Follower

Mittwoch, 18. November 2009

Nikolaus aus Stoff, mit Punkten, Dots, Origami Prototyp 5-Zack-Stern



Liebe Leserinnen und Leser (?),

ich konnte es nicht lassen, mich noch tiefer in das Nikolaus-Thema einzuarbeiten. Vielleicht liegt es daran, dass mich das persönlich auch sehr betrifft. :-D

Jedenfalls gibt es den Nikolaus jetz auch aus Stoff mit biegsamer Mütze. Weil ich keine passende Stoffmalfarbe mehr hatte, hab ich diesmal einfach Acrylfarbe genommen. Ob die waschfest ist, werde ich ja dann noch sehen.



Der Origamistern ist schon etwas älter, noch total im Rohzustand, ... Prototyp eben. Hab ihn gestern im Regal wiederentdecht und dachte ... wieso solle ihn eigentlich niemand sehen dürfen?

Hoffentlich gehe ich Euch nicht schon auf den Geist mit den Nikolausis??? Das Motiv ist für mich noch lange nicht erschöpft. Die verschiedenen Beiträge zeigen auch, wie intensiv ich  manchmal etwas durchkaue. Eines Tages dann ... kommt nix mehr!

Euch allen eine zauberhafte Nacht.


Pfiffigste
















Kommentare:

ramtamtam hat gesagt…

nö.
ich bewundere dein durchhaltevermögen und wie du alles "durchdenkst".

ich weiss nicht mehr warum aber ich stelle immer ein schüsselchen mit wasser dazu wenn wir mal salzteig backen. die konsistenz des teiges sollte auch natürlich nicht zu trocken sein. wenn wir ausstechen darf der rand nicht bröckeln.

glg anke

ramtamtam hat gesagt…

oh wie witzig habe mich gerade da rechts entdeckt bei dem kommentarezähler....

nochmal lg anke

maggie hühü hat gesagt…

hallo habe gerade deinen blog entdeckt und schaue mich mal um is schön hier :-)

alo ich arbeite viel mit acrylfarbe und bekomme sie aus meinen guten kleidern nicht wieder raus obwohl ich alles versucht hab!

liebe grüsse kerstin

Sofies Haus hat gesagt…

Hallo, sooooo süße Nikoläuse!!! GLG Anja alias ~Rote Villa~ (ist kein Geheimnis:-))

kitschwelt hat gesagt…

sali pfiffigste...
mich stören deine zuckersüssen nikis gar nicht... von mir aus kannst du noch mehr bringen... sie sind richtig drollig.... wenn ich keine stoffmalfarbe habe greiffe ich auch immer zu acryl.. ob sie hält? musste noch keines der accessoire waschen... aber ich kann mir vorstellen das es gut haften beleibt. weil..! meine malschürze ist der beweis das die farbe hält :-)))

ganz liebe grüsse eve

Shippymolkfred hat gesagt…

Der genähte Nikolaus ist zum Anbeißen. Toll gemacht.

babymotte hat gesagt…

also ich finde die Lausi´s toll!!!!
liebe Grüße Heike

SchuSaBär hat gesagt…

Der Nikolaus aus Stoff gefällt mir auch gut.

LG Sarah

SchuSaBär hat gesagt…

Aber die aus dem Salzteig sind noch etwas schöner.

Sarah