Follower

Sonntag, 25. Oktober 2009

3D-Häkelstern von Pfiffigste, häkeln






Irgendwie hat mich das Häkelfieber gepackt. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich meine ganzen Ideen momentan umsetzen soll. Hier aber seht Ihr mein heutiges Projekt. Sooo gern wollte ich einen 3D-Häkelstern haben, der dem Stil der 3D-Häkelherzen, die in einigen Blogs zu sehen sind, entspricht. Hoffentlich ist mir das gelungen. 

Leider zeigen die Fotos in dieser Ansicht nicht, dass der Stern so wunderschön glitzert, weil ein Silberfaden eingearbeitet wurde. Bei der Bildvergrößerung ist es allerdings sichtbar.







Kurze Beschreibung:


Dieser 3D-Häkelstern sieht aus wie eine Arbeit, die am Stück gehäkelt wurde. Es gibt keine Nähte. Letztlich besteht er aus 5 Sternspitzen und 2 maschengefüllten Mittelteilen.

Hallo? Jemand da?

Wundervolle letzte Feriennacht wünscht Pfiffigste.


 Nachtrag, 15.12.09:
Eine Anleitung für einen ähnlichen Stern mit etwas runderen Spitzen und anderem Mittelteil fand ich heute hier: Bitte feste drücken! 

Pfiffigste 

Kommentare:

babymotte hat gesagt…

ohhhhhhhh.....wie schön...schäm...jetzt antworte ich doch glatt auf fast ALLE Deiner Dinge...wie schöööön:O)
Leider kann ich nur nach Anleitung häkeln...RESPEKT!!!
Liebe Grüße Heike

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Heike,

Das geht mir in Deinem Blog doch auch so.

Ich denke, Du kannst bestimmt auch ohne Anleitung häkeln. Willst Du es nicht einfach versuchen?

Du kannst ja mit einfachen Ideen beginnen ...

Pfiffigste

Christina hat gesagt…

Hallo

Ich suche schon lange einen Stern in dieser Art, kann aber leider auch nur nach Anleitung häkeln.

Du hast nicht zufällig eine Anleitung dafür?

Würde ihn meinem kleinen 4 monatigen Sohn als Duftkissen häkeln wollen, damit er abends besser zur Ruhe kommen kann. Und er liebt Sterne

Pfiffigste hat gesagt…

Es gibt eine Anleitung.

Schick mir doch bitte Deine Mailadresse oder sage mir, wo ich sie finden kann!

Christina hat gesagt…

Hallo liebe pfiffigste

das ist ja wunderbar, dass du eine Anleitung zu dem Stern hast :-)
meine Mailadresse lautet christl(at)Dirr-Rudolf.de
ich bin dir sehr dankbar dafür und mein Kleiner wird sich erst freuen.
Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beste Grüße

Christina