Follower

Dienstag, 20. Oktober 2009

Weihnachtsvorbereitungen im Herbst

 

 

Vielleicht ist es noch etwas früh, jetzt schon an Weihnachten zu denken, da aber draussen der Herbst so tobt, zieht es mich nicht gerade in den Garten. Drinnen nutzte ich in den letzten Tagen dann die Zeit, ein paar Sterne zu basteln.




Dieser 5-Zack-Stern bzw, sein Prototyp hat schon eine weite Reise hinter sich gelassen. Ich entwickelte ihn irgendwann im letzten Jahr und rief beim Origamiverein in Berlin an. Ein netter Herr nahm per Mail ein Foto dieses Sterns und Fotos weiterer Prototypen entgegen. Laut seiner Aussage seien meine Sterne den Mitgliedern des Vereins nicht bekannt. Das freute mich ungemein, denn ich bekam das Angebot, die Faltanleitungen  in der Origamizeitschrift zu veröffentlichen.


Damals entwickelte ich ihn aus einer gewissen Frustration heraus: Ich fand im Internet zwar Unmengen von Bastelanletungen für 4-, 6-, 8-, ... Zack-Sterne, aber eben nicht für welche mit FÜNF Zacken. Kurzerhand entschied ich dann, eben selbst einen zu bauen. Das klappte sogar ziemlich spontan und ich war ganz aufgeregt.


1 Kommentar:

SchuSaBär hat gesagt…

Echt, es gab noch keine Anleitung für einen fünfzackigen Stern? Hätte gedacht das gerade dieser schon vorhanden ist.
Deine Version ist sehr gut geworden.

LG Sarah