Follower

Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Schneemann muss ja wohl sein, oder nicht?



Hätte K. nicht von einer Gans geredet, hätte ich heute längst nicht den Einfall umgesetzt, mal was anderes als die Nikoläuse auf die Rohlinge zu pinseln.

Zuerst wollte ich ein Möhrenloch anstelle der Nase bohren und immer mal ´ne frische Möhre reinstecken. Der Möhrentest sah horrorhaft aus.
Aus Knetmasse gefiel mir auch keine plastische Nase. Von vorn sieht eine Schneemannskarotte doch rund aus? So soll er also bleiben, nur noch klitzekleine Korrekturen der Linien ...







Vielleicht klappt es dann ja doch auch mit einer Gans? 




Die Nikolausgewinnerin bekommt ja noch den Zwischenstand ...




 Pfiffigste

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Der Schneemann ist dir wirklich gut gelungen.

LG
Annette

die Plötzies hat gesagt…

Oh der Schneemann gefällt mir noch besser den kann man ganze Winter steht lassen und der Stupnase pass super dazu!

LG, Meli

babymotte hat gesagt…

einfach WUNDERSCHÖN....
Liebe Grüße Heike

Pfiffigste hat gesagt…

Ja, Du Plötzies, das hab ich mir nämlich auch gedacht ...

Der macht sich auch noch gut im Januar ...

Liebe Grüße an alle und Danke für die Kommentare.

Ich weiss ja nicht, ob ihr es auch so seht, aber Kommentare finde ich toll.

Pfiffigste

SchuSaBär hat gesagt…

Hihi der Schneemann ist lustig!
Der Nikolaus sieht klasse aus!

LG Sarah

Eta hat gesagt…

Irgendwie denken wir aehnleich, gestern habe ich Salzteigfiguren gemacht, unter anderen auch einen Shneemann. :o)))) Sind aber noch nicht fertig. Das malen fehlt noch. :o)

Kirstin hat gesagt…

Ganz ehrlich? Mir gefällt der Schneemann genau so am besten. Wir Menschen haben doch auch nicht alle die gleichen Nasen, oder? *lach*

Mangels eMail geschwind meine Antwort auf deinen Kommentar im Zartbitterblog: Hey! Gezwungen wird hier niemand, höchstens überredet *lach* Also bitte immer her mit Verbesserungsvorschlägen - ich bin willig und bereit für Neues :o)

Ganz liebe Grüße, Kirstin

Jana hat gesagt…

Schönes Trio die beiden sehen
knuffig aus.Viel Spaß noch mit deinem Spiel,da komme ich irgendwie nicht mit.
Schöne 3.Adventwoche,liebe Grüße Jana

Hühnerstall_kreativ hat gesagt…

Hallo pfiffigste, beide sind superschön und würden mir gefallen ;-)
Übrigens könntest du auch Ping und Pong so aufmalen.
Diese beiden habe ich als Foto in einer Homespun-Anzeige gesehen (da gibt es übrigens auch Punktewichtel) und ich mußte sie nacharbeiten - ohne Schnitt, einfach so.

Pfiffigste hat gesagt…

Kommentare bis hier beantwortet!

Anonym hat gesagt…

Your blog keeps getting better and better! Your older articles are not as good as newer ones you have a lot more creativity and originality now keep it up!