Follower

Montag, 28. Dezember 2009

Das Ende! Drei Nüsse für Aschenbrödel. Einfache Akkorde. 3/4-Takt.

Das Testament wird verlesen. Klick!



SchuSaBär bekam den Punktelausi, weil sie einen Tagessieg im Online-Spiel erreichte. Diesmal sind die Punkte gemalt.





Beim Beantworten meiner Kommentare fand ich bei Babymotte diesen Link. Ihr hört hier die deutsche Variante des Aschenbrödelsongs. Ich spiele dieses Lied seit meiner letzten Schwangerschaft auf der Gitarre als LALALA-Lied.


Wer mal die Akkorde haben will, kann sich gern melden. 

Oh, dieses Angebot muss ich wohl leider zurücknehmen, weil ich herausgefunden habe, dass schon andere zurückschreckten, die Akkorde freizugeben. Ich vermute mal, eine Firma will sich bereichern und hat Urheberrechte. 


Pfiffigste ist aber schlauer und verweist alle Gitarristinnen dieser Welt auf folgenden Link. Ein einfacher Blick auf die Hände dieses Improvistionskerlchens am Beginn des Stücks  
lässt Gitarrenspielerinnen doch sofort erkennen ...



Ein Hinweis: Es ist ein 3/4 Takt.








 





Lied anhören?





Pfiffigste













Kommentare:

" 3 Kronen Geier " hat gesagt…

Hallo Pfiffigste,

Ich habe Dir zurück gemailt. ;o)

Das Lied ist schööön.

LG Sarah

Pfiffigste hat gesagt…

Ich schau mal nach der Mail.

" 3 Kronen Geier " hat gesagt…

Ich noch mal.
Das mit dem Link bekomme ich auf die Schnelle nicht hin.
Du müßtest 2-3 Mal auf ältere Posts klicken, dann erscheint "das" zu Anfang.
Geantwortet habe ich Dir auch gerade.

Kristina hat gesagt…

ich liebe das Lied und hätte gern die Akkorde.
LG Kristina

Pfiffigste hat gesagt…

Mein Sohn ist jetzt süchtig nach diesem Lied. Ich freu mich ja so, dass er es wiedererkannt hat.

Beantwortet.