Follower

Montag, 11. Januar 2010

Leckerschlecker, Eisrose, Dickeldackel, Herzschmerz, zukünftig verflossene Liebe


Hätte ich diese kleine Rose bei XXX nicht gesehen, wäre dieses lustige Bildchen sicher nicht entstanden. Sie ist mir doch nach dem Häkeln glatt in mein Eis gepurzelt. Da dachte ich: "Wenn schon, denn schon, dann bleibt sie auch gleich drin!"

Zu den Zutaten gehören:

- Eiskugeln, bitte frisch aus dem Schnee picken, oder von Pfiffigste
zuschicken lassen :-D, ...







- selbstgebackene Herzen aus Sonnenblumenkernen, Zucker und Eiern,
- die Tracey-Ann-Rose als fluffiges Sahnehäubchen, ...



- und ein kleines Herz aus erwähntem Teig.


Nebenher passierte auch noch etwas ganz Trauriges. Nun, das Leben ist nicht nur schön und supi.
Wir gingen in den Garten, um einen Schneemann zu bauen. Da lag dort diese Postkarte herum. Ei, was fiiiieees:


Auf der Rückseite stand: "Thomas, das war´s mit uns beiden!!!"

Etwas weiter weg, an einer anderen Stelle, fand ich auch noch das Motiv der Karte, einsam, neben ein paar spitzen Schuhabdrücken.




Ich nahm es vorsichtig an mich und versteckte es im Busch. Es hätte ja sein können, dass der Ex
der Nachbarin ... "ausversehen mal drauftritt, so ganz zufällig, ganz ohne Wut". (Bitte erkennt die Ironie.) Oder sein Dickeldackel beißt da rein!
Zum Zertreten ist es doch wohl viel zu schön, ... außerdem,  ... mal ganz im Vertrauen, man kann ja auch romantische Postkarten mit Herz draus machen.



Bald ist es verflossen. Bald ist sie verflossen. Bald ist er verflossen.

Als es zu kalt wurde, eisig, brrr, gingen wir wieder ins Warme, und  ich setzte mich an den Küchentisch, dachte über alles noch mal nach, lehnte mich zurück und tröstete mich mit der neuen Winterdeko im alten Regal, mit Kaffee, Amber-Eis, Tilda-Keksen, Dickeldackel und Thomas!





Liebe Grüße an meine Leserinnen.
Nichts davon ist wahr.
It is just a story, um ein paar Kommentare zu erkitzeln, denn
dazu ist Bloggen ja da!
:-D
Pfiffigste










Kommentare:

Iris hat gesagt…

Als wenn du nicht schon so reichlich Kommentare bekommst bei denn tollen Sachen die du immer machst.Hast du den Kranz auch den Samen gemacht, der ist Klasse!
Das Eis übrigens auch, im ersten Augenblick sah es wie echte Sahne aus.

... Babsie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kristina hat gesagt…

aaaalso, das ist ja mal wieder genial.
Vom Anfang bis zum Ende.
Wenn du aus den Fotos keine Postkarten machst, bist du selber Schuld ;-))
LG Kristina

Kirstin hat gesagt…

Eine kleine Gänsehautgeschichte, untermalt von deinen herrlichen Aufnahmen. Ja, sie ist schön. Ja, mir ist's über den Rücken gekrabbelt, denn die kurze Geschichte könnte wahr sein oder eine Szene aus einem Film. Absätze an den richtigen Stellen für Kopfkino. (nur das "brrrr" hätte man gefühlt weglassen können)

Gefällt mir! Ich will mehr! Mehr! Mehr!

Ganz liebe Grüße, Kirstin

Shippymolkfred hat gesagt…

Och man, ich wollte schon ein paar mitfühlende Worte schreiben :)
Wie immer wunderschöne Bilder!!
Und by the way...ich finde Deine rose schöner, meine ist irgendwie zu 'lommelig' geworden.

♥Shippy

carla hat gesagt…

traumhaft schöne fotos machst du!
ganz wundervoll!
ich "bearbeite" die fotos bei picasa3 unter efekte.
herzlichst, carla

Annette hat gesagt…

Hi,
zwei Eier und die Anleitung sind o.k. Die Eier sollten mit den Farben weiß und rot sein.
Bitte melde dich mal bei mir über Mail, ich hab deine Adresse nicht mehr.

LG
Annette

Malin Jo hat gesagt…

Na dann will ich hier mal den Sinn des bloggens weiterführen und auch mal kommentieren!;O)
Super super schöne Fotos, eine coole Eisstory und ein schönes Röschen, dessen e-book ich mir gleich mal per Mail versuche schicken zu lassen!

Danke für den Link dahin!

Liebe Grüße
s.

Iris hat gesagt…

Hab gerade gelesen du kommst aus NRW, wo den da? Komme da doch auch weg!

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Ööööh ja... *lach*
Das Schneeherz finde ich total klasse :o)

Adeline hat gesagt…

Ja genau,was heißt denn nu Nachbarschaft?
Sitze ja mitten im Ruhrgebiet,und du?

LG Adeline

Pfiffigste hat gesagt…

Alle Kommentare beantwortet, zur Not auch per Mail, weil es bei manchen gar nicht geht.