Geht ganz einfach.
:o) Michaela

Kristina hat gesagt…

Also da siehste mal wieder wie gut es ist, wenn etwas nicht klappt, wie es soll.
So eine schöne Erdbeere, kam gleich das Schneckenkind und weg war sie.
Hätte ich auch gemacht! Zwei Punkte sind zu wenig, das sehe ich auch so!
Aber das lässt sich ja ändern.

Was das Spiralei angeht... mach doch was anderes draus. Grün und türkis macht bestimmt einen schönen Körper für ein .... dir wird schon was einfallen!

Das MollieflowerEi ist der Hammer, wuuuuuunderschön!

LG Kristina

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

toll! sowohl die erdbeere (du wolltest wohl unbewußt den frühling locken ;)) als auch das ei!

glg ela

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Pfiffigste
Du bist genial. Die Erdbeere ist sooo toll.

Ganz liebe Grüße
Shippy

P.S. bei den 12 von 12 macht man am 12. eines Monats lauter Bilder über den Tag verteilt und veröffentlicht dann 12 davon.

Jana hat gesagt…

Ja lustig.Aus dem Ei eine schöne Erdbeere.Und anschließend noch das schöne Osterei.Ich glaube du bist schon im Ostereierfieber.
Wünsche dir einen schönen Valentienstag und laß dich verwöhnen.Liebe Grüße Jana

katja hat gesagt…

es ist doch immer wieder herrlich wie man über "hundert blogs/ecken" auf neue wundervolle blogs gelangt: so ging es mir heute mit dir!!!! ich bin begeistert was du alles häkelst und ich werde dich ab sofort natürlich regelmässig "verfolgen".

liebs grüessli aus den bergen
katja

Nkbaer hat gesagt…

Hallo....
ich find deine überdimensionale Erdbeere wunderschön....richtig niedlich.
Deine Ostereier sind total der Hammer......grün ist zwar nicht meine Farbe, aber ich würd´s trotzdem nehmen weils mit soooo viel liebe gemacht ist.

schönes Wochenende Nadja

Iris hat gesagt…

Ohhhhh, was für schöne Eier, also ich mag das türkise Ei und das mit den Blümchen drauf ist ja total bezaubernd. Tja und von den Erdbeeren würde ich, wenn ich es könnte, noch viele in rot machen.

EMMA hat gesagt…

och was ist das alles süß!!!!!

ich muss unbedingt mal ausprobieren so ein ei zu häkeln....mal sehen was bei mir dann raus kommt.

schönen valentinstag wünscht emma

Shippymolkfred hat gesagt…

Sei ganz doll gedrückt liebe Pfiffigste.
Die Eier sind auch mal wieder umwerfend!!!!

Grüße auch von Honey :)

Malin Jo hat gesagt…

Hier Eiert es aber ganz schön!
Eins weider schöner als das andere obwohl...rate mal welches Ei mein Favorit ist!*fliegenpilzbreitgrinst
Und ein Erdbeerfußball.... *lach
Der Knüller!

Liebe Grüße
s.

P.s. bei ZS bin ich kaum noch... der Blog frisst schon genug Zeit!
Und einen Fotokurs würde ich selber supergerne mal machen...also lass uns zusammen anmelden!

gogo hat gesagt…

wow...die Ostereier sind traumhaft schön!!!!

LG Gogo

rosenresli hat gesagt…

Liebe Pfiffigste,

Deine Eier sind alle total bezaubernd! Und Deine Mollies finde ich auch super. Leider habe ich z. Zt. mal wieder sehr wenig Zeit zum Häkeln, denn es gibt soviele schöne Sachen die ich gerne ausprobieren möchte. Gemacht habe ich kürzlich Schneeflocken und kleine Taschen, aber da wartet noch viel mehr auf mich.

Viele liebe Grüße,
rosenresli

Anonym hat gesagt…

Deine Ei-Variationen sind fantastisch. Da bekommt man gleich Lust zum Loshäkeln. Toll.

Annegret

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Pfiffigste
Ja, die Links sind unterstrichen!

Ich habe beinahe das 1. Ei fertig und das 2.ist schon angefangen. Leider stelle ich mich noch ein bißchen dusselig beim Stopfen an. Irgendwie ist die Form noch nicht so, wie sie sein soll....
Aber wird bestimmt noch. Ich schich Dir dann ein Foto.
A propos schicken...Du könntest mir bei Gelgenheit mal Deine Adresse schchicken....

Ganz liebe Grüße aus dem Schnee
Shippy

Shippymolkfred hat gesagt…

Danke für den Tip mit dem Stopfen.
Nein, Du hast zwar leider nicht gewonnen (zumindest nicht diesmal) aber trotzdem.... :)

LG Shippy

Elly hat gesagt…

WOOOOW!!!
Diene Eier sind echt suuuuper schön.
(kratz am Kopf) Man das hört sich echt übel an. :-))
Ich hoffe das ich das auch bald mal lerne.

ich mach mir die welt hat gesagt…

Deine Eier sind einfach toll!!! Schau mal, habe auch was gehäkeltes auf dem Blog:)

Kristina hat gesagt…

na du bist ja im Eierfieber, ein Ei schöner als das andere, wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss, welches am schönsten ist.
Obwohl das mit dem Flipi ist wohl das tollste, für mich.
LG Kristina

... Babsie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
... Babsie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ricki hat gesagt…

Meine Güte ...die Eier sind ja der Hammer!!!!
Genial!!!!
LIEBE Grüße
Ricki

Coco hat gesagt…

Hallo,
dann wil ich Dir bei der 111 mal behilflich sein ;o) und mich als Leserin eintragen. Nein, natürlich nicht deswegen, Dein Blog ist klasse und ich komme gerne wieder :o)
Liebe Grüße, Coco

Luna hat gesagt…

Die Erdbeere ist zwar mega, dafür aber mega-toll! Auch Deine Häkeleier gefallen mir sehr.
Die HTML Geschichte hat mich auch interessiert.
Weil ich seit Wochen mit den HTML-Gadgets pkto Hintergrund-Codes meine liebe Not habe, man sich damit schon beim Bloggerhilfszentrum die Zähne ausbeißt (bin wirklich ICH die EINZIGE mit diesem doofen Problem??) und ich auch die Vorlagen beim Layout nicht sehen kann, denn die rutschen in den unteren Bildschirmrand hinein und auch der Blaken rechts zum Scrollen fehlt (heul...ich bin eine, die SOOOOO gerne ihre Blogs verändert...by the way: Was für eine Vorlage hast Du hier bei Deinem Blog? Sieht so herrlcih breit aus...)

Lg von Luna

Pfiffigste hat gesagt…

Endlich, ein Stein fällt mir vom Herzen!


Alle Kommentare sind fertig!


Tausend Dank und alles Liebe.

Pfiffigste

Pfiffigste hat gesagt…

Hmmm, bevor ich es vergesse ...

die anderen Kommentare mach ich natürlich auch noch.

Pfiffigste hat gesagt…

Jetzt schreibe ich mir selbst noch zwei, ich möchte einfach mal 30 Kommentare haben.

:-D

Pfiffigste hat gesagt…

30!