Follower

Donnerstag, 7. Januar 2010

Schöne Winterzeit, Amberbaum, Samen, Deko


Dear readers an writers, I can not stop thinking about the "Ambersamen". They make me happy and I like them very much. I wonder, what nature can do. Humanitiy is not able to copy this. Can you see all the little details and small pins? Oh, lovely.

My Christmasdecoration is substituted. It´s winter, now ... like new decoration schows. I created the little wintersigns and made some pictures for you.

Have a nice wintertime.



Liebe Leserinnen, immer noch versorgen die Ambersamen mich mit Glücksempfindungen. Wenn ich sie ansehe, dann wundere ich mich nur darüber, zu was die Natur in der Lage ist.  Menschenhand kann das nicht schaffen. Seht Ihr all diese kleinen Ausformungen und Details? Ohhh, bezaubernd!

Inzwischen weicht die Weihnachtsdeko Stück für Stück. Jedes Jahr ersetze ich sie duch eine Winterdekoration.





Der Schneeball ist eine groblackierte Weihnachtskugel, kopfüber in die Samen gelegt.


 

Hinzu stellte ich noch ein Schild, das ich vor ein paar Tagen malte. Möchte jemand vielleicht auch ein paar Samen für eine eiskalte Winterdeko bekommen? Ich könnte den Inhalt der hinteren weissen Schale auf dem unteren Bild abgeben. Und ... es gibt auch noch ein Schild. Den Schriftzug fand ich in der aktuellen Ausgabe einer Wohnzeitschrift.

Aufwärmende Tees und Wärmflaschen und, trotz der Kälte, eine schöne Winterzeit!

Pfiffigste



Nachtrag, 19. Januar:

 

Dududu, Baby!




Nachtrag:

Da es schon einige Anfragen gab, wie ich die Schilder mache, möchte ich es kurz erklären:

Zuerst lege ich den Schriftzug fest, dann drucke ich ihn aus. Die Rückseite des Blattes male ich, die Schriftkanten überschreitend, mit einem sehr weichen Bleistift an (B8 z.B.).
Dann lege ich das Blatt auf das bereits geweißelte Holz und fixiere es mit Klebeband. Auf der Vorderseite ziehe ich die Buchstabenkonturen mit einem harten Bleistift nach. Dann löse ich das Blatt und male die Buchstaben mit einem Pinsel aus. Bei ganz dünnen Linien nehme ich einen Stift.


Danke der Nachfrage.


Kommentare:

Jana hat gesagt…

Schön deine Fotos und deine Winterzeit,können sich sehen lassen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Sei lieb gegrüßt von Jana

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Eine schöne Winterdeko hast Du !
Den Amberbaum und Samen davon kenne ich garnicht...

carla hat gesagt…

wundervolle fotos! s/w gefällt mir unglaublich gut!

herzliche grüsse, carla
(i "bearbeite" meine fotos mit picasa3 von google)

Ninis-World hat gesagt…

huhu!

ich dachte mir, ich schau auch gleich mal auf deinem blog vorbei, wo du mir ein kommentar da gelassen hast :) musste doch mal sehen, wer dahinter steckt!

schön hast dus hier und diese samen sind ja klasse! :) sowas habe ich noch nie gesehen!

ich wünsche dir ein schönes wochenende!

lg, janine

Iris hat gesagt…

Sehr chic die Deko, ich hab immer das Problem das wenn ich meine Weihnachtsdeko weggeräumt habe, es so kahl aussieht, dann muß ich mir wohl auch Winterdeko einfallen lassen.

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hallo und grüezi....
jetzt machst du mich grad glustig,also wenn du immer noch solche Samen hast vom Amber Baum dann würde ich dir gerne abkaufen!!!
Und dein Schild hast du super schön hingekriegt!!!!
èbrigens Picasa3 ist kostenlos...gib das mal bei google ein =))
Bis bald GabiB.

Tracey hat gesagt…

Your pictures are really lovely!!! Happy Winter to you :) It is very cold here and we have a lot of snow! Your Winter decorations seem so warm and cozy though!! Beautiful ~

:) T

kitschwelt hat gesagt…

liebe pfiffigste...
dein schildchen ist wunderschön geworden..
ein augenschmaus..

ganz liebe grüsse eve

Annette hat gesagt…

Hi,
fein, dass du dich für die Flusiwaschlappen interessierst. Ich hätte Interesse an deiner Häkelanleitung für die Ostereier oder noch besser an einem fertigem ;-)

Wieviele Waschlappen / bücher magst du denn haben?

Mach doch einfach mal einen Tauschvorschlag.

LG
Annette

Pfiffigste hat gesagt…

Ohhh, es waren diesmal wirklich sehr schöne Kommentare von Euch dabei.

Liebe Dank an alle.

Pfiffigste.

B.