Follower

Sonntag, 3. Januar 2010

Küken, Frühling, Ostern, Amigurumi, häkeln, Pipip, eastern, Baum, Amberbaum


Today, cleaning up the room and desk, I detected a nice doily and a star (I had done 2008). I put the doily on top of the star to bring them both into bottom drawer. Then I was surprised, because they fit together.
Now ... you can see this little pin cushion.


Ohhh, das wird ein grosser Beitrag. Beim Aufräumen hab ich dieses zauberhafte kleine Häkeldeckchen und einen selbstgenähten Stern von 2008 gefunden. Welch ein Zufall, dass ich mit beiden nichts anzufangen wusste. Ich legte sie aufeinander, fertig zum Abtransport in die Schublade, da sprang mir ins Auge, dass das gut zueinander passen könnte.


Kreativität sucht sich manchmal schon seltsame Wege.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Samen:

Does anybody know the name of this?
Babsie helped me. It is an "American Amberbaum-Samen".

Vor 3-4 Jahren fand ich einmal diesen Samen  unter einem Baum. Ich prägte mir genau ein, wo dieser Baum steht, damit ich, falls ich mal eine Idee zum Basteln habe, hinfahren kann, um die Samen zu sammeln.
Im letzten Jahr tat ich das dann auch und musste feststellen, dass ich mir offenbar eine falsche Stelle gemerkt hatte. Ich recherchierte ein wenig, fragte herum und erfuhr, dass der Baum leider gefällt werden musste.

Ha, kurz vor Weihnachten fand ich doch tatsächlich ein anderes Prachtexemplar dieses Baums durch Zufall, beim Geschenkekauf.

Wie aber heisst das gute Stück?

Weiss jemand von Euch das vielleicht?

Ich wüsste nur zu gern den Namen dieses Baums. Leider habe ich kein Foto davon.
Zur Erkennung bleibt nur sein Samen.

Bitte helft mir doch ...


Nachtrag:
Das Rätsel ist gelöst. Babsie hat mir erfolgreich geholfen. es ist ein "Amerikanischer Amberbaum-Samen".
Liebe Babsie, ich danke Dir sehr. Ohne Dich hätte ich das nie herausgefunden. Ich freue mich so.

Dankende Grüsse.
Pfiffigste










It was a hard night. Nearly everything of my body hurt. The vision of this little amigurumi chic teased me and I couldn`t fall into sleep. Okay, I started  chrocheting (?). Now you can see the result. It looks like the vision I had before. I hope you like it. Without eyes?




Heute hatte ich eine schreckliche Nacht. Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen. Ich wollte soo gerne schlafen, aber immer wieder verfolgte mich die Vision von diesem kleinen Küken. Um nicht einfach nur auf den Schlaf zu warten, machte ich einen ersten Versuch. Ja, es ist genau so geworden, wie ich es erhoffte. Als meine Kleinen es heute morgen sahen, rief der ältere gleich... "Das will ich haben!"  Schwupdidup, da war es auch schon verschwunden. Nach einer Suchaktion konnte ich es dann doch noch für Euch fotogarfieren. Das Baby hatte es unterwegs in einem der Zimmer verloren und schien selbst ganz verzweifelt. "Pipip weg! Pipip weg! rief es.

Da ist es aber nun.

Hoffentlich gefällt es nicht nur uns, vielleicht konnte ich Euch auch damit erfreuen?

Liebe Grüße.

Pfiffigste


Nachtrag:


Es wurde ja nun schon nach den Augen gefragt. Bei der Anfertigung probierte ich die Augen aus, aber das Küken sieht für mich ohne Augen besser aus. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch etwas ein.



Kommentare:

die Plötzies hat gesagt…

Hallo

und eine gutes neues Jahr!
Dein Küken ist super toll aber so ohne Augen sieht die arme nichts ;-)

LG, Melanie

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Pfiffigste
Och ist da Küken süß!
Wie kannst Du so tolle Sachen machen, wenn Du Dich so mies fühlst?

Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG Shippy

babymotte hat gesagt…

wieeeeeeee....süüüüüüüüüüüß....
also ich finde es toll...aber so blind :O)
Liebe Grüße Heike

Eta hat gesagt…

Cool.:o) Mir gefaellt es auch ohne Augen.

ramtamtam hat gesagt…

wie war da mit dem blinden huhn...
ich finds perfekt und kämpfe gerade mit dem schweinchen.... so ein geknuddel.... ich glaube ich habe dafür irgendwie keine geduld... aber ich probiere es die woche bestimmt noch weiter!!!

gglg anke

und gute besserung! hoffe dir gehts schon besser?

Babsie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
kitschwelt hat gesagt…

liebes pfiffigste..
kannst du mir deine e-mail adressse schicken, dann kann ich dir ausführlicher schreiben. ich habe dein kommentar wieder gefunden wegen dem sticken :-)

liebe grüsse eve

Hühnerstall_kreativ hat gesagt…

Ein Gesundes Neues Jahr, und gute Besserung!
Mensch, bist du kreativ, wenn du krank bist. Ich könnte das nicht.
Das Küken ist total süss.
Aber mit Augen wäre es noch hübscher, denke ich.
Übrigens, ein E-Book habe ich schon verkauft.

Eta hat gesagt…

HAllo! Geht es dir schon besser? Lass dich nicht runterkriegen!
Gute Besserung!

Pfiffigste hat gesagt…

B.

Tracey hat gesagt…

What a lovely blog you have!!! Thank you for coming by mine for a visit...it is always a treat to meet new bloggers :) I love the star that you added the doilie to...wonderful!

Happy New Year!

:) T

Shippymolkfred hat gesagt…

Schön, daß es Dir wieder besser geht.
Klar, darfst Du Dir ein Bildchen klauen.
Thea ist übrigens auch fertig. Ich schicke Dir demnächst ein Foto.

LG Shippy

Shippymolkfred hat gesagt…

Ich schon wieder...
Natürlich darfst Du das Thea-Bild bloggen.

LG Shippy

Pfiffigste hat gesagt…

B.

Nadja keller hat gesagt…

Gibts auch ne anleitung für die küken????

Nadja keller hat gesagt…

Hast du eine anleitung für die küken??